Exchange mit Strato Domain nutzen

Diskutiere und helfe bei Exchange mit Strato Domain nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hvscholzHH, 15. August 2017.

  1. hvscholzHH
    hvscholzHH Gast

    Exchange mit Strato Domain nutzen


    Hallo,

    ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen.

    Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu verifizieren.

    Dies hat auch geklappt.

    Laut der Microsoft Anleitung muss ich jetzt bei Strato unter DNS Einstellung/ MX Record "ns1.bdm.microsoftonline.com." und "ns2.bdm.microsoftonline.com." eintragen. Dies habe ich gemacht.

    Frage ich dann wieder im Office 365 Admin Center die Namenservereinträge ab, erhalte ich eine Fehlermeldung das diese Einträge gesetzt sind:

    "docks07.rzone.de" und "shades11.rzone.de" und nicht die oben genannten.


    Bei einem vor längerem erstellten Account, unter einer anderen Domain, sieht der MX Eintrag bei Strato auch ganz anders aus:

    meine-Domain.mail.eo.outlook.com. und nicht "ns1.bdm.microsoftonline.com."


    Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache?

    Danke

    Henning
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange mit Strato Domain nutzen

    Lieber Henning,



    ns1.bdm.microsoftonline.com dieser Eintrag ist der Named Server nicht der MX.

    Ns 2 etc. ist für den 2 Named server.

    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artike
    l an.

    Dieser
    Artikel
    befasst sich mit der Erstellung der DNS Einträge befasst.

    Bitte nehme die Änderungen vor.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Exchange mit Strato Domain nutzen

    Lieber Henning,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo PeterGriffin,



    Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    "(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"



    Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?



    Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?



    Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

    Strato (Deine Domain) -> Gmail ?



    "von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?



    "Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".



    Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.



    "Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"



    Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.



    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Unklare Fehlermeldung beim Kauf - was tun?

    Das kommt darauf an was ihr haben wollt. Erkundige dich z. Bsp. bei GoDaddy oder anderen die Domains vermieten. Strato wäre auch ein Anbieter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange mit Strato Domain nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange mit Strato Domain nutzen - Similar Threads - Exchange Strato Domain

Forum Datum

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...: Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber...
Microsoft Office 9. November 2023

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen: Hallo,ich habe folgendews technisches Problem:Für einen Kunden habe ich einen Domainumzug zu Strato durchgeführt. Nun wurde heute festgestellt, dass das Hosted Exchange Postfach bei Microsoft...
Outlook.com 14. April 2022

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an: Guten Tag, Ich habe seit kurzem einen Strato-Server angemietet, auf dem eine Website läuft. Zudem habe Ich einen eigenen Mail-Server darauf laufen, aber Ich kann keine E-Mails an...
Outlook.com 28. Mai 2018

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen: Guten Abend, bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss freuen. Viele Grüsse von Riccardo
Microsoft Office 2. April 2017

Domain blockieren Exchang

Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem Absender @yandex.com. Wenn ich versuche, diese...
Microsoft Office 11. November 2016
Exchange mit Strato Domain nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.