Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von *bigwig*, 10. August 2017.

  1. *bigwig*
    *bigwig* Gast

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen


    Guten Morgen Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation:


    Derzeit läuft meine Domain bei einem externen Dienstleister. Die Mail Adresse möchte ich natürlich beibehalten.


    Folgende Funktionen müssen gewährleistet sein:


    - Einbinden des Exchange Kontos in Outlook

    - Einbinden des Kontos per EAS auf meine mobilen Geräte

    - Web Oberfläche muss vorhanden sein

    - Abonnieren von externen Kalendern (z.B. Google Kalender)

    - Empfangen und Versenden der Mails über meine bisherige E-Mail Adresse beispiel at extern de (Strato)


    Derzeit habe ich ein Abonnement von Office 365 Home, für die Bestellung von Exchange Online benötige ich aber ein Geschäftskonto soweit ich das verstanden habe.


    Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder funktioniert das alles so wie ich mir das vorstelle?


    Herzlichen Dank für die Antworten.
     
  2. Malte Pabst Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Hallo bigwig,

    das ist eigentlich einfach.

    Alle SMTP Server die mails Deiner SMTP Domain versenden müssen im SPF Record eingetragen sein. Wenn nicht drohen NDRs.

    Gruß malte
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Ja das kann funktionieren. Schön ist jedoch anders.

    Der MX Eintrag muss weiter auf deinen Provider zeigen, denn nur dieser kennt alle gültigen SMTP Adressen.

    Die Umstellung im O365 auf "internal Relay" bewirkt, dass Nachrichten an Empfänger deiner Domäne außerhalb von O365 über den MX zum Provider gesendet werden.

    Beachte, dass im SPF die sendenden Server des Providers und auch die O365 SMTP Server aufgeführt werden.

    Danke für die Info.

    Gruß Malte
  4. Malte Pabst Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Moin, Moin,

    wenn Du E1 oder einen anderen Business Plan für Mail verwenden möchtest und

    "Derzeit läuft meine Domain bei einem externen Dienstleister. Die Mail Adresse möchte ich natürlich beibehalten."

    behalten möchtest, dann ist es vorteilhaft die SMTP Domain nach Exchange Online zu übernehmen.

    Das wird jedoch nur funktionieren, wenn Du Deine eigene DNS Domain verwendest. Hilfreich ist es auch, wenn Dein DNS Provider Neben CNAME auch SRV und TXT Records unterstützt.

    Hast Du dagegen eine Mailadresse von einem "public Provider" @irgendwas.com, die von verschiedenen Anwendern genutzt werden, dann wirst Du diese nicht nach Exchange Online übertragen können. Einzige Möglichkeit in diesem Fall: Permanente Weiterleitung im
    "alten" Postfach auf Deine Exchange Online Mailbox einrichten.

    Gruß Malte
  5. *bigwig* Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Herzlichen Dank für die Antwort. Aufgrund dieser habe ich mich für den Exchange Online Plan 1 entschieden.

    Nach der ersten groben Einrichtung habe ich festgestellt, dass ich bei den Postfächern ebenfalls die Einstellung "Verbundene Konten" habe. Da ich ja über eine externe E-Mail Adresse versenden möchte, wäre der einfachste Weg, eine "Senden" Adresse wie in
    outlook.com einzurichten. Leider existiert diese Funktion nicht (Ich kann mich nur mit einem Posteingangsserver verbinden). Gibt es hier die Möglichkeit die Funktion "Reines Senden-Konto" zu aktivieren?

    Herzlichen Dank.
  6. *bigwig* Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Jap, das es nicht die sauberste Lösung ist, ist mir bewusst, nur leider im Moment die einzige Möglichkeit die ich sehe.

    Beachte, dass im SPF die sendenden Server des Providers und auch die O365 SMTP Server aufgeführt werden.
    Wie genau ist das gemeint? Bzw. welche Auswirkung hat das?

    Herzlichen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen - Similar Threads - Exchange Online Plan

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 5. April 2018

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 4. April 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange online Plan 1 geht nicht mehr

Exchange online Plan 1 geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche seit Stunden mein Outlook mit dem Exchange Online Plan 1 einzurichten. Hier die gesamte Geschichte: Ich hatte bis vor etwa einem Jahr einen aktiven Vertrag,...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1: Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010. Exchange 2010 möchte ich nun Step by Step mit Microsoft Exchange Online...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.