Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Verteilerliste als Raumliste für unsere Räume angelegt. In der Outlook-PC-Anwendung wird diese Liste auch bei der Anlage einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Lauterbach, 21. Mai 2020.

  1. Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt


    Ich habe eine Verteilerliste als Raumliste für unsere Räume angelegt.
    In der Outlook-PC-Anwendung wird diese Liste auch bei der Anlage einer Besprechung und Raumsuche als Auswahlmöglichkeit angezeigt und darüber können dann entsprechende Räume gebucht werden.
    In der Outlook Web-Anwendung werden überhaupt keine Raumlisten angezeigt. Einzelne Räume können sehr wohl gebucht werden.


    Wo liegt der Fehler?
     
  2. SatoRene Win User

    Exchange online: Verteilergruppe als Raumlist sichtbar fuer eine Usergruppe in Outlook

    Ja sehr gern, ich finde keine passenden Anleitung, insbesondere suche ich nach Shell Kommandos fuer Exchange Onine zur Eingabe, da ich die Berechtigungen setzten muss.

    Davor habe ich aber eine Frage: Ziel ist es ja die Berechtigungen fuer eine Raumliste zu erteilen. Fuer die Raumliste wird also ein extra Adressbuch benoetigt, das habe ich nun verstanden. Das Adressbuch wiederum muss mit Gruppenberechtigungen versehen werden,
    damit nur die eine Abteilung Zugriff auf das Adressbuch hat.

    Wird das Adressbuch im Outlook unter der Raumlist dargestellt oder nicht?

    Die Gruppenberechtigungen liegen alle in unserem Active Directory! Kann ich trotzdem mit Exchange Online die Gruppenberechtigungen von AD zuweisen?

    Wenn das funktioniert, benoetige ich nur etwas Unterstuetzung fuer die PowerShell Kommandos. Ein paar Beispiele wuerden mir da schon helfen.
  3. Galin Karlovv Win User

    Mails bei Desktop Outlook nicht vollständig angezeigt

    Hallo Laura,



    Dein iPhone ist mit einem Maildienst verbunden und dein Outlook am PC mit Exchange Online und wenn du E-Mail von deinem iPhone zu deinem PC weiterleitest, dann wird nicht den ganzen Mail Verlauf angezeigt?

    Kannst du dich in OWA auf deinem PC anmelden und prüfen, ob das gleiche Problem dort besteht oder nur in Outlook?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Anzeige von Mails in Outlook 2016 und 365

    Hallo HektorSigrist,



    Was für E-Mail Dienste hast du im deinem Outlook eingerichtet. Sind diese Exchange Online Kontos von Office 365 oder ein anderer E-Mail Anbieter?

    Wenn Du Exchange Online Konto hast, sind die E-Mails in OWA angekommen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Exchange online: Verteilergruppe als Raumlist sichtbar fuer eine Usergruppe in Outlook

    Hallo ReneSato,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FlorianLG Win User

    Exchange online: Verteilergruppe als Raumlist sichtbar fuer eine Usergruppe in Outlook

    Ich empfehle dir diesen Artikel:
    Link


    Du benötigst mind. zwei unterschiedliche Adressbuchrichtlinien. In der einen musst du eine leere Raumliste hinzufügen, in der anderen eine entsprechend gefüllte Raumliste.

    Viel Glück!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt - Similar Threads - Exchange Online Outlook

Forum Datum

Emails verschwinden aus Outlook Exchange im Client und in der OWA

Emails verschwinden aus Outlook Exchange im Client und in der OWA: Emails verschwinden aus dem Postfach in Office 365. Ich habe die Regeln überprüft, diese standen auf der MRM Standardrichtlinie. Seltsam war, dass das Archivieren deaktiviert war. Es gibt...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber...

Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber...: Hallo zusammen, zunächst weiß ich nicht, ob die Kategorie "outlook.com" die Richtige ist, da es sich ja eigentlich um Outlook 365 handelt...? Ich habe an einem Outlook System folgendes Problem:...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber...

Outlook365 / Exchange - Einige Mails in Unterordnern werden nicht angezeigt, bei OWA aber...: Hallo zusammen, zunächst weiß ich nicht, ob die Kategorie "outlook.com" die Richtige ist, da es sich ja eigentlich um Outlook 365 handelt...? Ich habe an einem Outlook System folgendes Problem:...
Outlook.com 1. Juni 2018

Kontakte in OWA teilen (Exchange Online Plan 1)

Kontakte in OWA teilen (Exchange Online Plan 1): Wie kann man Kontakte inklusive Geburtsdatum mit ausgewählten Benutzern (einer Organisation/Domain) teilen? – Azure AD und Exchange Kontakte haben anscheinend kein Feld »Geburtstag«, außerdem...
Microsoft Office 23. März 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.