Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht

Diskutiere und helfe bei Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisiere u.a. meine Kontakte von einem Exchange 2016 Server mit meinem Android 7 Handy. Leider habe ich immer das Problem, dass bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bipomaus, 6. August 2018.

  1. bipomaus
    bipomaus Gast

    Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht


    Ich synchronisiere u.a. meine Kontakte von einem Exchange 2016 Server mit meinem Android 7 Handy. Leider habe ich immer das Problem, dass bei den Kontakten auf dem Handy der Name und Vorname vertauscht werden. Es ist nicht bei allen Kontakten generell der Fall, sondern anscheinend bei den Kontakten die in letzter Zeit in Benutzung waren.


    Muss dann immer wieder in Outlook (Exchange Anbindung) den Namen und Vornamen tauschen.
     
  2. Gijs_H Win User

    Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht

  3. bluesky61 Win User

    Adressbuch Mobiltelefon für SMS-Versand ist leer! Habe eine Interimslösung gefunden

    Hallo Gert,

    es geht doch. Nachname und Vorname vertauscht speichern.

    Habe meine Frage überarbeitet und den Lösungsweg beschrieben.

    Hoffe, das hilft dir auch.

    Falls du die Kontakte syncst, lohnt sich evtl. eine Anfrage bei dem Programmierer von ChangeNames.

    Gruß
  4. ChristianBetz4689 Win User

    Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren??

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, wie du deine Kontakte aus Office 365 mit WhatsApp synchronisiert hast?
    • Bezüglich deines Ziels besteht diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht denke ich. Soweit ich weiß, ist Outlook nicht für Whatsapp ausgelegt. Aber bitte beschreibe dieses Ziel etwas ausführlicher, sodass wir
      einen klareren Überblick bekommen können.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Ich pflege meine Kontakte in Office 365 im Outlook ein. Die Sortierung ist Nachname/Vorname. Bei Akademikern setzt ich das Dr. vor den Nachnamen. Also: Dr. Kohlmeier, Ralf. Dann synchronisiert das System die Kontakte mit Outlook auf meinem Android Smartphone.
    Anschließend sind bei ca. 10 Prozent der Kontakte Daten vertauscht. Also: Dr. steht bei "Vorname", bei "weitere Vorname" steht Ralf.

    Ich bin bemüht, mein Smartphone so einzustellen, dass Office nicht synchronisiert wird. Das geht aber nicht.

    Es ärgert mich, dass ich meine Kontakte auf dem Desktop ständig nachpflegen muss.

    Christian
  5. MyCommunityUser Win User

    Adressbuch Mobiltelefon für SMS-Versand ist leer! Habe eine Interimslösung gefunden

    Dieser Schwachsinn besteht nicht erst seit 2007 sondern von allem Anfang an und liegt daran, dass bei den Amis der Vorname das Entscheidende ist. Selbst wenn Du es mit vielen Tricks in Windows bzw. seinen Mailprogrammen schaffst, hauen die Mobil-Telefon
    Synchronisationen egal von welchem Hersteller das wieder durcheinander.

    Die Deutsche Standard Ordnung Name, Vorname ist schlicht inkompatibel. Ich hatte schon mal überlegt ob es hilft, die Kontakte falsch zu speichern also den Namen und Vornamen zu vertauschen, aber das haut auch nicht richtig hin.

    Also ich weiß leider keine wirkliche Lösung und habe mich mehr oder weniger abgefunden, da ich z.Z. eh keine wirklich praktikable Synchronisier Option habe.

    Gert
  6. HCSHM Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Ich habe das gleiche Problem: Sporadisch werden Kontakte, die lange Zeit richtig erschienen (Nachname, Vorname) auf die falsche Reihenfolge - Vorname, Nachname - gestellt. Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken
    wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen).

    Aber völlig unvermittelt ändert sich die Reihenfolge irgendwann wieder. Bei einer Vielzahl von Kontakten ist die regelmässige Korrektur schon eine recht nervige Sache!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht - Similar Threads - Exchange 2016 Kontakte

Forum Datum

Fehler 2002: Kontakte synchronisieren Android

Fehler 2002: Kontakte synchronisieren Android: Hallo zusammen,ich habe ein neues Samsung Galaxy S23 mit Android 14. Ich möchte meine Kontakte aus Outlook mit der mitgelieferten Kontakte-App synchronisieren. Microsoft 365 App und Outlook sind...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren: Nachdem ich E-Mail und Passwort als neues Exchange-Konto im Android-Gerät angelegt habe, erscheint das Gerät in den Allgemeinen Einstellungen im outlook.office.com mit Status "Unter Quarantäne...
Outlook.com 26. Februar 2020

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Outlook.com 27. Juli 2017

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren: Hallo, ich habe folgende Konstellation: - Outlook 2016 (mit lokaler PST-Datei), über das ich Kalender und Kontakte pflege - Microsoft-Konto (Hotmail), über das ich gerne Kalender und Kontakte...
Outlook.com 3. April 2017
Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.