Exchange Email 2003 und Google Kalender

Diskutiere und helfe bei Exchange Email 2003 und Google Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne den Firmenkalender von Exchange 2003 meiner Arbeitskollegin freigeben und diese mit anderen Kalendern zusätzlich. Dies möchten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MerleHamburg, 27. April 2021.

  1. Exchange Email 2003 und Google Kalender


    Hallo, ich möchte gerne den Firmenkalender von Exchange 2003 meiner Arbeitskollegin freigeben und diese mit anderen Kalendern zusätzlich. Dies möchten wir alles in Google sozusagen zusammenführen. Wie gehe ich jetzt vor, brauche ich ein extra Programm? Oder funktioniert das auch so?
     
  2. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  3. StefanPetrie Win User

    Geteilte Kalender im Android-Stock-Kalender-App anzeigen lassen

    Hallo Veronika,

    das Problem tritt weiterhin sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau auf (sie kann meinen freigegebenen Kalender nicht einsehen). Sie können das Problem daher gerne an die Experten weitergeben.

    Wir haben nun auf beiden Geräten die Exchange-Kontos gelöscht. Damit wir weiterhin Emails-empfangen haben wir jedoch das Outlook-App installiert, sollte dies auch deinstalliert werden müssen, geben Sie mir bitte eine Rückmeldung.

    Bezüglich der Farben werde ich mich an Google wenden, ich dachte das diese auch über Exchange ausgetauscht werden (für ein Google Konto lassen sich die Farben ändern, nicht jedoch für das Exchange-Konto).

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus
    Stefan
  4. segelfreund Win User

    Kalender deaktivieren? (nur dieser Computer)

    Schade das einem hier nicht geholfen wird.

    Denn das tritt auch bei anderen Konten auf nicht nur Exchange.
    z.B. habe ich ein Google-Konto per IMAP eingebunden und ein Outlook.com-Konto

    Nun wird für das Google-Konto auch ein Kalender (nur dieser Computer) angelegt.
    Da ich meine Kalender jedoch über das Outlook-Konto verwalte, möchte ich diesen gern deaktivieren.
  5. Schaum Win User

    Outlookkalender im Netzwerk einsehen

    Außer Exchange gibt es auch andere Möglichkeiten. Such mal bei Google nach "outlook kalender synchronisieren". Da gibt es eine Menge Tipps zu finden, Exchange ist für deine Anwendung vielleicht etwas überdimensioniert.
  6. makape40 Win User

    Windows 10; im Outlook 2003 ist es nicht möglich Links vom Mails zu öffnen.

    Ich habe outlook 2003, Windows 10 und Internet Explorer und Google Browser als Standartbrowser probiert aber ich konnte keine Links vom Email öffnen. Bei Google kam der Hinweis evtl. Zuviel Taps oder Apps vorhanden, möglicherweise, was nicht stimmt. Beim
    Explorer veerlangte er eine Datei öfnen welche??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Email 2003 und Google Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Email 2003 und Google Kalender - Similar Threads - Exchange Email 2003

Forum Datum

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen

Mac Microsoft Exchange Kalender synchronisiert in den Google Kalender einpflegen: Hallo Zusammen! ich nutze auf meinem Mac Book Microsoft Exchange und pflege hier auch den Kalender mit beruflichen Terminen. Diese beruflichen Termine möchte ich gerne auf meinem Android...
Outlook.com 9. Januar 2024

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an

Kalender App zeigt Google Kalender nicht an: Hallo, mein PC ist ganz neu und ich habe gestern die Kalender App eingerichtet und mein Google Konto hinzugefügt. Alle Kalender waren da. Leider hatte ich ständig eine Fehlermeldung, dass...
Apps 5. Oktober 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Google Kalender importieren

Google Kalender importieren: Hi, hab sonst noch nichts dazu gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Hab meinen Google-Kalender in meinen Outlook-Kalender importiert, was ja auch kein Problem war. Nun habe ich aber...
Outlook.com 10. Januar 2017
Exchange Email 2003 und Google Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.