Exchange Migration zu Office365

Diskutiere und helfe bei Exchange Migration zu Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielKuenzli, 6. August 2020.

  1. Exchange Migration zu Office365


    Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut.

    Meine Frage: Auf was muss ich achten bei der Migration? Ist das ein Problem wenn nach der Migration von Exchange zu Office365 die lokale Domäne sich ändert? Plan ist einen 2019 Server als AD zu verwenden. Ist ein kleines Unternehmen mit 20 Mailboxen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange Migration zu Office365

  3. Gerts-Answers Win User

    Outlook löscht Profile bei Neustart!!

    "Für die schrittweise Migration von 1und1 zu Office365/ Exchange online"

    Wie kann man nur? Meinst Du, Ihr seid bei der NSA sicherer als beim BND?

    Da es sich um eine gewerbliche Nutzung zu handeln scheint, finde ich das hochgradig leichtsinnig.

    United Internet (=1und1) bietet doch auch "E-Mail made in Germany" und Exchange Server.

    Gert
  4. ThomasJenne Win User

    Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

  5. ThorstenStiebig Win User

    Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

    Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Rotsch Win User

    Emails können nicht übernommen werden

    ..auf Grund der Meldungen gehe ich davon aus, dass du ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync eingebunden hast
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ursprünglich hatte in ein ganze normales , lokales Postfach in einer PST-Datei und habe die Mails mit POP abgeholt. Dann habe ich bei meinem Provider die DNS-Einstellungen geändert, so dass meine Mails nun auf meinen Office365-Account
    laufen. Das ist nicht dasselbe wie Outlook.com, oder irre mich da?

    Kann ich die Migration über IMAP immer noch tun, obwohl der Mailservice bei meinen Provider jetzt inaktiv ist? Jetzt laufen ja alle EMails nach Office365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Migration zu Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Migration zu Office365 - Similar Threads - Exchange Migration Office365

Forum Datum

Migration NSF zu Exchange Server

Migration NSF zu Exchange Server: Sie können NSF-Dateien einfach in Exchange Server importieren und dann jede kommerzielle Lösung wie NSF in Exchange Server ausprobieren. Mit dieser Software kann der Benutzer NSF-Elemente wie...
Allgemeines 11. September 2020

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange Migration zu Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.