Exchange Konto für Android und Live Mail 2012

Diskutiere und helfe bei Exchange Konto für Android und Live Mail 2012 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Live Mail 2012 und ein Android Smartphone und habe meine Email Postfächer per imap eingerichtet. Nun möchte ich auf Exchange wechseln da ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrankTragert, 20. Oktober 2019.

  1. Exchange Konto für Android und Live Mail 2012


    Ich nutze Live Mail 2012 und ein Android Smartphone und habe meine Email Postfächer per imap eingerichtet.

    Nun möchte ich auf Exchange wechseln da ich dort wohl meinen Kalender zwischen den Geräten synchronisieren kann.

    Woher bekomme ich die Exchange-Daten (Serveradresse) zur Einrichtung.

    Ich möchte auch kein Office-Outlook nutzen sondern bei Live-Mail bleiben.

    Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. Faltohrkatze Win User

    4 Geräte - Mail-Synchronisation - funktioniert absolut nicht

    Ich danke für den Vorschlag "Exchange". Er wurde auf dem Notebook mit Windows 10 und den beiden Geräten mit Android 5 umgesetzt. Nur leider hat MS dabei mit Code-Anforderungsorgien die Umstellung erschwert.

    Nur wie bitte kann man bei "MS Live Mail 2012" auf Windows 7 die Nutzung als Exchange-Konto einstellen?

    *

    Wie ganz oben beim Start des Fadens dargestellt, wird für den Mailverkehr auch "MS Live Mail 2012" benutzt, da sehr viel an einem APC mit Windows 7 erledigt wird und das wird so auch die nächsten 3 bis 4 Jahre noch so bleiben (ein spezielles und leider sehr
    teures Berufsspartenprogramm ist nicht für Windows 10 geeignet).

    Mit miau verbleibt vorab dankend die kleine Elli
  3. Faltohrkatze Win User

    Synchronisation mit Windows Live Mail plötzlich nicht mehr möglich

    Hier existiert seit etwa 3 Wochen auf allen PC mit Windows 7 die Live Mail 2012 nutzen ein gleichartiges Problem.

    Wird jedoch das gleiche Mail-Konto mit PC mit Windows 10 und dessen Mail App oder via POP 3 z.B. und Outlook Express oder der Outlook Mail App für Android genutzt, gibt es keine Probleme.

    An Live Mail 2012 kann es aber nicht liegen, da diese Mail App auf den Problem-PC auch für E-Mail-Konten bei Arcor und T-Online genutzt wird und da bestens funktioniert.

    Die Ursache liegt also scheinbar beim neuerdings gestörten Zusammenspiel zwischen Live Mail 2012 auf Windows 7 und den Mail-Servern für outllok.de und live.de bei Microsoft.
  4. Daniel Schmatz Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr

    Guten Tag!

    Eben genau deshalb bin ich nicht falsch! Das Problem betrifft ja nicht die lokal installierte Version von Outlook, Windows Live Mail, Windows Mail App oder was auch immer - ES IST NICHT MÖGLICH MIT IRGENDEINEM Mailclient die Mails von Outlook.com Preview
    abzurufen!

    Das Problem betrifft zB:

    Windows Live Mail 2012 auf Windows 8

    Windows Live Mail 2012 auf Windows 8.1

    Windows Live Mail 2012 auf Windows 10

    Windows Mail App in Windows 8

    Windows Mail App in Windows 8.1

    MS Outlook 2013 auf Windows 8.1 (ausgenommen Exchange zugriff)

    MS Outlook 2016 auf Windows 10 (ausgenommen Exchange zugriff)

    und zwar mit ALLEN Kontotypen: Pop zu Outlook.com UND IMAP zu Outlook.com!

    Ich möchte anmerken dass ich das Konto bereits per Telefoncode bestätigt habe.
  5. RI_Mutt Win User

    Import Mails von Windows Live Mail in Outlook 365

    Mittlwerweilen habe ich die Antwort selber gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 Windows Live Mail 2012 (Gratis) heruntergeladen, dann die Daten von Windows Live Mail 2011 auf dem alten PC exportiert (als Live Mail Files), diese via USB Harddisk am neuen PC in Live Mail 2012 importiert. Danach habe ich diese
    Daten exportiert als Exchange (dies funktionierte eben nicht auf dem alten PC mit Win 7 Pro und WLM 2011), und siehe da, die Daten waren im Outlook vorhanden.
  6. eriXN Win User

    Outlook.com - Konto hinzufügen

    Hallo Tamara,

    ja, genauso ist es. Seit Microsoft wiederholt mehrmals in Abständen seit Februar E-Mails verschickt und darin mitteilt, dass die ''Anwendung 'Windows Live Mail 2012' nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien unterstützt'' und,
    so wörtlich, '' mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni sich über Ihr Outlook.com-Konto in der Anwendung 'Windows Live Mail 2012' keine E-Mails mehr senden und empfangen lassen'', ich auf Outlook umgestellt habe.

    Weiter heißt es: '' Wenn Sie derzeit die Anwendung 'Windows Live Mail 2012' nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows. ... Entscheiden Sie sich vor dem 30.Juni 2016 für eine dieser Maßnahmen. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem
    Upgrade der Konten, die derzeit die Anwendungen 'Windows Live Mail 2012' verwenden''.

    Noch funktioniert Windows Live Mail 2012, aber das wird sich wohl dann ab den 30.Juni ändern.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012 - Similar Threads - Exchange Konto Android

Forum Datum

Live Mail 2012

Live Mail 2012: Hallo ich hatte bis jetzt Windows 7 habe jetzt auf windows 10 umgestelt. Seid dem kann ich meine Emails mit Live Mail nicht öffnen ,wer kann mir helfen. LG Peter
Windows Live Essentials 21. August 2019

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar: Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein...
Outlook.com 1. Oktober 2017

live mail 2012

live mail 2012: kann ich mit ein update oder eine neu istalation da program reparieren? Wen ja wie un wo? Danke für die hilfe.
Windows Live Essentials 11. August 2017

Live Mail 2012

Live Mail 2012: Wenn man seine E- Mails liest / bearbeitet und dann auf Schnellansicht / ungelesene Meldungen klickt, dann geht es dort rund. Meldungen springen hin und her, löschen sich, streichen sich durch...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Windows Live Mail 2012 Gruppenmail versenden Wie???? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Live Mail 2012

Live Mail 2012: Wenn man seine E- Mails liest / bearbeitet und dann auf Schnellansicht / ungelesene Meldungen klickt, dann geht es dort rund. Meldungen springen hin und her, löschen sich, streichen sich durch...
Windows Live Essentials 5. Dezember 2016

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nach dem Anniversary Update auf 1607 lassen sich von E-Mails in Live Mail nur noch der Mail-Kopf ausdrucken, also nicht der eigentliche Text der Mail. Der PC (noch) ohne das Update druckt...
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Exchange Konto für Android und Live Mail 2012 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.