Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mwt983, 16. Mai 2023.

1. Mwt983
    Mwt983 Gast

Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain erp.<domain>.de ist exklusiv für die Nutzung durch das ERP-Programm. Für den Maileingang wurde im Exchange Admin Center diese Subdomain als InternalRelay konfiguriert, dann eine Mailbox angelegt und eine Regel, die alle E-Mails an Adressen der Subdomain an die Mailbox redirected.Im Ergebnis laufen dann in der Mailbox Mails an verschiedene Adressen ein, die so in Exchange gar nicht existieren, z.B. invoice@erp.<domain>.de. Das ERP-Programm

2. Wilson G. Santos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Mwt983, ich bin Wilson, danke, dass du die Community kontaktiert hast, ich helfe dir heute gerne weiter.

Es sieht so aus, als würden Sie versuchen, E-Mails von alten Rechnungsadressen an die neue Rechnungsadresse weiterzuleiten, damit sie ebenfalls verarbeitet werden können. Sie können einen E-Mail-Kontakt für die externe E-Mail-Adresse erstellen und ihn dann als Mitglied der Verteilergruppe hinzufügen. Unter folgendem Link finden Sie die Schritte:

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/reci...

Nachdem Sie die Verteilergruppe mit dem E-Mail-Kontakt als Mitglied erstellt haben, können Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse der Verteilergruppe senden, die an alle Mitglieder der Gruppe weitergeleitet wird.

Ich hoffe, Sie fanden meine Nachricht hilfreich und beantworteten alle Ihre Fragen.

Alles Gute
    Wilson.
  3. Mwt983 Win User

Hi Wilson,
    vielen Dank für deine Nachricht!
    Genau das habe ich bereits versucht. Sorry falls dies aus meiner Beschreibung oben nicht deutlich geworden ist. Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass mein Anliegen so zu lösen ist, nur ist dann die E-Mail leider nicht zustellbar. Warum das so ist, ist mir nicht klar. Ich versuche nochmal zu erklären:

Szenario 1: E-Mail an invoice@erp.<domain>.de:
    • Catchall wird getriggert, da E-Mail Domain erp.<domain>.de ist
    • Mail wird weitergeleitet an das ERP Postfach
    • Empfänger-Adresse bleibt dabei unverändert invoice@erp.<domain>.de
    • ERP Programm holt Mails ab
    • ERP Programm verarbeitet Mails als Rechnung aufgrund der Empfänger-Adresse
    funktioniert.
    Szenario 2: E-Mail an alte rechnungen@<domain>.de:
    • rechnungen@<domain>.de ist als Verteilergruppe eingerichtet
    • invoice@erp.<domain>.de ist als E-Mail Kontakt angelegt und Mitglied der Verteilergruppe
    • Mail-Zustellung schlägt fehl. Absender erhält NDR von postmaster@<domain>.de:
      invoice wasn't found at erp.<domain>.de

[table][tr][td]Error Details[/td][/tr][tr][td][table][tr][td]Error:[/td][td]554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 [xxx.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com 2023-05-16T12:45:01.147Z 08DB549A08DC32AB][/td][/tr][tr][td]Message rejected by:[/td][td]xxx.mail.protection.outlook.com[/td][/tr][/table]
      [/td][/tr][/table]
  4. Wilson G. Santos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo mwt983,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie den Link unten und probieren Sie die Lösung im Artikel aus, um zu sehen, ob sie für Sie funktioniert.

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/trou...

Herzliche Grüße

Wilson.
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook 365, Weiterleiten von E-Mails mit originaler Absenderadresse

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Interne Adressen werden einfach nicht angezeigt, da sie (im Allgemeinen) nicht benötigt werden. Es gibt leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Die Adressierung der E-Mail nach Namen ausreicht, als Exchange Online diese Namen auflöst.

Externe Adressen werden angezeigt. Wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, wird die externe E-Mail-Adresse ebenfalls neben den Anzeigename platziert.

Wenn aber die Person, die die Nachricht weiterleitet, für den ursprünglichen Absender intern ist und Exchange verwendet, wird die ursprüngliche Absender-Adresse nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Man kann als Workaround die ursprüngliche E-Mail als Anhang senden (statt weiterleiten), sodass alle Mail-Adressen sichtbar bleiben.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren. Eine ähnliche Idee für Outlook wurde bereits hier vorgeschlagen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Interne Adressen werden einfach nicht angezeigt, da sie (im Allgemeinen) nicht benötigt werden. Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Die Adressierung der E-Mail nach Namen ausreicht, als Exchange Online diese Namen auflöst.

Externe Adressen werden angezeigt. Wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, wird die externe E-Mail-Adresse ebenfalls über dem angegebenen Text platziert.

Wenn die Person, die die Nachricht an dich weiterleitet, für den ursprünglichen Absender intern ist und Exchange verwendet, werden die ursprünglichen Adressen natürlich auch nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Man kann als Workaround die ursprüngliche E-Mail als Anhang senden (statt weiterleiten), um die entsprechenden Adressen mitzusenden.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren. Eine ähnliche Idee wurde bereits
    hier
    vorgeschlagen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse - Similar Threads - Exchange Online Mail

Forum Datum

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen: Im Classic Exchange Admin Center gab es eine Eingabe-Maske wo SMTP E-Mail Adressen für öffentliche Ordner festgelegt werden konnten.Jetzt wird man von MS gezwungen die öffentlichen Ordner im neuen...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 16. Juli 2022

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 15. Juli 2022

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Mails weiterleiten

Mails weiterleiten: Hallo ich habe ein UPC E-Mail Konto und habe hier das Mail Office 10 installiert, wie kann ich einstellen dass meine E-Mails auf Office Mail weitergeleitet werden? Danke Patrizia
Microsoft Office 13. März 2019

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet: Hallo, ich habe mein Outlook-Konto mit der MS Outlook 2010 - Software verbunden und eine Test-Mail geschrieben. Diese Mail wird aber nicht unter meiner eigentlichen E-Mail Adresse (*** Die...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse: Ich suche eine bessere Möglichkeit, die Versandadresse von ausgehenden Mails aller Nutzer anzupassen. Es wird Exchange Online mit Outlook 2016 genutzt. Aktuell ist diese Möglichkeit über einen...
Microsoft Office 6. September 2018
Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.