Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

Diskutiere und helfe bei Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010. Exchange 2010 möchte ich nun Step by... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael-Mac, 2. Februar 2017.

  1. Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1


    Hallo, folgende Ausgangssituation:

    Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010.
    Exchange 2010 möchte ich nun Step by Step mit Microsoft Exchange Online austauschen.

    Unser Domains / Emails sind bei 1und1.
    Wir haben 9 Emailadressen welche über den Exchange 2010 Server laufen.

    Nun habe ich zwei Exchange Online Konten gekauft.

    Exchange Online Konto 1 > ist für einen neuer User
    Exchange Online Konto 2 > ist für einen bestehender User

    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich jetzt den DNS Eintrag bei 1und1 ändere,
    also von xx.kundenserver.de auf xx.mail.protection.outlook.com,
    was passiert dann?

    Muss ich dann alle Emails auf ein Exchange Online Konto stellen?


    Denn, ich möchte einen Teil der Emails noch auf unserem Exchange 2010 laufen lassen,
    und mit den beiden neuen Exchange Online Konten das ganze erst einmal testen.

    Oder geht das nicht ?
     
  2. Michael-Mac Win User

    Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

    Hallo Alexandar,

    besten Dank für die Antwort. Ich habe es so gemacht, und bis jetzt funktoniert alles so.

    Mercy

    Gruss Michael
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

    Hallo Michael,



    vielen Dank für Deine Anfrage.



    Wir haben leider keine Lösung für deine Situation, aber man kann einen Workaround verwenden.



    Verifiziere bitte dafür Deine Domäne im Office 365 Portal. Wenn Du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass Du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst.
    Ändere den MX DNS Eintrag nicht, der soll weiter auf 1 und 1 zeigen.



    Umstelle bitte dann Deine Domänen auf
    internes Relay
    im Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle Deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst Du „Internes
    Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst Du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst Du Deine Postfächer erstellen und generiere bitte auch

    Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim 1 und 1 die gleiche 2 Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim
    1&1 für diese 2 Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim 1 und 1 geliefert und gleich nach Office 365 weitergeleitet.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. *bigwig* Win User

    Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

    Guten Morgen,

    ja ich habe eine eigene Domain mit DNS Verwaltung. Ich habe das ganze jetzt folgendermaßen gelöst: Da auf meiner Domain noch andere Mail Adressen laufen welche aber nicht auf Exchange umgestellt werden sollen, leite ich die Mails der umgestellten E-Mail
    Adresse auf die E-Mail Adresse onmicrosoft.

    Anschließend bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_domains/exchange-online-plan-1-mailserver-1und1/b94c3299-ff42-417d-ba78-20a66f33acd3

    Soweit funktioniert das ganze glaub ich :D
  5. Wolf Spohr Win User
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du deine Domäne im Office 365 Portal verifiziert und eingerichtet hast, hast du 2 Optionen für den Mail-Empfang. Entweder bekommst du alle Mails direkt im Office 365 (Empfohlen) oder die Mails werden weiter beim Anbieter zugestellt und du organisierst
    Weiterleitungen für die Postfächer im Office 365 auf die …onmicrosoft.com Alias-Adressen. Bitte beantworte meine private Nachricht und bestätige um welche Domäne handelt es sich und was genau erreicht werden soll.



    Ähnliche Angelegenheiten wurde bereits wie folgt diskutiert und gelöst:

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

    E-Mails an 1&1-Server weitersenden



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1 - Similar Threads - Exchange Online Plan

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 5. April 2018

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 4. April 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange online Plan 1 geht nicht mehr

Exchange online Plan 1 geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich versuche seit Stunden mein Outlook mit dem Exchange Online Plan 1 einzurichten. Hier die gesamte Geschichte: Ich hatte bis vor etwa einem Jahr einen aktiven Vertrag,...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017
Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1 solved

Users found this page by searching for:

  1. exchange online plan 1 1und1

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.