Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 aus Office 365. In meinem Postfach habe ich 2 Kalender zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rubbertail, 24. Februar 2020.

  1. Rubbertail
    Rubbertail Gast

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?


    Hallo,


    in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 aus Office 365. In meinem Postfach habe ich 2 Kalender zusätzlich angelegt und den ursprünglichen Kalender gelöscht und sogar den Papierkorb geleert. Kommen nun aber Termine, die ich bestätige, werden diese nur in den gelöschten Kalender der zu diesem Zweck im Papierkorb neu erstellt wird eingetragen.

    Wie kann ich einen der beiden anderen Kalender zum Haupt-/Standardkalender machen? In früheren Outlook-Versionen gab es dafür eine Checkbox in den Eigenschaften der Kalender, die ich bei einem davon anhakte "Standardkalender"; dies gibt es aber nun nicht mehr.


    Bitte beachten: Es geht hier nicht um IMAP etc, daher ist das Ändern der Standard-Datendatei hier nicht zielführend - es ist EINE Exchange 2013-Mailbox mit MEHREREN Kalendern IN dieser einen Mailbox.


    Jeder Tipp wäre hochwillkommen!


    Danke

    Martin
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

    Guten Tag,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Der befasst sich mit dem festlegen eines Standard-Kalenders.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Rubbertail Win User

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

    Hallo,

    diesen Artikel habe ich natürlich gefunden bei meiner Suche, er beantwortet aber nicht meine Frage. Der Abschnitt "Standardkalender" dort sagt nur, dass ich die Datendatei des Mailkontos, das den Standardkalender enthalten soll, in den Datendatei-Einstellungen
    "Als Standard" wählen soll.

    Da wir hier Exchange verwenden, gibt es nur eine Datendatei, nämlich die zur Mailbox passende OST-Datei.

    ES geht hier um MEHRERE Kalender in EINEM Exchange-Postfach, die alle in EINER Datendatei gecached werden.

    Freundliche Grüße

    Martin
  4. Pauline R. Win User

    mehrere Kalender in Aufgabenleiste Outlook 2016

    Hallo Julian,

    es war in Outlook noch nie möglich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen zu lassen, sondern nur den Hauptkalender der Standarddatendatei. Das ist auch in Outlook 2016 noch so.

    Gruß,

    Pauline
  5. Sk-cvk Win User

    Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

    Das ist ne knifflige Frage, da tue ich mir mit einer Antwort sehr schwer..

    Variante b) für 8,80 ist nur die Office 2016 Software. Also konkret Outlook 2016 für PC/Mac. So wenn du dir im Laden halt ein Outlook oder Office kaufen würdest. Hattest Du noch nie ein Outlook auf deinem PC? Die Outlook 2016 Software ist nur so gut, wie
    das Postfach, dass Du damit benutzen willst.

    Outlook 2016 und irgendein POP3/IMAP Postfach ist nett, aber diese ganzen "Profi"-Synch Funktionen, Teilen, Freigeben von Kalendern oder Kontakten usw. sind eigentlich Funktionen die erst zusammen mit einem Exchange Postfach (oder ähnlichem) dann so wirklich
    komfortabel funktionieren und rund laufen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht auch ohne Exchange möglich wäre, Mails & Kalender, etc auf mehreren Geräten in Outlook synchron zu halten, Mails kann man z.b. mit Imap Postfächern gut auf mehreren Geräten nutzen, aber für Kalender & Co wird dann
    oft Zusatzsoftware gebraucht oder eben dochwieder sowas wie Exchange Postfach bei anderen Anbietern oder eben Bastellösungen. Unmöglich ist es nicht...

    .. aber Outlook zusammen mit Exchange, das ist dann eben die Lösung, die das meiner Meinung am Besten kann und darum nutze ich das seit Jahren und empfehle es jedem, der mir über den Weg läuft. Diese Kombination Outlook+Exchange, die taugt. Was ich davor
    hatte, war halbgares Gebastel. Das tue ich mir nimmer an

    Es kann sein, dass das kostenlose Postfach bei Outlook.com (ehemals Hotmail) diesen Komfort und Funktionsumfang wie Exchange auch bietet.. Oder Googlemail oder was es da sonst noch draussen gibt, mit Mail, Kalender und Kontakten., aber das weiss ich nicht,
    das müsstest Du ausprobieren.
  6. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

    Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

    Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

    Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

    Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? - Similar Threads - Exchange 2013 Outlook

Forum Datum

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook: Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Outlook.com 13. Februar 2019

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??

Outlook 2013: Exchange Server und Postfach angeben??: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir Office 2013 Home & Business gekauft. Als ich dann vorgestern Outlook einrichten wollte, habe ich mich verklickt und jetzt steht jedes mal beim Öffnen von...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.