Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Diskutiere und helfe bei Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver_K, 28. März 2019.

  1. Oliver_K
    Oliver_K Gast

    Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...


    Hallo,


    wir migrieren aktuell unsere User nach Office365.
    On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung.


    Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe, hat er weiterhin Zugriff auf die ihm zugeordneten freigegebenen Postfächer, die auf unseren lokalen Exchange-Servern sind.

    Weise ich nun diesem User ein neues freigegebenes Postfach zu, erscheint dieses nicht in Outlook.


    Wie weise ich einem Office 365 User ein OnPremise shared Postfach zu?


    Grüße


    Oliver
     
  2. Kristina B. Win User

    Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.

    Hallo Oliver,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Ich kenne deine Umgebung leider nicht und es ist schwer für mich die passenden Anweisungen zu geben.

    Du kannst versuchen die Berechtigungen via PowerShell zu zuweisen:

    Add-RecipientPermission <sharedMailBox> -AccessRights SendAs -Trustee <user>

    Also nur SendAs, FullAccess, and SendonBehalfof Berechtigungen sind im Hybrid Umgebung unterstütz.

    Mehr Info:
    https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/mod...


    Wenn das nicht funktioniert am besten wäre die Shared Postfach nach O365 zu migrieren.

    Hier kannst du mehr ueber die Berechtigungen lesen:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/257264...


    Und hier:
    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/permi...


    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/hybri...

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Grüße,

    Kristina
  3. FrankZZZ_678 Win User

    Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

    Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

    UND

    der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

    wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

    O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  4. Malte Pabst Win User

    Fehler beim beziehen einer Exchange Hybrid Lizenz

    Hallo,

    Du betreibst lokal eine Exchange Infrastruktur und möchtest diese nach O365 migrieren? Wenn es so ist, dann benötigst Du noch keinen Exchange "Hybrid-Product Key". Alle Konfigurationsschritte für ein Hybridszenario, kannst Du mit Deinen onpreme Exchange
    Server durchführen (2010 aktuelles CU als Mindestanforderung vorausgesetzt).

    Der Hybrid-Key ist für Kunden gedacht, die mittels AzureADConnect ihr AD inklusive Exchange Attribute mit der Cloud synchronisieren und die lokalen Exchange Daten nach O365 migrieren. Nach Abschluss der Migration, kann man zur Zeit noch nicht den letzten
    Exchange Server deinstallieren. Für diese Verwaltungsinstanz ist der Hybrid-Key gedacht.

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx

    Bietet Dein genutzter O365 Plan die Option eines Hybrid-Betriebes? Über den von Dir bereitgestellten Link erfolgt eine Prüfung ob Du berechtigt bist einen Hybrid Key zu beziehen.

    Mach einfach einen Support Call im Admin Portal auf.

    Gruß Malte
  5. Wolf Spohr Win User

    Unternehmensintern betriebener Exchange 2016 + Outlook365

    Hallo,



    Also das ist möglich dennoch etwas kompliziert einige der Exchange Funktionen werden nicht mehr gehen.

    Dennoch möglich wäre es als verbundenes Konto oder Hybrid Server und O365.

    Hybrid Bereitstellung.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Exchange + Office356 Chaos

    Hallo B,

    zum SPAM Verdacht der Mails von lokalem Exchange Server nach O365: Ich vermute die von den lokalen Benutzern verwendete Absendedomain ist Bestandteil der Konfiguration Deines O365 Tenant. Gleichzeitig habt Ihr keine oder eine unzureichende Hybrid-Konfiguration
    (für Exchange). Es kommt also eine Mail mit einem Absender aus dem internen O365 Adressbereich von einem "unbekannten" externen Server. Das Ergebnis ist "SPAM Verdacht".

    Ihr müsst also die Kontensynchronisation im AzureADConnect und die Exchange Hybrid Konfiguration prüfen.

    HYBRID - Konfiguration

    AzureADConnect

    Was genau schief gelaufen ist und was gemacht werden muss, kann ich von Ferne nicht definieren.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues... - Similar Threads - Exchange Hybrid Umgebung

Forum Datum

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

O365 Exchange email Quarantäne

O365 Exchange email Quarantäne: Hallo, unter dem Link https://admin.protection.outlook.com/Quarantine/ sollen Office365-User Quarantäne-Mails einsehen Können. Der Link funktioniert, aber es werden keine Mails mehr angezeigt....
Outlook.com 31. Januar 2018

O365 - Exchange Online - neue Benutzer

O365 - Exchange Online - neue Benutzer: Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.