Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli_Admin, 20. Februar 2017.

  1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365


    Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365.

    Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir pro Nutzer (insgesamt 20 Nutzer). Die Migration bricht allerdings ab mit der Fehlermeldung Transient error CommunicationErrorTransientException (nach den 600 Versuchen).

    Die Suche nach Fehlerursachen ergab bis jetzt leider nichts verwertbares, die Netzwerkkapazität ist mit 50/10 Mbit/s ausreichend. Die Umgebung läuft nicht über Forefront. Der Fehler tritt auf auch Nachts bei praktisch 0 Auslastung des Servers.
     
  2. Uli_Admin Win User

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

    Hallo Galin,

    die Migration habe ich gestartet über die Office 356->Exchange Oberfläche. Den Bereitstellungsassistenten habe ich vorab durchgeführt.

    Da dies fehlerhaft war habe ich die Migration abgebrochen und diese neu über Powershell gestartet mit

    New-MoveRequest –Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -Remote -RemoteHostName 'exchange.domain.de' -RemoteCredential $onpremCred -TargetDeliveryDomain 'tenant.mail.onmicrosoft.com' –BadItemLimit 0

    Erstaunlicherweise konnte ich einen einzigen User sofort migrieren - das ging auch recht flott.

    Anschließend habe ich testweise zwei User d.h. zwei New-MoveRequests gestartet. Nun hängen beide Requests wieder mit 20% Fertigstellung und dem Fehler 'Transient error DataExportTransientException'.

    Die Logs habe ich geschickt,

    LG,

    Uli
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

    Hallo Uli,

    TMG fällt ja als Verursacher aus. Aber auch bei anderen Herstellern sollten die Sessiontimeout-Einstellungen zum Exchange passen.

    Viele haben diesen Fehler durch ein Anpassen der MRSProxy Konfiguration lösen können. Die Informationen für einen Exchange 2013 findest Du hier

    KB3002970
    .

    Eine andere Ursache könnten auch die BadItems im Postfach sein. Da es aber alle Postfächer betrifft, halte ich das für eher unwahrscheinlich. Testen kannst das einfach durch einen lokalen Mailboxmove in eine andere Datenbank auf dem gleichen Server.

    Gruß
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

    Hallo Uli,



    Hast Du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

    Hallo Uli,



    Wie machst Du die Postfachmigration - vom on premise Exchange Server oder von der Wolke?

    Es ist empfehlenswert, dass Du die Migration von der Wolke vornimmst und komplett machen.

    Bitte folge die schritten im Artikel.

    Du kannst den Exchange Server Bereitstellungs - Assistennt benutzen, damit Du
    die Migration für Hybrid Konfiguration einstellen kannst.



    Falls es wieder nicht funktioniert kannst Du folgende Befehle im Powershell ausführen.



    Get-MigrationBatch -Diagnostic –IncludeReport | Export-Clixml C:\Temp\MigrationBatch.xml

    Get-MigrationEndpoint -Diagnostic | Export-CliXml C:\Temp\MigrationEndpoint.xml



    Get-MoveRequestStatistics <L: User@domainm.com> -IncludeReport | Export-CliXml MoveRequestStatistics.xml

    Get-MoveRequestStatistics <L: User@domainm.com> -Diagnostic -DiagnosticArgument verbose > MigUserStatisticsdiag.xml

    Get-MigrationUserStatistics <L: user@domain.com> -Diagnostic -IncludeReport | fl



    Weitere Information über Problembehandlung von Exchange Hybrid Migration findest Du im
    Artikel.



    Ich habe dir auch eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

    Hallo,

    kurzes Update. Nach der Untersuchung von den Logs haben wir folgenden Fehler gefunden:

    {DataExportTransientException: MapiFxProxyTransientException: The data export was cancelled

    due to a timeout. The destination didn't respond in time. --> The data export was cancelled

    Die Information im Artikel "StalledDueToTarget_Processor"
    error during Exchange migration in Office 365 Dedicated/ITAR (vNext)"

    hat dem Kunden geholfen zwei erfolgreiche Migrazionen durchzuführen.

    Mit freundlichen Grüssen!

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365 - Similar Threads - Exchange 2013 Hybrid

Forum Datum

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365

Migration Exchange von 1und1 zu Office 365: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Die Firmenhomepage wird über Domain/Hosting bei 1und1 geführt. Aus diesem Grund wurde die erste Exchange E-Mail Adresse bei 1und1 registriert und...
Microsoft Office 2. März 2020

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010

Office 365 Hybrid Konfiguration / Exchange 2010: Hallo Zusammen, Ich komme in dem Migrationsassisten auf der Domäneneigentümerschaftsseite nicht weiter. Ich habe die txt Einträge eintragen lassen und meine Domäneneigentürmerschaft überprüft...
Microsoft Office 19. März 2018

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...: Hallo, es geht um eine Hybrid Migration von einem SBS2011 mit Exchange 2010 CU17 zu Office 365. AAD Sync ist eingerichtet und läuft. Allerdings gibt es Probleme bei der Migration der Postfächer....
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.