Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten

Diskutiere und helfe bei Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende für zwei unterschiedliche Firmen-Emailadressen zwei unterschiedliche Exchange-Online Accounts; zB *** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dirk Mennewisch, 23. September 2017.

  1. Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten


    Hallo zusammen,


    ich verwende für zwei unterschiedliche Firmen-Emailadressen zwei unterschiedliche Exchange-Online Accounts; zB *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    In Outlook365 werden mir entsprechend zwei Kalender angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beide Accounts aus einem Kalender heraus bearbeite? Mir geht es nicht darum, beide Kalender gleichzeitig anzuzeigen...sondern darum nur einen Kalender zu haben.


    Leider habe ich bei meiner Recherche bisher keine Antwort auf die Frage gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Dirk
     
  2. Malte Pabst Win User

    Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten

    Hallo Dirk,

    da hat Georgi vollkommen Recht. Der primäre Kalender eines Postfaches, bleibt immer der Primäre Kalender.

    Glücklicherweise ist in der vergangenen Zeit viel passiert.

    Mit aktuellen Clients (Outlook, Active Sync & Co) habe ich die Möglichkeit auf meinen persönlichen Geräten alle Termininformationen im Blick zu haben.

    Sobald jedoch Kalenderdaten in unterschiedlichen Organisationen (Tenants) eingebunden sind und Assistenten die Termine verwalten sollen, wird es kompliziert.(ich nehme an, genau das ist bei Dir der Fall)

    Besteht die Möglichkeit, eine Exchange Federation zwischen beiden Tenants einzurichten? Oder Kalender Veröffentlichungen zu konfigurieren?

    Nur mal ein Schuss ins Blaue

    Gruß Malte
  3. Georgi T. Win User

    Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten

    Hallo Dirk,



    Leider ist das mit den Bordmitteln von Outlook momentan nicht erreichbar.



    Es gibt aber Add-Inns für Outlook von Microsoft Partner, die so etwas ermöglichen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MS12345678 Win User

    Integration mit Online Kalendern Acuity und vcita

    Ich habe einen Office365 account und nutze Exchange. (keine Ahnung, was Exchange ActiveSync ist)

    (d.h. ich habe die gleich emailadresse für meinen office365 wie für meinen microsoft account)

    ich nutze das outlook meines office365 accounts (der microsoft account kalender ist leer)

    wenn ich versuche, den 2way sync bei acuity zu verwenden und mich mit meiner emailadresse synce, dann wird der kalender nicht angezeigt.

    ich habe sowohl den office365 sync als auch den mit exchange server probiert. leer. meine kalendereinträge werden nicht angezeigt

    (vcita hatte ich aufgegeben, weil sie einproblem mit mehreren kalendereinträgen parallel nicht fixen konnten)

    danke!
  5. JM-D Win User

    Synchronisation lokaler Kalender/Kontakte nach einfügen von Outlook

    Hallo Leo

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

    Nun, ich verwende Windows und Outlook 2016. Ich habe den Kalender nicht mittels iCal eingebunden, sondern die neue Outloo-Emailadresse als "Exchange" eingefügt. Seither wird im iTunes nicht mehr die lokalen Kontakte/Kalender synchronisiert, sondern nur
    noch die vom "Exchange". :-( Ich verwende aber vor allem die lokalen Kalender, also von Postfächern die ich über IMAP/POP abrufe.

    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
  6. Loderunner_87 Win User

    Office 365 - Outlook und Microsoft Teams

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Okay ich habe das Problem soweit verstanden. Da wir weiterhin die "bisherigen" Emailadressen auch bei dem Provider behalten wollen und nicht umsteigen wollen, brauche ich dann wohl eine ander Lösung.

    Da alle Informationen an mein Exchange Online Postfach geschickt werden, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht dort einfach eine Weiterleitung der Emails an meine bisherige Emailadresse einrichten kann. Somit müssten doch auch die Besprechungseinladungen,
    die ich direkt in Teams erstelle, an die bisherige Emailadresse gehen und somit in den Outlook-kalender integriert werden können, oder?

    Grüße,

    Lode
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten - Similar Threads - Exchange online Emailadressen

Forum Datum

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Fremder Exchange online Kalender auf iphone

Fremder Exchange online Kalender auf iphone: Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Exchange Online Kalender für meine Frau und mich. Die Kalender sind gegenseitig zum Bearbeiten freigegeben. Wir rufen Kalenderdaten am PC über MS Outlook...
Outlook.com 7. Dezember 2021

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termine aus dem alten...
Microsoft Office 6. September 2019

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termin aus dem alten...
Outlook.com 6. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Exchange online - mehrere Emailadressen in einem Kalender verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.