Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Diskutiere und helfe bei Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi043, 25. September 2020.

  1. Andi043
    Andi043 Gast

    Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!


    Hi zusammen,


    nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem:


    Kurz vorab:

    - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode

    - Exchange Server 2016 DAG Cluster

    - aktuell läuft die Migration nach Citrix Terminalserver auf Windows Server 2019 - mit Outlook Cache Mode


    Das betreffende Postfach:

    - ist knapp 14 GB groß

    - hat 56000 Elemente

    - Weniger als 5000 Kalender Elemente

    - und 4600 Unterordner, welche teilweise weit verschachtelt sind bis ca. 10 Ebenen


    Am Desktop 2012 werden alle Elemente und Unterordner angezeigt, am Desktop 2019 fehlen Unterordner und E-Mails, auch welche die innerhalb des Sync-Zeitraumes liegen!


    Das Problem konnte mit einem Test User reproduziert werden und es sieht wie folgt aus: Wenn man den Ordner "Posteingang" als Ebene 1 mitzählt, dann wir auf dem Desktop 2019 noch die Ebene 2 und Ebene 3 angezeigt, Beispiel:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Posteingang

    Ordner 1

    Ordner 2

    AB HIER FEHLEN DIE ELEMENTE E-Mails und Unterordner


    Was extrem interessant ist: wenn ich meinen Test User nach Exchange Online migriere, verschwindet das Problem und alle Unterordner werden korrekt aufgelistet.


    Es sieht also stark nach einem Exchange Limit aus und ich finde diesen einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und an welcher Stelle, das Limit verändert oder aufgelöst werden kann?
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    Hallo OliverKlodt2861,

    Deine freigegebenen Ordner sind jetzt im online Mode und nicht wie vorher in Cache Mode. :)

    Alle anderen Ordner sind in Cache Mode.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Mit zwei Exchange-Postfächern verbinden

    Hallo WolfgangJuchmes,



    Reicht es denn, den Haken bei "Freigegebene Ordner herunterladen" rauszunehmen?



    - Ja, das reicht.



    Was ist denn mit dem Häkchen "Exchange-Cache-Modus verwenden" darüber (siehe Screenshot)?



    - Das Häkchen bezieht sich auf die Benutzerpostfächer weiter im Cache Mode bleiben.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Feadin Win User

    Erstell-Datum eines kopierten Terminobjektes auslesen

    Leider gab es bislang auch im Entwicklerforum keine Lösung für das Problem.

    Gerade habe ich durch Zufall aber etwas herausgefunden, das mir ein bisschen weiterhilft:

    Es hängt Betriebsmodus von Outlook ab, welches Datum im Feld "Erstellt" gespeichert wird.

    Ist der Exchange-Cache-Mode aktiviert, wird das Erstelldatum des ursprünglichen Termins eingetragen,

    wenn man jedoch ohne Cache-Mode direkt auf dem Exchange Server arbeitet,

    ist im Feld "Erstellt" tatsächlich der Wert hinterlegt, an dem die Kopie erstellt wurde.
  5. Martin Stolz Win User

    Fehlercode 80040219-3EE-80040219-324 - Synchronisierungsproblem

    Hallo Reibech,

    scheinbar nutzt Du Outlook 2007 mit einem Exchange Server und einem Postfach. Hier ist vermutlich auch derCache-Mode aktiviert. Daraus könnte das Problem resultieren, das das betreffende Ereignis "Jahrestag von xy" nur in der Offlinedatei
    vorhanden ist und nicht mit dem Exchange Postfach synchronisiert werden kann. Deaktiviere dazu bitte den Cache-Mode in Deinem Outlook-Profil (Siehe unten) und teste das ganze ohne den Cache-Mode! Ich vermute die OST-Datei ist korrupt!

    Funktioniert das ganze, dann löscht Du zuerst die vorhanden Offline-DateiOST-Datei im Windows Userprofil unter folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Dann aktivierst Du den Cache-Mode in Outlook 2007 erneut wieder (eine neue OST-Datei wird damit erstellt):

    1. Beenden Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.
    3. Doppelklicken Sie auf Mail, und klicken Sie dann auf
      E-Mail-Konten
      .
    4. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten, und klicken Sie dann aufWeiter.
    5. Wählen Sie das Microsoft Exchange Server-Konto aus, und klicken Sie dann aufÄndern.
    6. Kontrollkästchen Exchange-Cache-Modus verwenden ein- bzw. ausschalten!
    7. Outlook Neustart

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. Markus Blecker Win User

    Freigegebene Postfächer sehr langsam

    Hallo,

    ja die freigegebenen Postfächer sind im Cache Mode enthalten.

    Man merkt das auch sofort daran das ein Import gestartet wird, irgendwann bricht dieser dann ab. Dann sehe ich die importierten Ordner in Outlook nicht. Wenn ich dann den Cache Mode deaktiviere sehe ich die Ordner wieder. Somit werden die Importierten Ordner
    direkt auf die Server hochgeladen und erst danach in die OST geladen.

    Auch wenn ich im Cache Mode die Netzwerkverbindung trenne und einen Import starte erhalte ich die Meldung das der Import nicht möglich ist weil die Verbindung zum Server fehlt. Bei einem Import in ein normales Postfach funktioniert das schon.

    Hierdurch habe ich leider das Problem das ich E-Mails in ein freigegebenes Postfach verschiebe, das dauert mal extrem lange und bis diese dann bei Kollegen wieder in die OST heruntergeladen sind vergehen nochmal mehrere Minuten. Teilweise sehen die Kollegen
    E-Mails dann erst 30-60 Minuten nachdem ich diese verschoben habe, das ist leider völlig unbrauchbar.

    Noch Ideen?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! - Similar Threads - Exchange Cache Mode

Forum Datum

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert: Ich habe ein geteiltes Postfach als Exchange-Account in Outlook 2016 konfiguriert und ein Personenpostfach als zusätzliches Postfach hinterlegt. Der Cache Mode ist aktiviert, da es sich um eine...
Microsoft Office 22. November 2018

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails: Guten Tag, ich habe ein shared Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mit welchem einige meiner Mitarbeiter arbeiten. In dem Unterordner "Projekte" liegen...
Microsoft Office 5. November 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Exchange Cache Mode - Ordner fehlen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.