Exchange Online Lizenz

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 365 Business Standard. Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren zwischen Outlook auf dem PC und der Web Version nicht. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph_934, 25. März 2021.

  1. Exchange Online Lizenz


    Hallo,

    ich habe 365 Business Standard. Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren zwischen Outlook auf dem PC und der Web Version nicht.

    Nun habe ich festgestellt, dass im MS Portal steht, dass ich keine Exchange Online Lizenz habe.


    Kann das Outlook Problem daran liegen?

    Muss ich diese Lizenz gesondert kaufen - dachte in Standard sei alles notwendige enthalten?


    Danke

    Christoph
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Exchange Online Lizenz

    Hallo Christoph,
    <br />Microsoft 365 Business Standard hat Exchange Online inkludiert. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du OWA im Browser öffnest?
    <br />Bitte kontaktiere den Administrator deiner Organisation, damit er deine Lizenz im Admin Center unter Benutzer, aktive Benutzer prüfen kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Nico_999 Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft 365 mit Exchange Online (Plan 1)

    Guten Morgen,
    <br />Also die Lizenzen sind unabhängig.
    <br />Man kauft die LKizenzen die man braucht also Business Standard und die Exchange online Plan 1.
    <br />Bitte stelle sicher das einige Lizenzen nur die Online Versionen unterstützen.
    <br />So und die Exchange Lizenz hat auch nur Exchange onoline nichts weiteres.
    <br />Aber die Email zusammenarbeit über exchange ist nicht beeinträchtigt.
    <br />Hier kannst Du nachlesen was beinhaltet ist in den einzelnen Lizenzen.
    <br />Microsoft Exchange Online-Pläne vergleichen
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. HansKemeny Win User

    Exchange Online Archivierung (EOA) lässt sich nicht einem User hinzufügen

    Hallo Desislava,

    danke für deine Unterstützung soweit schon mal. Ich war leider ein bisschen unterwegs und entsprechend nicht in der Lage, mich um das Thema zu kümmern.

    Ich möchte die "Exchange Online-Archivierung für Exchange Server" Lizenz aktivieren. Das ist das, was bei mir in der Konsole nicht möglich ist. Wenn ich diese hinzubuchen könnte, hätte ich die Funktionalität, die ich mir wünsche.

    Folgende Kombination hat ein Berufskollege seit über einem Jahr im Einsatz und da könnte man auch problemlos weitere Lizenzen buchen: Office 365 Business Essentials + Exchange Online-Archivierung für Exchange Online. Bei mir ist die Grundlizenz eben nur
    die Office 365 Business Premium damit ich die Office Lizenz mitnutzen kann. Diese Funktionalität ist hier auch nachgewiesen:

    technet.microsoft.com/.../exchange-online-archiving-service-description.aspx


    Diese Kombination steht mir aber leider nicht zur Verfügung. Ich kann "Exchange Online-Archivierung für Exchange Online" nicht buchen und auch nicht aktivieren (unter "Dienste kaufen"). Verstehst du vielleicht besser, was genau mein Problem ist?

    Beste Grüße,

    Hans
  6. Alexandar Petrov Win User

    Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

    Hallo Gerhard,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ja, beide Office 365 Pläne passen. Bitte denke nur daran, dass für Office 365 Business Premium bekommst du das Exchange Online Plan 1 mit einem 50 GB Archiv-Speicher. Für das E3 Lizenz (Exchange Online Plan 2) ist den Archiv-Speicher

    unbegrenzt
    . Beide Lizenzen enthalten auch zusätzlich Office und SharePoint.



    Du kannst auch nur ein
    Exchange-Online
    Lizenz erwerben und diese einem existierenden Benutzer zuweisen. So bekommt diesen Benutzer einen Postfach und die gewünschte Funktionen zur Verfügung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Lizenz - Similar Threads - Exchange Online Lizenz

Forum Datum

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht: Hi Community,wir haben folgendes SzenarioLokales AD mit AD-Sync zu 365.Lokaler EXC mit Hybridstellung zu 365.90% der Postfächer liegen lokal - 10% bei 365. Mailfluss, ect. funktioniert ohne...
Microsoft Office 21. Dezember 2022

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.