Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend

Diskutiere und helfe bei Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Upgrade-Installation schlägt fehl, weil das Setup versucht auf einen nicht existentes OWA Backend zuzugreifen. Server01 ist der ADDC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ahoch, 13. März 2021.

  1. ahoch
    ahoch Gast

    Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend


    Hallo,


    die Upgrade-Installation schlägt fehl, weil das Setup versucht auf einen nicht existentes OWA Backend zuzugreifen.


    Server01 ist der ADDC

    exchange01 der Exchange-Server


    Durch diesen Fehler läuft derzeit kein Mailverkehr mehr :-


    Hier das Snippet der Log:




    [03.13.2021 08:43:44.0921] [1] 0. ErrorRecord: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'EXCHANGE01\OWA Exchange Back End' nicht auf 'server01.XXX.local' gefunden wurde.

    [03.13.2021 08:43:44.0921] [1] 0. ErrorRecord: Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ManagementObjectNotFoundException: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'EXCHANGE01\OWA Exchange Back End' nicht auf 'server01.XXX.local' gefunden wurde.

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.DataAccessTask`1.GetDataObject[TObject]IIdentityParameter id, IConfigDataProvider session, ObjectId rootID, OptionalIdentityData optionalData, Func`2 notFoundError, Func`2 multipleFoundError, ExchangeErrorCategory errorCategory

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectWithIdentityTaskBase`3.ResolveDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetSystemConfigurationObjectTask`3.ResolveDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectTaskBase`2.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetExchangeVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetWebAppVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetTaskBase`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetSystemConfigurationObjectTask`3.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetExchangeVirtualDirectory`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetWebAppVirtualDirectory`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetOwaVirtualDirectory.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFuncString funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed

    [03.13.2021 08:43:44.0921] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear;

    $windowsAuthenticationEnabled = $true

    [Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName'Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.ServerVariantConfiguration';

    try

    {

    $snapshot = [Microsoft.Exchange.VariantConfiguration.OwaServer.OwaServerConfiguration]::GetSnapshot[Microsoft.Exchange.VariantConfiguration.MachineSettingsContext]::Local

    if $snapshot -ne $null -and $snapshot.WindowsAuthenticationDisabled -ne $null -and $snapshot.WindowsAuthenticationDisabled.Enabled

    {

    Write-ExchangeSetupLog -info "WindowsAuthenticationDisabled is true, disabling windows authentication on vdir..."

    $windowsAuthenticationEnabled = $false

    }

    else

    {

    Write-ExchangeSetupLog -info "WindowsAuthenticationDisabled is false, enabling windows authentication on vdir..."

    }

    }

    catch

    {

    Write-ExchangeSetupLog -info $_

    }

    Update-OwaVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;

    $BEVdirIdentity = $RoleNetBIOSName + "\OWA Exchange Back End";

    set-OwaVirtualdirectory -Identity $BEVdirIdentity -FormsAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$windowsAuthenticationEnabled;

    . "$RoleInstallPath\Scripts\Update-AppPoolManagedFrameworkVersion.ps1" -AppPoolName:"MSExchangeOWAAppPool" -Version:"v4.0";

    . "$RoleInstallPath\Scripts\Update-AppPoolManagedFrameworkVersion.ps1" -AppPoolName:"MSExchangeOWACalendarAppPool" -Version:"v4.0";

    " was run: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ManagementObjectNotFoundException: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'EXCHANGE01\OWA Exchange Back End' nicht auf 'server01.pc-group.local' gefunden wurde.

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.DataAccessTask`1.GetDataObject[TObject]IIdentityParameter id, IConfigDataProvider session, ObjectId rootID, OptionalIdentityData optionalData, Func`2 notFoundError, Func`2 multipleFoundError, ExchangeErrorCategory errorCategory

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectWithIdentityTaskBase`3.ResolveDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetSystemConfigurationObjectTask`3.ResolveDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetObjectTaskBase`2.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetExchangeVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetWebAppVirtualDirectory`1.PrepareDataObject

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetTaskBase`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.SetSystemConfigurationObjectTask`3.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetExchangeVirtualDirectory`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetWebAppVirtualDirectory`1.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetOwaVirtualDirectory.InternalValidate

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1

    bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFuncString funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed".

    [03.13.2021 08:43:44.0921] [1] [ERROR] The operation couldn't be performed because object 'EXCHANGE01\OWA Exchange Back End' couldn't be found on 'server01.pc-group.local'.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend

    Hallo, 
    <br />  
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung. 
    <br />   
    <br />Hier im Office 365 für Business werden nur Anliegen mit den Online Dienste von Office 365 für Business, wie Exchange Online. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem Microsoft Q&A Forum posten, oder eine Anfrage mit dem Support erstellen.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen 
    <br />Alexander Petrov 
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Franz Straub Win User

    ACCESS 2019 bzw. 365 ... sporadischer Absturz

    Hallo Peter,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Was meinst Du mit "Unternehmensanwendung"?

