Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 aus Office 365. In meinem Postfach habe ich 2 Kalender zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rubbertail, 24. Februar 2020.

  1. Rubbertail
    Rubbertail Gast

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?


    Hallo,


    in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 aus Office 365. In meinem Postfach habe ich 2 Kalender zusätzlich angelegt und den ursprünglichen Kalender gelöscht und sogar den Papierkorb geleert. Kommen nun aber Termine, die ich bestätige, werden diese nur in den gelöschten Kalender der zu diesem Zweck im Papierkorb neu erstellt wird eingetragen.

    Wie kann ich einen der beiden anderen Kalender zum Haupt-/Standardkalender machen? In früheren Outlook-Versionen gab es dafür eine Checkbox in den Eigenschaften der Kalender, die ich bei einem davon anhakte "Standardkalender"; dies gibt es aber nun nicht mehr.


    Bitte beachten: Es geht hier nicht um IMAP etc, daher ist das Ändern der Standard-Datendatei hier nicht zielführend - es ist EINE Exchange 2013-Mailbox mit MEHREREN Kalendern IN dieser einen Mailbox.


    Jeder Tipp wäre hochwillkommen!


    Danke

    Martin
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

    Guten Tag,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Der befasst sich mit dem festlegen eines Standard-Kalenders.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Rubbertail Win User

    Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?

    Hallo,

    diesen Artikel habe ich natürlich gefunden bei meiner Suche, er beantwortet aber nicht meine Frage. Der Abschnitt "Standardkalender" dort sagt nur, dass ich die Datendatei des Mailkontos, das den Standardkalender enthalten soll, in den Datendatei-Einstellungen
    "Als Standard" wählen soll.

    Da wir hier Exchange verwenden, gibt es nur eine Datendatei, nämlich die zur Mailbox passende OST-Datei.

    ES geht hier um MEHRERE Kalender in EINEM Exchange-Postfach, die alle in EINER Datendatei gecached werden.

    Freundliche Grüße

    Martin
  4. DavideBrocchi Win User

    Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

    die Lösung sieht wie folgt aus:

    Outlook => Kontoeinstellungen => Reiter "Datendateien" => das Exchange SyncActive-Konto "als Standard festlegen". Dann ist der entsprechende Kalender auch der Hauptkalender von Outlook und die Termine werden an den entsprechenden Stellen gezeigt...
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Synchronisieren mit PC(Outlook 2010) und Tablet (Outlook 2013) von Microsoft, Surface 2

    Hallo,

    der Kalender ist nicht Bestandteil vom Skydrive sondern deines Microsoft-Kontos und dies verbindest du mit Outlook 2010 über den Outlook-Connector herunterzuladen über die Windows Essentials. Outlook 2013 versteht sich nativ mit outlook.com einrichten Datei
    -> Neu. Um alle drei aktuell zu haben solltest du den outlook.com-Kalender als Hauptkalender festlegen.

    Gruß

    Peter
  6. Pauline R. Win User

    mehrere Kalender in Aufgabenleiste Outlook 2016

    Hallo Julian,

    es war in Outlook noch nie möglich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen zu lassen, sondern nur den Hauptkalender der Standarddatendatei. Das ist auch in Outlook 2016 noch so.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? - Similar Threads - Exchange 2013 Outlook

Forum Datum

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...: Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender

Outlook - Abonnierter Kalender im Hauptkalender: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen abonnierten Kalender in meinen Hauptkalender einbinde, so dass sich die Termine des abonnierten Kalender danach noch aktualisieren? Wir...
Outlook.com 14. September 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ein Benutzer...
Microsoft Office 22. August 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.