Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns bezüglich folgendem Problem: System: Exchange Server 2013 CU15, Client mit Windows 7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg Pickl, 6. Februar 2017.

  1. Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung


    Hallo Community,


    vielleicht hat jemand einen Tipp für uns bezüglich folgendem Problem:


    System:

    Exchange Server 2013 CU15,

    Client mit Windows 7 x64 und Office 2010 x86,

    Outlook ist mit einem Online-Konto an den Server angebunden.


    Wenn man eine Mail aus Outlook heraus auf den Desktop (oder sonstwohin im Dateisystem) im .msg-Format speichert,

    gehen alle Formatierungen verloren. (Absätze, Textmarkierung, etc.)


    Testweise habe ich ein lokale PST-Datendatei in Outlook eingebunden,

    dann die Mail aus dem Exchange-Konto dahin verschoben,

    und dann wiederum als MSG-Datei auf den Desktop gespeichert.

    Ergebnis: Die Formatierung bleibt erhalten.


    Laut Microsoft sei das Problem mit dem Exchange SP1 gelöst worden...

    https://support.microsoft.com/en-us/help/2860242/html-format-is-lost-after-saving-as-an-msg-file-in-exchange-2013

    ...nur leider nicht bei uns...


    Hat jemand eine Idee dazu?


    MfG

    Jonas
     
  2. Agnethe_E Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung

    Hallo Jonas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort

    Exchange Sever-Sachlagen
    behandelt werden. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. MDS.21 Win User

    Outlook 2013

    Hallo FamilieGoeckel,

    je nachdem auf welche Art man ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 anlegt (POP3, IMAP, Exchange etc.) werden E-Mails einmalig lokal auf den Computer heruntergeladen und dort gespeichert oder mit dem E-Mail-Server synchronisiert. Der Zusatz "nur dieser Computer"
    bedeutet, dass die darin befindlichen Elemente nicht synchronisiert werden und nur auf diesem Computer zur Verfügung stehen.
  4. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    Hallo,

    du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

    Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  5. Pauline R. Win User

    Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

    Hallo Andreas,

    bei einem Exchange ActiveSync-Konto kannst du das nicht einstellen, da du da im Prinzig auf dem Server arbeitest. Wenn du eine E-Mail vom Server löschst, dann ist diese auch in Outlook weg und umgekehrt. Das gleiche gilt auch für IMAP. Nur bei POP3 werden
    die E-Mails nach dem Abrufen lokal gespeichert und können daher vom Server gelöscht werden, ohne dass diese dann auch im Outlook verschwinden.

    Gruß,

    Pauline
  6. OliverPrietze Win User

    Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

    Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

    ???

    Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung - Similar Threads - Exchange 2013 Outlook

Forum Datum

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen: Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden. Wenn ich jetzt versuche die E-Mail-Adresse in...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook "verliert" regelm. E-Mails

Outlook "verliert" regelm. E-Mails: Hallo Forum, wir haben hier eine interessante Konstellation, welche etwa alle zwei-drei Monate bewirkt, dass bei einem User E-Mails verloren gehen. Man kann leider nicht exakt die Uhr danach...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen

Outlook-Mail: gespeicherten E-Mail lassen sich nicht öffnen: Hallo, nutze seit Jahren Outlook-Mail auf meinem Mac Book. Plötzlich lassen sich meine gespeicherten E-Mail nicht mehr öffnen. Komischerweise, nicht alle !! ??? Lediglich der Posteingang...
Outlook.com 8. Juni 2017
Exchange 2013 / Outlook 2010 / Lokal gespeicherte E-Mail verliert Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.