Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann ich bei einem AD-Objekt (User) eine Email-Adresse entfernen? Konfiguration wie folgt: Active Directory (lokal und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MAP72, 3. Juli 2017.

  1. MAP72
    MAP72 Gast

    Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse


    Hallo zusammen,


    wie kann ich bei einem AD-Objekt (User) eine Email-Adresse entfernen?


    Konfiguration wie folgt:

    • Active Directory (lokal und mit Azure synchronisiert)
    • Exchange Online

    Im Userobjekt in der lokalen AD-Verwaltung sehe ich die Mailadresse nicht, versuche ich die Änderung über die EAC kommt die Meldung "dass Objekt muss lokal geändert werden".


    Danke für die Hilfe!


    Viele Grüsse,

    MAP
     
  2. Georgi T. Win User

    Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

    Hallo MAP,



    Hast du in der lokalen AD die “Advanced Features" aktiviert?

    Siehe Bild:


    [​IMG]




    Dann solltest du den Tab “Attribute Editor”, sowie auch "proxyAddresses" sehen können.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

    Hallo MAP,



    Kannst du bitte etwas mehr Informationen über die vorhandene Bereitstellung geben?



    Gibt es einen lokalen Exchange Server? Wie/wo wurde der Benutzer erstellt?



    Welche Email-Adresse möchstest du entfernen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MAP72 Win User

    Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

    Hallo Georgi,

    es handelt sich um einen E3-Plan, genutzt wird derzeit für eine kleine Gruppe u.a. Exchange-Online. Keine Hybrid-Umgebung, kein on-Premise-Exchange. Benutzer wurde im lokalen AD erstellt, welches dann per DirSync nach Azure synchronisiert wird.

    Entfernt werden soll eine Mailadresse, die NICHT die primäre Mailadresse ist.

    Per ADSI auf das lokale AD kann ich diese Adresse nicht finden (domaenname.de).

    Mit freundlichen Grüssen

    MAP
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    SharePoint Websitefreigabe für Gruppen

    Hallo OliverGeissler,



    "Wir haben die Gruppen aus dem AD importiert, diese hatten/haben jedoch keine EMail-Adresse"



    Wenn ich richtig verstanden habe hast Du Deine Benutzer mit Microsoft Azure Active Directory Sync Too synchronisiert. Die Sicherheitsgruppen hatten aber auch im lokalen AD keine Emai-Adresse. Fürs erteilen von Freigaben in SharePoint online brauchst Du aber
    Email-aktivierten Sicherheitsgruppen.



    Wenn ich Dich missverstanden habe und Deine Sicherheitsgruppen im AD doch über eine Email-Adresse verfügten und diese nicht synchronisiert wurde, hiermit
    der Artikel mit dem Lösungsansatz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Mike Wegner (tour co Win User

    Email Aliase im Azure AD

    Bitte öffne Deine Frage
    hier
    .
    In diesem Forum kannst Du deine Frage auch auf Deutsch stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse - Similar Threads - Exchange Online Azure

Forum Datum

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center: Hallo Microsoft Community.Ich habe ein Problem mit einem User der Globale Admin Rechte hat. Seit kurzem kommen folgende Fehler im Bereich der Verteilerlisten.Unter Admin.Exchange.microsoft.com...
Microsoft Office 11. November 2022

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.: Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert. Das klappt auch soweit, nur sind zu beginn auch einige Kontakte mit synchronisiert...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Exchange Online muss das AD dann auch online?

Exchange Online muss das AD dann auch online?: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online. Wie schon gesagt, ich...
Outlook.com 10. August 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.