Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Exchange Cache Modus verwenden oder nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 13. Oktober 2016.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?


    Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk von Microsoft Exchange benutzt, wenn ich mein Postfach offline gespeichert haben will.


    Bei Outlook Mail ist das Postfach aber sowieso offline gespeichert in der .ost Datei. Wozu brauche ich da den Exchange-Cache-Modus?


    Wenn ich es ankreuze, steht bei "Email im Offline Modus" der Schieberegler auf 1 Monat. Was wird nach einem Monat gelöscht? Soll er besser auf "Alle" stehen, wenn ich meine Daten behalten will?


    Wenn ich es ankreuze, ist der Haken auch automatisch gesetzt bei "Weitere Einstellungen" im Register "Erweitert". Dort kann ich dann ankreuzen "Freigegebene Ordner herunterladen" und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen". Soll ich das ankreuzen oder nicht? Wozu ist das gut?


    Dort steht auch " Zusätzlich diese Postfächer öffnen" und ich kann ein Postfach hinzufügen. Was kann man dort eingeben?


    Muss man bei den Übermittlungseinstellungen von Outlook.com Konten einen Haken bei folgenden Optionen machen?

    "Orderhomepages offline verfügbar machen"

    "Formulare synchronisieren"

    "Offlineaddressbuch herunterladen"

    "Nachrichten empfangen"

    Ich denke die Nachrichten werden bei Outlook.com permanent synchronisiert. Wozu muss man da noch "Nachrichten empfangen" aktivieren?


    In welchen Zeitabständen wird synchronisiert? Kann man durch Anstoßen von "Senden und Empfangen" die Nachrichten von Outlook.com zwischen den Synchronisationsintervallen empfangen, oder ist das Aktivieren von"Nachrichten empfangen" wirkungslos?


    Wo kann ich Erklärungen für all diese Fragen finden?
     
  2. Franca_S Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

  3. Dan_Av Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

    Wie aus meiner Frage und Antwort hervorgeht, bezieht sie sich auf Outlook.com und nicht auf einen Exchange Server im Firmennetzwerk, den ich nicht habe.

    Wenn ich Outlook.com in Outlook 2013 synchronisiere, dann wird ein Outlook Konto vom Typ Exchange Server mit einer .ost Datei erstellt. Es wird als Serveradresse auch eine URL angegeben, aber die ist für Outlook.com Anwender nicht zugänglich.

    Ich möchte die Fragen nicht bezüglich eines Exchange Servers im Firmennetzwerk beantwortet haben, sondern bezüglich des Outlook Synxhronisationskonos von Outlook.com
    Hallo Allangua,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immernoch?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

    Hallo Allangua,

    der Link meiner Kollegin war schon richtig.

    Exchange-Cache-Modus und Exchange Server gehören zusammen und Exchange-Server operiert wohl in Ihrem Firmennetzwerk.

    Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Allangua Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

    Wie aus meiner Frage und Antwort hervorgeht, bezieht sie sich auf Outlook.com und nicht auf einen Exchange Server im Firmennetzwerk, den ich nicht habe.

    Wenn ich Outlook.com in Outlook 2013 synchronisiere, dann wird ein Outlook Konto vom Typ Exchange Server mit einer .ost Datei erstellt. Es wird als Serveradresse auch eine URL angegeben, aber die ist für Outlook.com Anwender nicht zugänglich.

    Ich möchte die Fragen nicht bezüglich eines Exchange Servers im Firmennetzwerk beantwortet haben, sondern bezüglich des Outlook Synxhronisationskonos von Outlook.com
  6. Allangua Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

    Die Seite habe ich vorher schon gelesen. Sie ist für das Programm Exchange Server und nicht für Outlook.com. Deswegen kann ich mit dem Artikel nichts anfangen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht? - Similar Threads - Exchange Cache Modus

Forum Datum

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren: Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert. Nun würde ich gerne für einzelne freigegebene Postfächer den Cache-Modus...
Microsoft Office 25. März 2021

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen: Hallo, ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab. Bis gestern hat alles sehr gut funktioniert, die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Exchange Cache Modus verwenden oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.