Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Diskutiere und helfe bei Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene_9876, 31. März 2017.

  1. Rene_9876
    Rene_9876 Gast

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen


    Hallo,


    ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern.


    Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx

    Bin ich wie folgt vorgegangen:

    Mailbox in die Cloud geschoben.

    Beweissicherungsverfahren einschalten.

    Mailbox entfernen. Das geht aber in der Cloud nicht, da es ja gesynct wird. Also lokal entfernt. Sync abwarten...

    ...nett: Lokal ist die Mailbox nun weg. In der Cloud noch da. Entfernt werden kann sie da nicht, weil lokal verwaltet?!


    Öhm tja... wie weiter?


    Danke!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo Rene_9876,



    Wenn Du den Benutzer lokal nicht löschen willst, kannst Du ihn in einem neuen OU verschieben, das nicht synchronisiert wird. Aber der Benutzet in der Wolke Office 365 kannst Du mit dem oben genannten PowerShell Befehl entfernen.

    Bitte bemerke, dass die Synchronisation immer in der Richtung vom lokalen Server zu Wolke geht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo Rene_9876,

    Nachdem Du für die Mailbox Beweissicherungsverfahren eingeschalten hast, sollst du nicht die Mailbox löschen, sondern den Benutzer. Du kannst nicht ein Postfach entfernen, wenn Beweissicherungsverfahren eingeschaltet ist.

    Wenn du den Benutzer in Office 365 entfernst , wird die Lizenz freigelassen und in der Zukunft kannst du diese Mailbox zu einem neuen Benutzer mit aktiver Lizenz hinzufügen. Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Du kannst den Powershell Befehl nutzen

    Remove-MsolUser -UserPrincipalName <Beispiel>

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Rene_9876 Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo,

    ja aber alte AD User will ich eigentlich nicht löschen.

    Deaktivieren reicht offensichtlich ja nicht. Also mache ich am besten eine OU die dann nicht mehr mit AAD gesynct wird?

    Danke!
  5. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    ich habe ja nur nachgefragt, weil ein synchronisierter Benutzer nur auf einer Seite ein Postfach haben kann.

    Lokales Postfach = Remote User Mailbox in der Cloud

    oder

    Postfach in der Cloud = Remote User Mailbox lokal

    Wirf mal einen Blick in die AzureADConnect UI (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe). Hier kannst Du die einzelnen Synchronisationsschritte prüfen. Achtung musst du mit Admin Rechten ausführen.

    Gruß Malte
  6. Rene_9876 Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hi Malte,

    ist ja auch in Ordnung (also die Frage...).

    Du hast Recht: Ein Postfach SOLLTE nur auf einer Seite existieren. Allerdings habe ich hier auch schon ganz andere Dinge zustande gebracht. Ich hatte erst kürzlich auf beiden Seiten eine shared mailbox. Die hat dann von lokalen Postfächern die Mails lokal
    abgelegt und von Cloud Absendern in der Cloud... aber anderes Thema. Das habe ich auch gelöst...

    Zurück: Die Mailbox wurde sauber und ordentlich von lokal in die Cloud geschoben. Lokal liegt sie auch nicht mehr. Allerdings ist es in der Hybrid Umgebung ja auch so, dass alles lokal gemanaged wird und dann in die Cloud gesynct. Ergo habe ich über die
    lokale Konsole quasi das Cloudpostfach gelöscht. In der lokalen Exchange Konsole wird es mir nun auch nicht mehr angezeigt. In der Cloud jedoch schon... nur darf ich es dort ja nicht löschen...

    Mit "Microsoft Azure Active Directory Connect" gibt es aber den miisclient nicht mehr oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen - Similar Threads - Exchange Hybrid Verschieben

Forum Datum

Exchange Mailbox Recovery Tool

Exchange Mailbox Recovery Tool: Are you searching for the method to recover the corrupted or deleted mailbox from the Exchange database files? You can look for Shoviv Exchange Recovery Manager, an excellent Exchange mailbox...
Windows Server 25. März 2022

Can't connect to Online Exchange mailbox

Can't connect to Online Exchange mailbox: We have an employee who suddently can't connect to his exchange online mailbox.He gets an unspecific error massage now. Even switching to a different machine doesn't resolve the problem.Outlook...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie

Beweissicherungsverfahren - Exchange Onlie: Hi Community, eine Frage zum Beweissicherungsverfahren in Microsoft 365 Exchange Online. Ist es immer noch so, dass eine Lizenz genügt um das Postfach eines ehemaligen Mitarbeiters in ein...
Microsoft Office 4. November 2020

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters: Hallo in die Community, eine ähnliche Frage wurde bereits hier beantwortet, aber ich habe dazu detailliertere Nachfragen: Ausgangssituation: Kunde hat 50 Office 365 E1 Kunde möchte nun für...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Probleme mit Exchange Online Mailboxen

Probleme mit Exchange Online Mailboxen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir Probleme, auf bestimmte Postfächer unseres Tenants zuzugreifen. Wir sind gerade in einer Migrationsphase und wollen alle Postfächer von einem...
Microsoft Office 12. September 2017
Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.