Exchange manuell in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei Exchange manuell in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phry235, 18. Februar 2021.

  1. Phry235
    Phry235 Gast

    Exchange manuell in Outlook einrichten


    Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben.

    Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne Probleme. Aber wieso kann ich nicht mein Microsoft Produkt mit einem Microsoft Produkt verbinden?


    Es geht um folgendes: Adressen verfremdet


    Exchangekonto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Server: mail.yyy.de

    Port:443

    SSL/TLS alle Zertifikate akzeptieren

    Kein Autodiscover/wird es auch nicht geben.

    Server ist windows 2008/wird auch nicht umgestellt.




    Liebe Grüße
     
  2. Allangua Win User

    Bei Erstellung Konto Outlook 2013 Kontotyp Exchange Active Sync statt Microsoft Exchange

    Beim manuellen Einrichten mit dem Server eas.outlook.com wird wie oben beschrieben ein Konto mit dem Typ Exchange Active Sync (altes Outlook.com)
    statt Microsoft Exchange (Neue Outlook Mail) eröffnet. Das ist nicht gut, weil man dort keine Mails von einem POP3 Posteingang reinschieben kann.

    Wie kann ich ein Konto mit dem Typ Microsoft Exchange manuell einrichten?
  3. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Du darfst das Konto nicht manuell einrichten, korrekt erkannt und eingerichtet wird es ausschließlich mit dem Assistenten. Datei -> Konto hinzufügen in Outlook. Eine manuelle Einrichtung wie du sie vornimmst führt zu einer Verbindung mit einem EAS Konto
    und nicht wie jetzt neu mit einem Exchange Konto. Dies habe ich gestern selber noch getestet. Heißt hier Profil oder zumindest die Datendatei löschen und über Office Outlook neu einrichten. Nach Umstellung auf Exchange heißt der Server eas.outlook.com

    Übrigens wurdest du von Microsoft über die bevorstehende Änderung per Mail informiert.

    @Andreas_SL,

    dies könntest du an die Technik weiterleiten: In einem anderen Thread war das genau Thema einrichten mit dem Assistenten und manuelle Einrichtung. Nach Tests musste ich feststellen das ein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet wird, wenn dies manuell
    geschieht. Bei Einrichtung mit dem Assistenten wird das Konto als Exchange Konto erkannt und auch Wunderlist direkt mit installiert. Dies ist ebenso nicht der Fall bei manueller Einrichtung. Vorgegeben war hier der Server eas.outlook.com Das manuell hinzugefügte
    Konto wurde in der Datendatei als EAS Konto ausgewiesen das mit dem Assistenten eingerichtete Konto wurde als Exchange angezeigt. Hier liegt Handlungsbedarf vor.

    Peter
  4. Christoph141 Win User

    Outlook.com, Outlook Mail

    Ein original Outlook.com Konto ist nur mit Hilfe des Assistenten einzurichten. Hier wird dann so das Konto auf Exchange umgestellt ist automatisch dieses Protokoll eingerichtet. Keine manuelle Einrichtung!!
    Hallo,

    warum kann man das Konto eigentlich nicht manuell einrichten, wenn man doch weiß, dass der Server eas.outlook.com lautet?

    Evtl. würde ein manuelles Einrichten das
    Problem mit der Absenderadresse
    lösen?

    Viele Grüße

    Christoph
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    um was für ein Exchange Konto handelt es sich? Ein Firmen Exchange Server oder ein Outlook-Mail Konto?

    In Office Outlook2013 lassen sich beide Konten einrichten, nur ist der Weg hier Datei -> Konten hinzufügen -> Weitere Servertypen und manuelle Einrichtung.

    Peter
  6. ErichRamer Win User

    Outlook.live.com auf Desktop und auf Android Gerät verwenden

    Hallo,

    deine Frage hat mit outlook.com nichts zu tun. Du willst ein Exchange Konto in Office Outlook einrichten, daher in das Office Forum verschoben.

    Manuelles Einrichten eines outlook.com Konto ist verboten. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse und Kennwort fertig. Gleiches gilt für die App.

    Die bereits eingerichteten Konten wieder entfernen.

    Peter
    Mein Ziel ist nicht "Exchange Konto einrichten."

    Ich will den Inhalt des outlook.live.com Kontos (Kontakte, Kalender, Aufgaben) auf dem PC in Outlook und auf den Android Geräten in der Outlook App benützen und synchronisieren können, d.h. die Eingaben, die ich auf welchem Gerät immer mache, auf jedem Gerät
    gleich haben.

    Ich hatte lediglich den Eindruck, dass ich dazu ein Exchange Konto einrichten muss. Wenn das nicht so ist, bitte ich um Anleitung, was zu tun ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange manuell in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange manuell in Outlook einrichten - Similar Threads - Exchange manuell Outlook

Forum Datum

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Microsoft Office 15. April 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Outlook.com 14. April 2017
Exchange manuell in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.