Exchange Migration zu Office365

Diskutiere und helfe bei Exchange Migration zu Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielKuenzli, 6. August 2020.

1. Exchange Migration zu Office365

Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut.

Meine Frage: Auf was muss ich achten bei der Migration? Ist das ein Problem wenn nach der Migration von Exchange zu Office365 die lokale Domäne sich ändert? Plan ist einen 2019 Server als AD zu verwenden. Ist ein kleines Unternehmen mit 20 Mailboxen.

2. Wolf Spohr Win User

Exchange Migration zu Office365

3. Gerts-Answers Win User

Outlook löscht Profile bei Neustart!!

"Für die schrittweise Migration von 1und1 zu Office365/ Exchange online"

Wie kann man nur? Meinst Du, Ihr seid bei der NSA sicherer als beim BND?

Da es sich um eine gewerbliche Nutzung zu handeln scheint, finde ich das hochgradig leichtsinnig.

United Internet (=1und1) bietet doch auch "E-Mail made in Germany" und Exchange Server.

Gert
  4. ThomasJenne Win User

Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

5. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  6. Rotsch Win User

Emails können nicht übernommen werden

..auf Grund der Meldungen gehe ich davon aus, dass du ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync eingebunden hast
    Hallo,

Danke für die Antwort. Ursprünglich hatte in ein ganze normales , lokales Postfach in einer PST-Datei und habe die Mails mit POP abgeholt. Dann habe ich bei meinem Provider die DNS-Einstellungen geändert, so dass meine Mails nun auf meinen Office365-Account
    laufen. Das ist nicht dasselbe wie Outlook.com, oder irre mich da?

Kann ich die Migration über IMAP immer noch tun, obwohl der Mailservice bei meinen Provider jetzt inaktiv ist? Jetzt laufen ja alle EMails nach Office365
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Migration zu Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Migration zu Office365 - Similar Threads - Exchange Migration Office365

Forum Datum

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Zimbra zu Exchange Server Migration

Zimbra zu Exchange Server Migration: Migrationsanwendung von Zimbra zu Exchange Server, mit der Zimbra-Dateien einfach und ohne Datenverlust in ein Exchange Server-Konto migriert werden können. Die Anwendung kann verschiedene...
Microsoft Office 25. April 2022

Exchange 2016 to 2019 Migration

Exchange 2016 to 2019 Migration: As time changes, users need to upgrade the Exchange Server version to enjoy the newer advanced functionality. If you are one of those you are in search of a solution for Exchange 2016 to 2019...
Software 18. April 2022

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365: Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne zuExchange Online umzuziehen. Zum Testen vorab habe...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Migration NSF zu Exchange Server

Migration NSF zu Exchange Server: Sie können NSF-Dateien einfach in Exchange Server importieren und dann jede kommerzielle Lösung wie NSF in Exchange Server ausprobieren. Mit dieser Software kann der Benutzer NSF-Elemente wie...
Allgemeines 11. September 2020

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019
Exchange Migration zu Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.