Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.

Diskutiere und helfe bei Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir suchen nach einer Möglichkeit den E-Mailversand mit Exchange online an nur 20 bestimmte Domänen zuzulassen. Ist dies möglich und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ROOTTEC, 29. Mai 2021.

  1. ROOTTEC
    ROOTTEC Gast

    Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.


    Hallo zusammen,wir suchen nach einer Möglichkeit den E-Mailversand mit Exchange online an nur 20 bestimmte Domänen zuzulassen. Ist dies möglich und wenn ja wie?Vielen Dank schon mal im VorausMichael
     
  2. ROOTTEC Win User

    Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.

    Vielen Dank Alexander Petrov,
    <br />genau das hatte ich gesucht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Michael
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben.

    Hallo Michael,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann am besten eine Transportregel im Office 365 Exchange Admin Center dafür erstellen. Hier ein Beispiel:
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Alexander,

    vielen Dank!

    Ich habe das ganze einmal mit einer Testdomäne getstet, das funktionierte richtig gut.

    Dann habe ich es auf die eigentliche Domäne eingewendet, es gibt auch keine Fehler aber folgendes:

    Ich habe die Domäne meinefirma.de eingerichtet wie du oben beschrieben hast.

    Sende ich jetzt von meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, dann kommt die Email zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger nicht existiert. Das ist natürlich nicht so, alle Empfängeradressen exisitieren und funktionieren. Es ist bei allen @meinefirma.de
    Adressen, keine Mail kommt an.

    Schicke ich eine Email zB an eine iCloud Adresse, dann funktioniert es.

    Es komme auch leider keine Mails an die ich an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sende, obwohl ich vor Stunden eine Weiterleitung auf dem Server zu der .onmicrosoft.com Adresse eingerichtet habe.

    Hast du eventuell eine Idee?

    Beste Grüße,

    Sven.
  5. ThomasP_Admin Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hallo Herr Petrov,

    ich habe diesen Workaround bei uns ebenfalls ausprobiert.

    Es funktionierte auch alles so wie es sollte, jedoch hatten wir durch den SPF DNS Eintrag ein Problem mit

    den "alten" Mailkonten. Hier funktioniert das Antworten teilweise nicht mehr und Mails kamen gar nicht an.

    Nachdem ich den SPF DNS Eintrag entfernt hatte funktionierte alles wieder.

    Wie kann ich dieses Problem beheben und den SPF DNS Eintrag beibehalten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Peters
  6. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Hi Alexander,

    es lag am Spamfilter. Wahrscheinlich durch die Umleitung sind fast alle Mails im Spamfilter gelandet.

    Dadurch, dass ich die Domäne zur Whitelist hinzugefügt habe, war der Fehler behoben.

    Danke für deine Hilfe, der o.g. tipp funktioniert soweit sehr gut!

    Beste Grüße,

    Sven.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben. - Similar Threads - Exchange online Mailversand

Forum Datum

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben: Hallo, aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten sind dann auf dem lokalen PC des Mitarbeiters....
Microsoft Office 11. November 2018

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit: in früheren Versionen von Outlook konnte ich eine bestimmte Uhrzeit bestimmen für das Senden einer Mail. Jetzt finde ich keinen entsprechenden button der das ermöglicht
Microsoft Office 3. Mai 2017

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit: in früheren Versionen von Outlook konnte ich eine bestimmte Uhrzeit bestimmen für das Senden einer Mail. Jetzt finde ich keinen entsprechenden button der das ermöglicht
Outlook.com 3. Mai 2017

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit: in früheren Versionen von Outlook konnte ich eine bestimmte Uhrzeit bestimmen für das Senden einer Mail. Jetzt finde ich keinen entsprechenden button der das ermöglicht
Outlook.com 3. Mai 2017

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange: Guten Tag, ich habe eine Domäne, welche etwa 50 Emailaccounts beinhaltet. Nun würde ich gerne die Domäne weiterhin für den Emailverkehr nehmen, da die Kunden diese gewöhnt sind. Problem ist,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Exchange online E-Mailversand nur an bestimmte Domänen erlauben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.