Exchange Hosting in office365

Diskutiere und helfe bei Exchange Hosting in office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; <p>Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JFH-MR, 9. Dezember 2016.

  1. JFH-MR
    JFH-MR Gast

    Exchange Hosting in office365


    <p>Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich keinen mx-record einrichten. Habe bislang mit autoforward alles weitergeleitet. Muss dann aber die Option haben, unter der bei strato eingerichteten email adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden und empfangen zu koennen (d.h. nur diese Adresse muss sichtbar sein, die MS interne Adresse, die fuer das forward genutzt wird, bleibt unsichtbar: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).&nbsp;<br />Frage: was muss ich dafuer wo bei MS einstellen?</p><p>Dank fuer hilfreiche Hinweise,</p><p>jfh</p>
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Hosting in office365

    Hallo jfh,



    damit Du Deine Domäne mit Office 365 und Strato gleichzeitig nutzen kann, brauchst Du die Domäne mit Office 365 zuerst verifizieren und die nötige DNS Einträge, ohne den MX DNS Eintrag entsprechend anpassen. Weiter umstelle bitte Deine Domänen auf internes
    Relay umstellen. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle Deine Domäne aus und klick doppelt drauf (oder auf bearbeiten). Im neuen Fenster kannst Du „Internes Relay“
    ankreuzen und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst Du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist. Für das Postfach, welche die Mails im Office 365 bekommen sollen, einrichten
    bitte eine Weiterleitungen beim Strato auf eine Alias-E-Mail-Adressen mit der
    ...onmicrosoft.com Domäne.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Hosting in office365

    Hallo jfh,



    wurde Deine Angelegenheit damit gelöst? Brauchst Du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. JFH-MR Win User

    Exchange Hosting in office365

    Hallo jfh,

    damit Du Deine Domäne mit Office 365 und Strato gleichzeitig nutzen kann, brauchst Du die Domäne mit Office 365 zuerst verifizieren und die nötige DNS Einträge, ohne den MX DNS Eintrag entsprechend anpassen. Weiter umstelle bitte Deine Domänen auf internes
    Relay umstellen. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle Deine Domäne aus und klick doppelt drauf (oder auf bearbeiten). Im neuen Fenster kannst Du „Internes Relay“
    ankreuzen und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst Du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist. Für das Postfach, welche die Mails im Office 365 bekommen sollen, einrichten
    bitte eine Weiterleitungen beim Strato auf eine Alias-E-Mail-Adressen mit der
    ...onmicrosoft.com Domäne.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
    Vielen Dank,

    die Domaene wurde erfolgreich verifiziert,

    habe keine DNS Eintraege geaendert.

    internes relay fuer meine Domaene wurde ebenfalls eingerichtet.

    Nun braeuchte ich noch ein Postfach, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Exchange Server, die Weiterleitung ist mit der internen .onmicrosoft.com Adresse schon eingerichtet. wo ist dies einzurichten?

    Dank und Gruss
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Hosting in office365

    Hallo jfh,



    Du kannst die Anleitung
    hier
    folgen, um eine zusätzliche Alias-Adresse im Office 365 für Deinen Benutzer mit der ...onmicrosoft.com Domäne zu generieren. Wenn Du die Weiterleitung von Deinem Strato-Postfach auf diese zusätzliche Alias-Adresse einrichtest, werden die Mails im gleichen
    Postfach im Office 365 ankommen.



    Sonst erkläre bitte, was Du genau eingerichtet hast und wo das Problem ist, sodass ich die Angelegenheit besser verstehen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Robert Möbius Win User

    alle @domain.de Mails empfangen

    Das ist mir schon klar, es geht ja um das direkte Hosting über 365 / Exchange Server, etc. .

    Ich wurde über die Hilfe genau hier hin gelotst, wo muss ich denn hin?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Hosting in office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Hosting in office365 - Similar Threads - Exchange Hosting office365

Forum Datum

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten: Hallo Community, bin neu hier und suche Orientierung. Ich möchte unsere aktuellen DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten, nicht auf Microsoft umziehen. Wenn wir diese Namenserver...
Microsoft Office 19. September 2017

Office365 Exchange App wird eingerichtet

Office365 Exchange App wird eingerichtet: Hallo, ich habe einen Account in Office365 Small Business Essentials erstellt. Die Einrichtung hat gut funktioniert nur steht die Exchange Funktionalität will nicht zur Verfügung stehen. Es...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Exchange Hosting in office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.