Exchange ActiveSync Probleme

Diskutiere und helfe bei Exchange ActiveSync Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht die richte email. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rolle48, 30. September 2020.

  1. rolle48
    rolle48 Gast

    Exchange ActiveSync Probleme


    Hallo,

    habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht die richte email. Habe dieses auf dem PC als Active>Sycn Konto eingerichtet. Probleme mit der Synchranisation mit Handy Android System, Samsun A51


    1, Eingabe eines Kontaktes auf PC wird mit Handy sofort synchronisiert. O.K.

    2. Eingabe eines Termins auf PC wird mit Handy sofort synchronisiert. O.K.

    3. Eingabe eines Kontaktes auf Handy wird mit PC sofort synchronisiert. O.K.

    4. Eingabe eines Termins auf Handy wird mit PC nicht synchronisiert. Fehler !!!


    Eingabe auf Handy ist activeSync als Standard fetgelegt.


    Auf dem PC in Outlook wird mir unter Kalender amgezeigt, dass "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard Kalender festgelegt ist. Gleichzeitig wird mir ein zweiter Kalender mit derselben email Adresse angezeigt. Wenn ich jetzt auf dem Handy einen Termin eintrage und den nicht unter Active Sync speichere sondern unter dem zweiten outlook Kalender funktioniert die Synchronisation, Wie kann das sein?


    Nach Auskunft von Samsung ist das ein Problem von Windows bzw, Outlook. Am Handy ist alles korrekt eingestellt.

    Kann man den zweiten Outlook Kalender löschen, ohne Datenverlust? Wenn ja, wo und wie kann ich das durchführen?

    Vielen Dank für die Antworten

    Rolf
     
  2. ES_BH Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Genau so hat es auch bei mir geklappt.

    Endlich!!!!

    Vielen Dank für die Hilfe.
  3. Chris Köditz Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Hallo, Andreas!

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, alles war noch in der Cloud (sichtbar auf Tablet und WindowsPhone), aber trotz mehrfacher Durchführung der Anweisungen auf der Support-Seite wurden weder Posteingang noch Kalender noch Kontakte synchronisiert.

    Nachdem ich dann nach mehrstündiger Recherche (seit Freitag!!!) auf deinen Foren-Eintrag gestoßen bin und mir das in Ruhe zu Gemüte geführt habe, hat dann folgender Trick zum Erfolg geführt: Ich habe für meinen Microsoft-Account einen zusätzlichen Alias
    hinzugefügt, und zwar einen, der meinen Namen vor [Klammeraffe]outlook.com enthielt, der aber erst neu eingerichtet wurde. Als ich dann einfach (übrigens zusätzlich zu meinem "normalen" Email-Gmx-Account, der schon in Outlook 2016 eingerichtet war (von wegen,
    das Exchange-Konto MUSS als erstes eingerichtet werden...!!!!)) das Ganze noch einmal mit ebendieser, als primärem Alias eingerichteten Adresse durchführte, war plötzlich alles gut, und sowohl Emails als auch Kalender als auch Kontakte wurden in Sekunden synchronisiert.
    Warum dazu nun unbedingt eine Outlook.com-Adresse notwendig ist, weiß nur der (Microsoft-)Kuckuck, aber was soll's - es funktioniert wieder, und ich kann wieder ruhig schlafen...
  4. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Hallo Peter,

    auf diese Seite wird auch in dem Mail hingewiesen. Ich kann die Seite langsam wirklich auswendig vorbeten.

    Unter alternative Optionen den Zugang unter Outlook 2013/2016 Konto komplett neu konfiguriert.

    Keiner der bekannten Fehler trifft zu.

    Der einzige hilfreiche Hinweis für mich auf der Seite:

    "Wenn Sie Probleme mit den vorstehenden schrittweisen Anleitungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support über den Link am Ende des Artikels." :)

    Viele Grüße Andreas
  5. JensSchwartz-Freiber Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Super.... einfach neuer Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet. Dann diesen im Outlook 2013 bekanntgemacht.

    Ging auf Anhieb. Alten Alias (.de) aus dem Outlook entfern. Schon war alles da!!!

    Ist aber trotzdem ärgerlich und für User, welche nicht ein Bisschen "Jugend-forscht" betreiben können, kein machbarer Weg. Da sind viele schnell überfordert. Werde den Account meine Vaters erst mal via Fernwartung umstellen müssen. Der schafft das NIE :-(
  6. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    ... und da bin ich wieder :)

    Nun hab ich das Gefühl, dass die Synchronisierung bei MS komplett abgeschaltet wurde (oder bei mir eine Kamera versteckt wurde und sich die ARD gleich zu erkennen gibt):

    So wie es nun paradoxerweise nicht funktioniert:

    - In PC-Outlook 2013 das Exchange Profil komplett löschen

    - Einen komplett neuen Account bei outlook.com mit direkter Mailadresse bei outlook.com erstellen (wie in FAQ gefordert als erstes Konto - ohne jegliche Verknüpfung)

    - Einen Termin im Browser bei outlook.com eintragen

    - Bei Outlook 2013 ein neues Profil für Exchange/Activesync erstellen

    als Zugangsdaten die neue outlook.com Adresse verwenden und den Server eas.outlook.com mit dem richtigen Passwort.

    -> Nun kann er sich nicht verbinden und schlägt "outlook.office365.com" als Server vor.

    Übernimmt man den Server wird der als richtig erkannt - es wir auch nicht einmal der eine Termin mit meinem Outlook 2013 synchronisiert. Das PC-Outlook 2013 meldet aber zur Sicherheit wieder synchronisiert und aktuell.

    Schön dass ich online die Mail bekomme, dass ich mein Konto verknüpfen soll, da sonst auf dem Desktop-Outlook nicht synchronisiert wird...

    Nachdem ich bei dem ganzen Prozedere diverse Timeouts hatte, gehe ich davon aus, dass das MS-Bastlerteam (hoffentlich) gerade dran ist...

    ... to be continued
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange ActiveSync Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange ActiveSync Probleme - Similar Threads - Exchange ActiveSync Probleme

Forum Datum

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Outlook.com 10. Februar 2017

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync: Guten Tag, ich habe mit dem Exchange/Activesync mit meinem Outlook Konto seit ein paar Tagen Probleme - seit der Outlook.com Umstellung Jan 2016. Outlook im Browser (Firefox esr) funktioniert -...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync: Guten Tag, ich habe mit dem Exchange/Activesync mit meinem Outlook Konto seit ein paar Tagen Probleme - seit der Outlook.com Umstellung Jan 2016. Outlook im Browser (Firefox esr) funktioniert -...
Outlook.com 3. Februar 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Exchange ActiveSync Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.