Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communityich möchte dass Mails an bsp. xyz@ an einen bestimmen Benutzer umgeleitet werdenohne das Emailkonto xyz@ oder einen Alias... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HTBMS, 18. Mai 2022.

  1. HTBMS
    HTBMS Gast

    Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung


    Hallo Communityich möchte dass Mails an bsp. xyz@ an einen bestimmen Benutzer umgeleitet werdenohne das Emailkonto xyz@ oder einen Alias anzulegeneingehende Mails an xyz@ sollen ganz stumpf an einen Nutzer geroutet bzw. umgeleitet werdenMeine Frage:wie richte ich so eine Routing-Regel bei Exchange Online ein ?Ich habe es so versucht:Der Empfänger ist xyz@ Die Nachricht umleiten an ...sendet man dann eine Mail an xyz@ generiert dies lediglich eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigungdass dieses Emailkonto nicht existiert Was mache ich hier falsch, bzw. wie mache ich es richtig ?Danke
     
  2. HTBMS Win User

    Exchange Online | Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

    Hallo Lino
    <br />die Variante hört sich sehr smart an,
    <br />und am Ende auch vollkommen logisch
    <br />vielen Dank für Deine Hilfe !
    <br />
  3. HTBMS Win User

    Exchange Online | Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

    Hallo
    <br />das heißt man müsse ein freigegebenes Postfach xyz@ anlegen
    <br />welches dann jedoch von keinem benutzt wird, sondern ausschließlich dazu dient Nachrichten umzuleiten,
    <br />ist das richtig ?
    <br />der Sinn des Zweckes liegt nicht in der Lizenz
    <br />sondern darin dass wir dies mit einem anderen Mailserver (kein Microsoft) genauso machen
    <br />und dieses Konzept auch auf Exchange Online übernehmen wollen
    <br />aber einfach E-Mails welche an eine spezielle Adresse gehen zu catchen und umzuleiten,
    <br />das funktioniert bei Microsoft also nicht ?
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online | Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist zu erwarten, wenn die Adresse nicht von dem Server gehostet ist. Wenn es um die Lizenz geht, kannst du einfach ein freigegebenes Postfach dafür verwenden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Surmatik Win User

    Exchange Online | Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

    Hallo
    <br />Dafür erstellst du am besten eine neue Gruppe und wählst beim erstellen den Gruppentype Verteilung aus und gibt alle sonstigen Angabe ein.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danach fügst du noch die benötigten Mitglieder hinzu und danach sollten die E-Mails dieser Gruppe direkt im Posteingang des Benutzers landen.
    <br />Schaue dabei auch noch das der Punkt "Externen Absendern das Senden von E-Mail an diese Gruppe gestatten" aktiv ist.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Danach sollte es gehen.
    <br />Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  6. 3ee36b7c-b4e6-4319-9 Win User

    Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

    Die Sache mit den Regel im öffentlichen Ordner zum Verschieben in dessen Unterordner habe ich über Umleitung an den Öffentlichen Ordner und dann Aufsetzen der eigentlichen Regel auf eben diese Umleitung lösen können!!

    Nur zur Info
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung - Similar Threads - Exchange Online Frage

Forum Datum

Exchange Online E-Mailadresse nur als Umleitung erstellen

Exchange Online E-Mailadresse nur als Umleitung erstellen: Hallo Communitywir stehen kurz vor der Migration zu Exchange Onlinebei unserem derzeitig lokalen E-Mailserver kein Microsoft Produktwar es möglich Routingregeln zu erstellen dass Emails welche an...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails: Hallo Zusammen, ich hab jetzt Tage mit recherchen verbracht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgende Situation: Ich habe eine...
Outlook.com 31. August 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.