    Es handelt sich um ein ACCESS-Verwaltungsprogramm für eine Kinderheim-Einrichtung, die auf dem Server läuft.

    Zugriff der User über RDP in Verbindung mit OpenVPN.

    Frontend/Backend.

    Backend = ACCESS

    64-bit-Version

    Nein ... habe ich nicht geprüft ... weil der Fehler ja auf
    unterschiedlichen Rechnern auftritt ...

    Mein lokale PC / Edition Windows 10 Home / Version 20H2 / Installiert am 20.09.2020 / Betriebssystembuild 19042.685

    Mein Server / Edition Windows Server 2019 Standard / Version 1809 / Installiert am 28.05.2020 / Betriebssystembuild 17763.1577

    ... ja ... wie ich in meiner Frage geschrieben habe:

    Dies geschieht bei

    • Windows10 Full ACCESS 2019
    • Windows Server 2019 unter ACCESS-RunTime 2019

    Gruss ... Franz
  4. Max_Wil Win User

    OUtlook und outlook.com

    Hallo!
    <br />Geht es hier um die private oder geschäftliche Email-Adresse? Bitte auch einmal den Weg über office.com wählen. Dort über das Backend die Outlook-App öffnen (gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Account).
    <br />Zudem muss die Synchronität im OWA gegeben sein. Die App "Outlook" kann nicht aktueller sein als das OWA.
    <br />Viele Grüße
    <br />Max
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

    Hallo Yvonne,
    Hattest du ein Exchange Lokaler Server oder Exchange Online von Microsoft 365?
    Du sollst die E-Mails in PST Datei von Outlook herunterladen und speichern.
    Bitte prüf, ob du die Mails in OWA von deinem alten Anbieter finden kannst.
    Wenn du Zugriff auf deinem alten Konto hast, dann bitte gehe in OWA Einstellungen / Generell und unter Privacy und Datei findest
    die Option die Mails zu exportieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. M.Marx Win User

    Alte Versionen mit Excel 2019 öffnen - schlägt fehl.

    Jetzt habe ich noch eine andere Datei erhalten von einem andern Anwender

    selbes Problem.

    Mein System ist ein komplett neu aufgesetztes System.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend - Similar Threads - Exchange 2019 CU8

Forum Datum

Aktivierung Office 2019 Prof. plus schlägt fehl.

Aktivierung Office 2019 Prof. plus schlägt fehl.: Hallo.Nach der Installation von Office 2019 auf dem Laptop ist Aktivierung nicht möglich Produkt Key ungültig.Da der Erwerb der CD-Version kein OEM etwas zurück liegt, habe ich neue Version...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Microsoft Office 2019 Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2019 Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hätte da eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man eine Lizenz von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will und man Aktivierungsprobleme...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Anmeldung schlägt fehl.

Anmeldung schlägt fehl.: Hey, Ich habe heute versucht mir ein weiteres Konto zu erstellen. Habe auch alle Informationen eingetragen, so beispielsweise auch den Sicherheitscode. Als ich mich dann Anmelden wollte kam...
Outlook.com 15. Juni 2020

Microsoft Office 2019 Professional-Aktivierung schlägt fehl

Microsoft Office 2019 Professional-Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

APP-V Office 2019 installation schlägt fehl

APP-V Office 2019 installation schlägt fehl: Es wurde ein Office 2019 APP-V Paket mit dem Office Deployment Tool erstellt. Die Installation funktioniert aber leider nicht. Mein Vorgehen: 1. 1. Import-Module AppVClient 2. 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Alte Versionen mit Excel 2019 öffnen - schlägt fehl.

Alte Versionen mit Excel 2019 öffnen - schlägt fehl.: Hallo ich habe Excel 2019 und möchte Dateien öffnen, die ich geschickt bekommen habe. Diese Datei ist mit Excel 2013 geschrieben / gespeichert worden. In Excel 2016 (anderer PC) öffnet sich die...
Microsoft Office 8. November 2018

Registrierung bei exchange online schlägt fehl

Registrierung bei exchange online schlägt fehl: Ich scheitere beim Bestellen eines exchange online Plans. Jedesmal wenn ich an der Stelle mit dem PIN Check (so eine Art captcha) bin wird dieser nicht akzeptiert. Ich habe 3 verschiedene...
Microsoft Office 1. März 2017
Exchange 2019 CU8 schlägt fehl. Altes OWA Backend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.