Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern...

Diskutiere und helfe bei Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: Ausgangssituation: Anfang 2015 sind wir mit 2 Accounts und 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Flint, 15. November 2016.

  1. Max Flint
    Max Flint Gast

    Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern...


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ausgangssituation:

    Anfang 2015 sind wir mit 2 Accounts und 2 öffentlichen Ordnern von einem externen Exchange Provider direkt zu MS auf Exchange Online umgezogen.

    Beide Accounts haben vollen Administratorzugriff. In den öffentlichen Ordnern sind beide Accounts als Besitzer eingetragen. Einer der öffentlichen Ordner empfängt Mails von Außen, der andere nur von innerhalb der Organisation.


    Bearbeiten, löschen, verschieben hat mit Outlook 2011 für Mac und 2013 für Windows problemlos funktioniert.


    Problem:

    Seit ca. 3-4 Tagen können keine Mails mehr über die Clients geändert werden. Alle angesprochenen Funktionen gehen nicht mehr. Selbst kopieren in den Posteingang ist nicht möglich.


    Wenn ich mich online einlogge sehe ich die öffentlichen Ordner mehrfach in der Favoritenleiste (es ist aber überall das gleiche drin).


    Auch online kann ich keine Änderungen (verschieben/kopieren) vornehmen, lediglich löschen funktioniert.


    Die Rechte habe ich geprüft und vorsichtshalber 1x beide Accounts zurückgestuft auf Mitwirkender und dann wieder hoch auf Besitzer, wie es vorher war.


    Auch bei neu eintreffenden Mails besteht das Problem weiterhin (seit der demote/promote Aktion).

    Der eine Ordner ist nun leer, im anderen sind noch ca. 500 Mails (wichtige Eingangs-/ausgangsrechnungen) zwischengespeichert, die sonst noch nicht gesichert sind.


    Grüße

    Max
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern nicht mehr möglich

    Hallo Max,



    könntest Du die Angelegenheit lösen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern nicht mehr möglich

    Hallo Max,



    vielen Dank für die Informationen.



    Kannst Du bitte noch prüfen, ob Du Umlaute in den Adressen verwendet hast? Du kannst den folgenden Befehl verwenden:



    Get-MAilbox -PublicFolder |fl *Addresses*



    Versuche bitte die Umlaute zu ersetzen. Wenn Du immer noch nicht weiterkommst, schicke bitte noch die Informationen von dem Befehl:



    Get-Mailbox -PublicFolder | Export-Clixml C:\PFMB.xml



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Max Flint Win User

    Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern nicht mehr möglich

    Hallo Alexandar,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich bin erst jetzt dazu gekommen es zu machen, hier die Ergebnisse für die zwei Abfragen:

    PF1:

    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : Standard
    
    AccessRights : {Editor}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : Anonym
    
    AccessRights : {PublishingEditor}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : User2
    
    AccessRights : {PublishingEditor}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : User 1
    
    AccessRights : {Owner}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    PF2:

    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : Standard
    
    AccessRights : {Author}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : Anonym
    
    AccessRights : {None}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : User2
    
    AccessRights : {Owner}
    
    IsValid      : True
    
    ObjectState  : New
    RunspaceId   : 3f3ec5ac-305e-4b6e-8cc8-e37232ee50ab
    
    Identity     : \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    FolderName   : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    
    User         : User1
    
    AccessRights : {Owner}
    
    IsValid      : TrueObjectState  : New
    
    Ein neues Folder zu erstellen probiere ich jetzt auch gleich aus.
    Es scheint als ob ich die Objekte in Archiv bearbeiten kann, solange ich sie dahin verschoben habe. Den Rest nicht.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern nicht mehr möglich

    Hallo Max,



    würdest Du bitte einen neuen öffentlichen Ordner erstellen und den Verhalten dort nachprüfen? Wenn Du im neuen Ordner die Elemente bearbeiten kannst, hast Du die Option Deine öffentliche Ordner neu zu erstellen. Die Mails kannst Du mit eine

    eDiscovery
    abholen und in den neuen öffentlichen Ordner verschieben.



    Ich werde sonst gern Deine Einstellungen für die öffentlichen-Ordner analysieren. Würdest Du bitte

    PowerShell
    verwenden und Dich mit dem Exchange Online
    verbinden
    . Verwende bitte dann folgenden
    Befehl
    und schicke bitte das Ergebnis zu. Dabei wird eine Text-Datei direkt unter C:\ erstellt (PFpermissons.txt).



    Get-PublicFolderClientPermission -Identity öffentlichenOrdnername@domain.com | fl > C:\PFpermissons.txt



    Ersetze bitte nur "öffentlichenOrdnername@domain.com" mit Deiner öffentlichen Ordner-ID. Wenn beide öffentliche Ordner betroffen sind, verwenden bitte den Befehl für beide, aber ändere bitte die Endung wie folgt



    Get-PublicFolderClientPermission -Identity öffentlichenOrdnername2@domain.com | fl > C:\PFpermissons2.txt



    Wenn Du die Informationen hier nicht freigeben willst, kannst Du meine private Nachricht direkt beantworten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. FritzTheCat(2) Win User

    Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

    ...gebucht habe über die Telekom "Office 365 Business Essentials"

    Dann habe ich 3 Konten

    1x T-online

    2x Konten bei ausländischen Providern.

    Die ausländischen Konten werden zum T-online Konto (Posteingang) weitergeleitet.

    Das klappt so auch.

    Mein Problem sind die ausgehenden Mails, welche ich über die ausländischen Konten

    verschicke. Bevor ich das Exchange Konto eingerichet habe, konnte ich die ausgehenden

    Mails per Regel direkt in den T-Online Ordner für "Gesendete Elemente" verschieben.

    In den jeweiligen "Gesendete Elemente" Ordner der ausländischen Konten waren

    keine Kopien abgelegt.

    Wenn ich jetzt via Regeln die gesendeten Mails verschiebe, bleibt immer eine Kopie

    im ursprünglichen Order, welche ich dann händisch herauslöschen muss. Meine Frage ist,

    lässt sich das Löschen umgehen und wenn ja, wie gehe ich vor?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern... - Similar Threads - Exchange Online Änderungen

Forum Datum

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen: Im Classic Exchange Admin Center gab es eine Eingabe-Maske wo SMTP E-Mail Adressen für öffentliche Ordner festgelegt werden konnten.Jetzt wird man von MS gezwungen die öffentlichen Ordner im neuen...
Microsoft Office 22. Mai 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben: Hallo wir verschieben problemlos in Outlook 2019 Mails mit oder ohne Anhang, beliebige Formate zwischen öffentlichen Ordnern auf dem eigenen Exchange Server 2016 AUSSER die mail wurde zur...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.