Exchange-Konto in Outlook für Windows

Diskutiere und helfe bei Exchange-Konto in Outlook für Windows im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme meine Dienstmail über eine Exchange-Email, deren Einrichtung etwas umständlich ist. Zum Abrufen braucht man neben Benutzernamen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Schwerdtfeger, 22. April 2022.

  1. Exchange-Konto in Outlook für Windows


    Hallo,ich bekomme meine Dienstmail über eine Exchange-Email, deren Einrichtung etwas umständlich ist. Zum Abrufen braucht man neben Benutzernamen und Passwort auch noch die Domain und den Server.Die Mails kann ich über den WebbrowserServeradresse, Windows-Mail und Outlook for Android auch relativ problemlos abrufen. Dementsprechend weiß ich die Daten einzugeben und korrekt sind sie auch.Egal was ich mache, ich bekomme das Konto unter dem normalen Outlook 365 für Windwos nicht eingerichtet. Unter der "normalen" Konfiguration fragt Outlook nicht mal nach den weiteren Informationen, trotz Häckc
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Exchange-Konto in Outlook für Windows

    Guten Tag,
    <br />dank für Ihr Feedback. Nach diesem Artikel können wir erfahren, dass dieses Problem auftritt, weil Outlook keine Verbindungen mit einem Server unterstützt, auf dem Exchange Server mithilfe des EAS-Protokolls ausgeführt wird.
    <br />Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie mithilfe der Standardeinstellungen für Exchange Verbindung eine Verbindung mit Exchange her. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Outlook zum Herstellen einer Verbindung mit Exchange finden Sie unter Hinzufügen eines E-Mail-Kontos zu Outlook.
    <br />Oder Sie können auch andere Protokolle verwenden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Exchange-Konto in Outlook für Windows

    Guten Tag, Christian,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Einrichtung von Exchange Konto in Outlook.
    <br />Soweit ich weiß, müssen Exchange-Konten nicht manuell konfiguriert werden. Sie können das Kontrollkästchen für die manuelle Konfiguration deaktivieren und die automatische Konfiguration ausprobieren. Es konfiguriert den Server und den Domänen automatisch für Sie.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn es Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Christian Schwerdtfe Win User

    Exchange-Konto in Outlook für Windows

    Danke für die Antwort.

    Das hatte ich als erstes versucht. Sowohl bei "Exchange" als auch bei "Exchange niedriger als 2013" lässt er mich mehrmals das Passwort eingeben und am Ende kommt "Da hat etwas nicht geklappt".
    <br />Die angebotene Problembehandlung bietet leider sehr wenige Ansatzpunkte.

    Gruß

    P.S.: Bei "Exchange" öffnet sich auch ein Fenster für eine Microsoft-Anmeldung für Geschäftskonten/Schulkonten, obwohl die E-Mail kein MS-Konto ist. Ich habe es dann entweder weggeklickt oder mich mit meinem Teams-Konto angemeldet. Ich glaube aber, dass das unabhängig von meinem Problem ist, da er mich danach das E-Mail-Passwort normal eingeben lässt.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    eMails von outlook.com auf Festplatte exportieren bzw. sichern ?

    Wenn du dein outlook.com synchron haben willst geht dies nur mit EAS (Exchange) auf den beiden Windows Geräten über den Browser oder Windows Live Mail/Office Outlook/App. IPhone über ein Exchange-Konto.

    Die Synchronisation geschieht immer über dein outlook.com Konto es spielt keine Rolle welches Programm/App du einsetzt.
  6. Pauline R. Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Marco,

    ich kann das Verhalten hier mit meinem Outlook.com-Konto nachstellen (in Outlook 2013 unter Windows 10 und Outlook 2016 unter Windows 7).

    Du könntest dein Konto zusätzlich als IMAP-Konto einrichten, hier wird der Inhalt der Unterordner angezeigt. Auch in Windows Live Mail wird alles angezeigt, es scheint sich hier um ein Problem mit Exchange ActiveSync zu handeln.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Konto in Outlook für Windows - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Konto in Outlook für Windows - Similar Threads - Exchange Konto Outlook

Forum Datum

Outlook Konto löschen Exchange

Outlook Konto löschen Exchange: Bei der Installation hat Outlook 365 automatisch die e-mail als exchange-Konto eingerichtet. Wie werde ich das wieder los und wie kann ich meine e-mail über t-online laufen lassen? Ich habe...
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook als Exchange-Konto

Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist war mein .....@live.com- Konto als Exchange...
Microsoft Office 22. April 2020

Outlook Exchange Konto Anmeldung Windows Sicherheit Passwort

Outlook Exchange Konto Anmeldung Windows Sicherheit Passwort: Ich wollte mein Uni-Email Konto mit Outlook Exchange verbinden, jedoch will Windows Sicherheit ständig das Passwort wissen. Wenn ich das Passwort meines Email-Kontos oder das Microsoft-Passwort...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Exchange Konto in Outlook

Exchange Konto in Outlook: Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse erstellt. Ich habe einen Exchange Account über eine...
Outlook.com 24. April 2019

EXCHANGE Konto

EXCHANGE Konto: Mein EXCHANGE KONTO bekomme ich nicht aktiviert. Eine Firma aus Trier hat mir seinerzeit OFFICE unter outlook.de installiert. Ich habe OFFICE jetzt wiederum erneuert. Dies hat funktionniert. Kann...
Outlook.com 14. April 2018

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht: Ich habe Outlook 2016 im Rahmen des Office365-Pakets der Schule, an welcher ich beschäftigt bin. Ich habe nun mein "normales" Mailkonto noch hinzufügen wollen, um die private Mailadresse und den...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

exchange konto

exchange konto: Hallo, ich kann mich mit meinem Android nicht mehr bei MS Exchange anmelden. Entweder bekomme ich die Antwort Benutzername oder Passwort falsch, nach mehreren Versuchen dann die Meldung der...
Outlook.com 24. April 2017
Exchange-Konto in Outlook für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.