Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Diskutiere und helfe bei Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmid-Audio, 14. Juni 2018.

  1. Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen


    Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine.

    Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt.

    Manchmal hilft es im Outlook am Termin eine kleine Änderung zu machen und zu speichern.

    Outlook für Android zeigt alle Termine an (hat aber leider andere Schwächen, z.B. Aufgaben).


    Gibt es Abhilfe?


    lg Peter
     
  2. Augustine_E Win User

    Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

    Hallo Peter,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    "Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine."

    Weil das Problem nicht um Outlook geht, kann ich dir nicht sagen, was du in diesem Fall tun kannst. Du kannst jedoch die Google Community oder das TechNet-
    Forum nutzen, um eine Lösung zu finden.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. PeterReichenberger Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

    In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

    Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

    Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

    Freundlicher Gruß

    Peter Reichenberger
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9

    IMAP kennt keine Kalender oder Kontakt Synchronisation. Solltest du dies benötigen geht es nur über Exchange.

    Da die Daten auf dem Server von outlook.com gespeichert sind werden diese alle synchronisiert.

    Solltest du deine Termine zur Zeit lokal im IMAP Konto haben in Listenform darstellen alle markieren (Strg + A) und auf den Kalender des outlook.com (Exchange) ziehen. Gleiches gilt für die Kontakte.
  6. MachtBogen152 Win User

    Kalendereintrag kopieren - keine Funktion vorgesehen?

    Hallo Christian,

    vielleicht hilft dir die folgende Anleitung für den Google Kalender weiter:

    https://www.smartdroid.de/google-kalender-fuer-...

    Viele Grüße

    Chris

    Hinweis zu den Links: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint richtige und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für unsichere Produkte (PUP, Potentially Unwanted Products) werben können. Recherchieren
    Sie zunächst gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, sie herunterzuladen und zu installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen - Similar Threads - Exchange Kalender Synchronisation

Forum Datum

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...: Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw. Kalender App synchronisiert.Wir haben seit kurzem...
Outlook.com 30. Januar 2024

Google Kalender Termine bei Aufgabenleiste Anzeigen

Google Kalender Termine bei Aufgabenleiste Anzeigen: Hallo Community,Ich habe bereits erfolgreich meinen Google Kalender bei Outlook integriert,allerdings würde ich gerne noch die Termine in der Aufgabenleiste hinzufügen, so wie bereits die Outlook...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?: Hallo, ich würde gerne mein Outlook läuft über Office 365 mit dem Google Kalender synchronisieren. Das funktioniert soweit mit dem Ical Format Privatadresse. Allerdings werden dabei neue Termine,...
Outlook.com 28. Juni 2023

Exchange Email 2003 und Google Kalender

Exchange Email 2003 und Google Kalender: Hallo, ich möchte gerne den Firmenkalender von Exchange 2003 meiner Arbeitskollegin freigeben und diese mit anderen Kalendern zusätzlich. Dies möchten wir alles in Google sozusagen zusammenführen....
Outlook.com 27. April 2021

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook: Hallo in die Runde, ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die ich über das Handy Google Kalender eingebe,...
Microsoft Office 1. März 2020

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe: Guten Tag, ich möchte den Haupt Exchange-Kalender als ersten Kalender benutzen. Ich nutze für meine Termin und Aufgabenplanung das Tool Nozbe. Dieses synchronisiert Termine und Aufgaben nur über...
Microsoft Office 5. April 2018

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler: Hallo, Folgender Bug: Wenn ich auf einem Nexux 5X Stock Android 7.1.1 einen Serientermin erstelle, diesen dann bearbeite, und wähle diesen und zukünftige Termine bearbeiten, dann wird dieser...
Outlook.com 11. März 2017
Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.