Exchange Online muss das AD dann auch online?

Diskutiere und helfe bei Exchange Online muss das AD dann auch online? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von daMaddini, 10. August 2017.

  1. daMaddini
    daMaddini Gast

    Exchange Online muss das AD dann auch online?


    Hallo zusammen,



    ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online.

    Wie schon gesagt, ich bin recht neu in diesem Thema und da bereiten sich mir auch einige Fragen auf:

    1. Kann das AD lokal bleiben oder muss es dann auch online eingebunden werden (AD Online)?
    2. Ist die Migration von Exchange auf Exchange Online einfach und ohne Probleme?
    3. Was ist mit den Postfächern, die lokal auf unserem Exchange Server liegen, werden diese auch auf den Online Exchange migriert?
    4. Was für eine Internetanbindung sollte man bei einer Postfachanzahl von mehr als 115 Usern haben?
    5. Für einen Exchange-online Account: Wird dort mind. ein Office 365 Premium Business Paket benötigt oder reicht dafür ein Exchange Online Plan 1, wenn es eine lokale Installation von Office (z.B. Office 2013) gibt?

    Meine Firma gehört zu einer Holdinggruppe und wir sollen das als erstes Anwenden/Austesten.

    Hat einer vielleicht Tipps/Tricks für diese Fragen und würde diese mit mir teilen?

    Für Antworten/Vorschläge in jeglicher Art wäre ich dankbar!



    Vielen Dank vorab



    daMaddini
     
  2. Leo_L Win User

    Exchange Online muss das AD dann auch online?

    Hi daMaddini,

    vielen Dank für deine Nachricht in unserem Outlook.com Support Forum.

    Das sieht aus wie ein klassischer Fall für unseren
    Office 365 Business-Support
    . Dort findest du aber auch einen Link zum Office 365 Business-Communityforum.

    Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. Melde dich aber gerne nochmal bei anderen Anliegen.

    Gruß

    Leo
  3. Galin Karlovv Win User

    Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

    Hallo Wolf,

    Ich konnte nicht verstehen, wie die Office 365 Lizenz für die Benutzer zugewiesen wurde, aber dieser kein Postfach haben. Was passiert, wenn dieser Benutzer in https://outlook.office.com/ anmeldet? Bekommt er eine Fehlermeldung?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. b086d62f-915b-4eab-b Win User

    Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

    Hallo Galin Karlovv,

    wir synchronisieren unsere lokalen, on premise AD Accounts mit dem AD Connect Tool in unser Azure AD.

    Anschließend loggen wir uns im Microsoft 365 admin center ein und weisen dem Benutzer eine Office 365 Lizenz zu.

    Unser Exchange Server steht lokal aber wir weisen den Benutzern trotzdem einen Exchange Online Plan zu.

    Wenn sich ein Benutzer dann unter https://outlook.office.com anmeldet erhält er die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Schöne Grüße

    Johannes
  5. ThorstenStiebig Win User

    Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

    Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Jannick-SJA Win User

    Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

    Hallo Herr Karlov,

    die Exchange Einrichtung ist Hybrid. Das Raumpostfach wurde im Exchange on Premise erstellt und dann synchronisiert.

    Wenn ich das Raumpostfach Online erstelle, dann sehen Benutzer die on Premise liegen
    (99% aller User) diesen Raum unter Räume nicht.

    Ein Online erstellter Raum wird nicht ins AD synchronisiert.

    Würde folgendes funktionieren:

    1. Benutzerpostfach on Premise erstellen
    2. Zu Exchange Online migrieren
    3. Benutzerpostfach zum Raumpostfach konvertieren
    Oder was ist hier Best Practice?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online muss das AD dann auch online? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online muss das AD dann auch online? - Similar Threads - Exchange Online online

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online muss das AD dann auch online? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.