Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Diskutiere und helfe bei Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tino Gottwald, 12. Juli 2019.

  1. Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration


    Hallo zusammen,


    ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online.

    Quellserver ist ein Dovecot.


    Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch.


    Vor der Umschaltung der Nutzer habe die Nachrichtenanzahl auf dem Quellserver mit der Nachrichtenanzahl auf dem Exchange verglichen. Diese stimmt leider in den wenigsten Fällen überein. Es liegen aber auch keine Fehlerreports zu übersprungenen Nachrichten (größer 35MB ö.ä.) vor.


    Ich würde erwarten, dass die Nachzahl nach Erstmigration und Deltamigration absolut identisch ist und kann mir die Differenz nicht erklären.

    Ich krassesten Beispiel fehlen knapp 3500 Nachrichten!!


    Die Reports zu den Postfächern liefern leider keine Infos zu irgendwelchen Ansatzpunkten, um die Differenz zu erklären oder welche Nachrichten/Ordner anscheinend nicht bearbeitet werden.


    Für Infos oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

    Hallo Tino,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Geduld.



    Wird dieselbe Fehlermeldung für alle betroffenen Postfächer für den Befehl
    Get-SyncRequest erhalten? Ich wurde gern auch einen Screenshot von dem PowerShell sehen, wo die Eingabe und die Fehlermeldung den Befehl zu sehen ist.



    Würdest du bitte trotzdem die Ergebnisse den anderen Befehlen mitteilen, sodass ich mehr herausfinden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tino Gottwald Win User

    Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

    Hallo Alexander,

    für Get-SyncRequest erhalte ich eine Fehlermeldung:

    No such request exists in the specified index.

    Vielen Dank!

  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

    Hallo Tino,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Du kannst

    PowerShell
    verwenden, dich mit
    Exchange Online verbinden
    und Auskünfte für die IMAP Migration mit folgenden Befehlen bekommen.



    $Mailbox = "<AffectedMailbox>"

    ### Eg.: $Mailbox = "User@contoso.com"



    $Batch = "<BatchName>"

    ### Eg.: $Batch = "User1 Contoso com"



    $MigrationEndpoint = "<MigrationEndpoint>"

    ### Eg.: $MigrationEndpoint = "IMAP Endpoint mail.contoso.com"



    Get-MigrationBatch $Batch -IncludeReport -DiagnosticInfo "showtimeslots, showtimeline, verbose" | Export-ClixmlC:\Temp\MSSupport\MigrationBatch_$Batch.xml

    Get-MigrationUser $Mailbox | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\MigrationUser_$Mailbox.xml

    Get-MigrationUserStatistics $Mailbox -IncludeSkippedItems -IncludeReport -DiagnosticInfo "showtimeslots, showtimeline, verbose" | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\MigrationUserStatistics_$Mailbox.xml

    Get-SyncRequest $Mailbox | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\SyncRequest_$Mailbox.xml

    Get-SyncRequestStatistics $Mailbox -IncludeReport -DiagnosticInfo "showtimeslots, showtimeline, verbose" | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\SyncRequestStatistics_$Mailbox.xml



    Get-MigrationEndpoint $MigrationEndpoint -DiagnosticInfo Verbose | Export-ClixmlC:\Temp\MSSupport\MigrationEndpoint_$MigrationEndpoint.xml

    Get-MigrationConfig | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\MigrationConfig.xml



    Get-MailboxFolderStatistics $Mailbox -IncludeOldestAndNewestItems -IncludeAnalysis -FolderScope nonipmroot | Export-Clixml C:\Temp\MSSupport\MailboxFolderStatistics_$Mailbox.xml



    Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und die Berichte für einen Betroffenen dort zuschicken. Die werden alle im Ordner
    C:\Temp\MSSupport\ sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

    Hallo Julian,
    <br />Microsoft untestütz nicht dritte Partei Programme für Postfach Migration zu Office 365. Bitte prüf die Information im Artikel über IMAP Migration.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn bei der Migration ein Fehler aufgetreten hat muss man die Migration zurücksetzen. Sehe bitte

    die Anleitung
    . Möglicherweise wäre besser, wenn du eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration - Similar Threads - Exchange Online IMAP

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.