Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Allangua, 7. Oktober 2016.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?


    Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk von Microsoft Exchange benutzt, wenn ich mein Postfach offline gespeichert haben will.


    Bei Outlook Mail ist das Postfach aber sowieso offline gespeichert in der .ost Datei. Wozu brauche ich da den Exchange-Cache-Modus?


    Wenn ich es ankreuze, ist der Haken auch automatisch gesetzt bei "Weitere Einstellungen" im Register "Erweitert". Dort kann ich dann ankreuzen "Freigegebene Ordner herunterladen" und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen". Soll ich das ankreuzen oder nicht? Wozu ist das gut?


    Dort steht auch " Zusätzlich diese Postfächer öffnen" und ich kann ein Postfach hinzufügen. Was kann man dort eingeben?
     
  2. Franca_S Win User

    Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

  3. Tobias B Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Hallo Allangua,

    gerne antworten wir dir auf deine Fragen:

    Deine Ausführungen nach "die Synchronisation" verstehe ich nicht. Zu welcher Frage gehören sie?
    Zitat: "Was passiert, wenn ich "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuze und nicht "Freigegebene Ordner herunterladen"
    und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen" ankreuze?"


    Exchange-Server und Outlook.com-Konten verwenden beide das EAS-Protokoll, wobei die Konteneinrichtungsoption für Outlook.com nichts Anderes als eine für Outlook.com maßgeschneiderte Version der Exchange-Server-Option ist.

    Behebt eine Reparatur deiner Office-Installation nach Anleitung des Artikels

    das Problem?

    Klappt das nicht, so probiere eine saube Deinstallation mit anschließender Neuinstallation nach Anleitung des Artikels

    Lasse uns wissen, ob das Problem dadurch behoben wurde,

    dein Microsoft-Support.
  4. Allangua Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Kannst du vielleicht noch mal meine Fragen durchgehen und einzeln beantworten?

    Es sind lauter Punkte, die man ankreuzen kann oder nicht. Ich habe alles durchgespielt und konnte keine Veränderungen feststellen.

    Was passiert, wenn ich nicht "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuze? .Ich
    konnte keine Änderung feststellen.

    Was passiert, wenn ich
    "
    Exchange-Cache-Modus verwenden"
    ankreuze und nicht "Freigegebene Ordner herunterladen" und "Öffentliche Outlook-Favoriten herunterladen" ankreuze? .Ich
    konnte keine Änderung feststellen.

    Wenn Einstellmöglichkeiten von Exchange Server auch bei Outlook.com vorgegeben sind, die keine Auswirkung haben, solltest du den Entwicklern mitteilen, dass sie die Einstellmöglichkeiten rausnehmen oder angrauen sollen, wie das bei einigen ja schon gemacht
    wurde.

    Wenn ich in Outlook 2013 ein Outlook.com Konto vom Typ Exchange Server (neues Outlook.com = Outlook Mail) einrichten will, geht nur der automatische Weg.
    Der Weg über "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen setzen" erzeugt ein Konto vom
    Typ Exchange Active Sync (altes Outlook.com), das ich nicht haben will.

    Ich habe jetzt ein Problem:

    Wenn ich das Outlook.com Konto lösche, und erneut über den automatischen Weg einrichten will, dann wird nicht wie vorher ein Konto vom
    Typ Exchange Server eingerichtet, sondern vom Typ Exchange Active Sync.

    Zum Glück konnte ich eine Datensicherung zurückfahren und so das Konto vom Typ Exchange Server
    wieder bekommen. Aber das ist ja keine Lösung. Wie kann ich erreichen, das bei Neuerstellung des Kontos das richtige kommt?

    Ich habe ein zweites Outlook.com Konto. Da funktioniert das Löschen und Neuerstellen richtig.
  5. AllanguaGmbH Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Nein, bei Outlook.com ist es anders. Deswegen sind meine Fragen noch nicht beantwortet.

    Ich schrieb oben: Es wird als Serveradresse auch eine URL angegeben, aber die ist für Outlook.com Anwender nicht zugänglich.

    Der Server ist also nicht zugänglich und ich kann auf dem Exchange Server keine Ordner freigeben und keine Outlook.Verzeichnisse als Favoriten speichern.

    Wo sind die Favoriten in Outlook 2013?

    Ich habe Favoriten der Symbolleiste für den Schnellzugriff zugefügt, aber es ist nur angegraut.
  6. Tobias B Win User

    Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

    Hallo Allangua,

    gelöscht wird nichts - lediglich der Synchronisationszeitraum ändert sich:

    "Wenn Sie den Schieberegler beispielsweise auf 3 Monate setzem, werden nur die E-Mails der letzten drei Monate vom Exchange-Server mit Ihrer Outlook-Offlinedatendatei (OST) synchronisiert. Elemente, die älter als 3 Monate sind, bleiben in Ihrem Postfach
    auf dem Server. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern.
    "

    Quelle: Ändern des E-Mail-Umfangs, der
    offline verfügbar sein soll


    Die OST-Datei ist eine reine Offline-Datendatei (Quelle:

    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST
    ), wohingegen der Exchange-Cache Modus auch für langsame Verbindungen gedacht ist.

    Erklärungen findest du in Artikeln, welche es sich lohnt per <Suchbegriff> site:support.office.com und <Suchbegriff> site:support.microsoft.com in z.B. Bing zu suchen; auf die Art und Weise lässt sich z.B. der Artikel Aktivieren
    des Exchange-Cache-Modus
    finden.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht? - Similar Threads - Exchange Cache Modus

Forum Datum

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren: Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert. Nun würde ich gerne für einzelne freigegebene Postfächer den Cache-Modus...
Microsoft Office 25. März 2021

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen: Hallo, ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab. Bis gestern hat alles sehr gut funktioniert, die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.