Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung

Diskutiere und helfe bei Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage: Wir möchten die Hybride Bereitstellung für unseren Exchange 2016 Server aktivieren. In unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Kay., 16. November 2017.

  1. S.Kay.
    S.Kay. Gast

    Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Verständnisfrage:


    Wir möchten die Hybride Bereitstellung für unseren Exchange 2016 Server aktivieren.


    In unserer Umgebung haben wir zwei Exchange 2016 Mailbox Server.


    Weiterhin haben wir zwei Exchange 2016 Edge Server in Betrieb genommen, aus dem folgenden Grund:


    "Sie sollten Edge-Transport-Server verwenden, wenn interne Exchange-Server nicht direkt für das Internet verfügbar sein sollen."
    Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh134662(v=exchg.150).aspx


    Nun habe ich mir die Beschreibung des Hybrid Configuration wizards angeschaut:

    https://technet.microsoft.com/en-us/exdeploy2013/Checklist?state=3229-W-EwAIAAAAQAAAAAEAAAAAACAAAACE1IMEAAA%7e


    Im Punkt 19. soll man die Organization FQDN angeben, z. b. mail.contoso.com, die auf den Mailbox Servern zeigen sollte, laut der Beschreibung dort.


    Meine Frage ist nun warum man hier die Mailbox Server doch direkt für das Internet verfügbar machen soll? Hierfür haben wir ja extra die Edge Server in Betrieb genommen.


    Kann man den mail.contoso.com Eintrag dann so konfigurieren, dass er auf die Edge Server zeigt?


    Danke für die Rückmeldung im Vorab.


    Viele Grüße

    Sven
     
  2. Georgi T. Win User

    Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung

    Hallo Sven,



    Bitte wende Dich an die
    Kollegen von TechNet-Forum
    , die für lokale Server zuständig sind.

    Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Skype 4 Business mit lokalem Exchange-Server?

    Hallo McZosch,

    Bei der Integration von Skype for Business Online mit lokalen Exchange Server ist die Funktion "Planen von und Teilnehmen an Onlinebesprechungen über Outlook" verfügbar.

    Siehe auch die englische Version vom Artikel - "Respond via IM, PSTN Call, Skype Call or Video Call from an Outlook email" - verfügbar in Exchnage Server 2010/2013in Kombination mit Skype for Business Online.

    Ich befürchte, dass Dir nicht ganz klar ist, was eine Hybridbereitstellung ist. Dabei handelt sich um eine Konstellation von lokalen und Server in der Cloud (Office 365) vom gleichen Typen.

    Bsp. Exchange Server 2013 und Exchange Online, wo einen Teil der Postfächer sich lokal befindet und der Rest in Exchange Online. Das gleiche kann mit Skype for Business und SharePoint Online realisiert werden.

    Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Office 365-Integration in lokale
    Umgebungen
    ".

    Auch bei einer Hybridbereitstellung muss der Exchange wohl als Edge-Server von außen erreichbar sein. Also wird Dir das nicht weiterhelfen, es macht die Sache nur noch komplizierter.

    Bitte mach Dich mit der Prozedur und Voraussetzungen für das Einrichten eines Surfaces Hubs vertraut.

    Hier ist der
    Microsoft Surface Hub administrator's guide
    . Bitte schaue Ihn Dir genau an, insbesondere der Teil

    Prepare your environment for Microsoft Surface Hub
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange
    Hallo Philipp,



    Das könnte die Erklärung sein. Hab Ihr eine Exchange und/oder SharePoint Hybridbereitstellung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

    Hallo Rainer,

    Welche Exchange Eigenschaften genau möchtest Du den über PowerShell oder GUI verwalten? Man kann auch in Exchange Online vieles über PowerShell oder GUI verwalten. Die Sache ist aber, dass eine Hybridbereitstellung einen ganz anderen Sinn hat - Postfächer
    vor Ort (lokal auf dem Server) und andere Postfächer in der Cloud (Exchange Online) haben. Du kannst nicht Postfächer für dieselben Benutzer lokal und in Exchange gleichzeitig haben.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. McZosch Win User

    Skype 4 Business mit lokalem Exchange-Server?

    Zunächst mal danke für die Antwort.

    Das erste Dokument hatte ich bereits in Englisch gelesen. Wir müssen die Skype4B-Adressen im DNS hinterlegen und die SIP-Adresse dem jeweiligen Benutzer hinzufügen. Das war klar.

    Soweit ich das verstehe, benutzt Skype4B die OAuth-Konfiguration, um Inhalte auf dem lokalen Exchange zu speichern. Dazu muss der lokale Exchange wohl als Edge-Server von außen erreichbar sein. Das ist momentan nicht der Fall.

    Deshalb haben wir vermutet, dass man sich in diesem Fall für ein reines Online-Konto inkl. Exchange entscheiden muss.

    Um unserem "Problem" mal ein Gesicht zu geben: bei den zunächst mal drei zu schaffenden Skype4B-Konten handelt sich um ein Raumkonto für einen Surface Hub und zwei Benutzerkonten für Außendienstmitarbeiter. Zumindest das Raumkonto sollte idealerweise aus
    unserer lokalen Exchange-Organisation heraus planbar werden.

    Wenn dies in einer Exchange-Hybridbereitstellung funktionierte, würde uns das reichen. Ansonsten fahren wir die Konten halt standalone. Da würde uns im Fall des Surface Hub reichen, wenn der nach dem lokalen AD-Domänen-Login seine Office365-Ressourcen findet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung - Similar Threads - Exchange Edge Server

Forum Datum

Repair Corrupt Exchange Database

Repair Corrupt Exchange Database: Many users get confused between Exchange Data and EDB files, but the fact is, both are the same thing EDB is an abbreviation of Exchange database. Exchange database used to store emails and other...
Allgemeines 10. Februar 2022

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Zimbra to Exchange Server

Zimbra to Exchange Server: I would like to suggest any automated tool like KDETools Zimbra to Exchange Server. This software easily migrates Zimbra to Exchange Server and Office 365 account without any data loss. This...
Software 6. Mai 2020

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Exchange Server Einwahlprobleme

Exchange Server Einwahlprobleme: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und der Nine App. (Exchange Server) nutzen...
Outlook.com 20. Januar 2017
Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.