Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Diskutiere und helfe bei Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi043, 25. September 2020.

1. Andi043
    Andi043 Gast

Hi zusammen,

nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem:

Kurz vorab:

- Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode

- Exchange Server 2016 DAG Cluster

- aktuell läuft die Migration nach Citrix Terminalserver auf Windows Server 2019 - mit Outlook Cache Mode

Das betreffende Postfach:

- ist knapp 14 GB groß

- hat 56000 Elemente

- Weniger als 5000 Kalender Elemente

- und 4600 Unterordner, welche teilweise weit verschachtelt sind bis ca. 10 Ebenen

Am Desktop 2012 werden alle Elemente und Unterordner angezeigt, am Desktop 2019 fehlen Unterordner und E-Mails, auch welche die innerhalb des Sync-Zeitraumes liegen!

Das Problem konnte mit einem Test User reproduziert werden und es sieht wie folgt aus: Wenn man den Ordner "Posteingang" als Ebene 1 mitzählt, dann wir auf dem Desktop 2019 noch die Ebene 2 und Ebene 3 angezeigt, Beispiel:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Posteingang

Ordner 1

Ordner 2

AB HIER FEHLEN DIE ELEMENTE E-Mails und Unterordner

Was extrem interessant ist: wenn ich meinen Test User nach Exchange Online migriere, verschwindet das Problem und alle Unterordner werden korrekt aufgelistet.

Es sieht also stark nach einem Exchange Limit aus und ich finde diesen einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und an welcher Stelle, das Limit verändert oder aufgelöst werden kann?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du deine Angelegenheit mit dem lokalen Exchange Server hast, kannst du
    deine Frage lieber im
    TechNet-Forum
    stellen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

Hallo OliverKlodt2861,

Deine freigegebenen Ordner sind jetzt im online Mode und nicht wie vorher in Cache Mode. :)

Alle anderen Ordner sind in Cache Mode.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. Desislava Dimova MSF Win User

Mit zwei Exchange-Postfächern verbinden

Hallo WolfgangJuchmes,

Reicht es denn, den Haken bei "Freigegebene Ordner herunterladen" rauszunehmen?

- Ja, das reicht.

Was ist denn mit dem Häkchen "Exchange-Cache-Modus verwenden" darüber (siehe Screenshot)?

- Das Häkchen bezieht sich auf die Benutzerpostfächer weiter im Cache Mode bleiben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

5. Feadin Win User

Erstell-Datum eines kopierten Terminobjektes auslesen

Leider gab es bislang auch im Entwicklerforum keine Lösung für das Problem.

Gerade habe ich durch Zufall aber etwas herausgefunden, das mir ein bisschen weiterhilft:

Es hängt Betriebsmodus von Outlook ab, welches Datum im Feld "Erstellt" gespeichert wird.

Ist der Exchange-Cache-Mode aktiviert, wird das Erstelldatum des ursprünglichen Termins eingetragen,

wenn man jedoch ohne Cache-Mode direkt auf dem Exchange Server arbeitet,

ist im Feld "Erstellt" tatsächlich der Wert hinterlegt, an dem die Kopie erstellt wurde.
  6. Martin Stolz Win User

Fehlercode 80040219-3EE-80040219-324 - Synchronisierungsproblem

Hallo Reibech,

scheinbar nutzt Du Outlook 2007 mit einem Exchange Server und einem Postfach. Hier ist vermutlich auch derCache-Mode aktiviert. Daraus könnte das Problem resultieren, das das betreffende Ereignis "Jahrestag von xy" nur in der Offlinedatei
    vorhanden ist und nicht mit dem Exchange Postfach synchronisiert werden kann. Deaktiviere dazu bitte den Cache-Mode in Deinem Outlook-Profil (Siehe unten) und teste das ganze ohne den Cache-Mode! Ich vermute die OST-Datei ist korrupt!

Funktioniert das ganze, dann löscht Du zuerst die vorhanden Offline-DateiOST-Datei im Windows Userprofil unter folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Dann aktivierst Du den Cache-Mode in Outlook 2007 erneut wieder (eine neue OST-Datei wird damit erstellt):

1. Beenden Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    3. Doppelklicken Sie auf Mail, und klicken Sie dann auf
      E-Mail-Konten
      .
    4. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten, und klicken Sie dann aufWeiter.
    5. Wählen Sie das Microsoft Exchange Server-Konto aus, und klicken Sie dann aufÄndern.
    6. Kontrollkästchen Exchange-Cache-Modus verwenden ein- bzw. ausschalten!
    7. Outlook Neustart

(MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! - Similar Threads - Exchange Cache Mode

Forum Datum

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails: Guten Tag, ich habe ein shared Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mit welchem einige meiner Mitarbeiter arbeiten. In dem Unterordner "Projekte" liegen...
Microsoft Office 5. November 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.