Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich?

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Firma haben alle Mitarbeiter einen eigenen E-Mailaccount (mit dem gleichen Domain-part, also der Firmenname). Des weiteren gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Henneberg, 29. März 2018.

  1. Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich?


    Hallo,



    in unserer Firma haben alle Mitarbeiter einen eigenen E-Mailaccount (mit dem gleichen Domain-part, also der Firmenname). Des weiteren gibt es dann noch einen Teamaccount, auch selber Domainpart wie die anderen Accounts. Der Teamaccount hat als Lizensierung den Exchange Online Plan 1.

    Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit bei dem Teamaccount eine globale Adressliste anzulegen, die auch dann in allen Kontakten der anderen E-mails zu sehen sind? Und welche sich bei Neueintrag dann auch immer wieder aktualisieren bzw. direkt auch synchronisieren? Und kann man einen E-MAilaccount mit dieser Lizensierung auch auf dem Smartphone einrichten?

    Lieben Dank für eure Hilfe.
     
  2. Leo_L Win User

    Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich?

    Hallo Julia,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

    Bei Fragen zu Exchange kannst du das TechNet
    verwenden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. Alexandar Petrov Win User

    Online Globale Verteilerliste kopieren

    Hallo Carina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Verteilerliste im Exchange Online kopieren, aber kann eine neue Verteilerliste erstellen und die Mitglieder von der anderen Verteilerliste importieren. Dafür verbinde bitte PowerShell mit dem Exchange Online und verwende folgende Befehle:



    New-DistributionGroup -Name "DistListCopy" -Type "Distribution"



    Get-DistributionGroupMember -Identity DistList | % {Add-DistributionGroupMember -Identity "DistListCopy" -Member $_.PrimarySmtpAddress}



    Wenn du hier eine Globale Adresse Liste kopieren willst, sehe bitte den
    Artikel
    , wie man die Adresslisten im Exchange Online verwalten kann.



    Im Community haben wir auch eine
    hilfreiche Diskussion
    für die globalen Adresslisten im Exchange Online.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Globale Adressliste Office 365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal folgende Artikel an.

    Adressbücher in Exchange online

    Erstellen einer Globalen-Adressliste

    Konfigurieren der Eigenschaften einer Globalen Adressliste.

    Bitte öffne OWA (Outlook Web App)

    Wechsel dort zu dem alten view( falls du den neuen aktive hast)

    Oben Links kannst Du die Ansicht ändern.

    Nachdem es neu geladen hat gehem auf der Linken Seite auf Verzeichnis und dort sollte dann die offline Globale Adressliste aufgeführt sein.

    Freúe mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lukas Bischof Win User

    Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

    Hallo Wolf,

    danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

    Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

    Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

    Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  6. Nico_999 Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich? - Similar Threads - Exchange Online Plan

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..."...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1: Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010. Exchange 2010 möchte ich nun Step by Step mit Microsoft Exchange Online...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Exchange Online Plan 1 - Globale Adressliste möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.