Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne alle zu versendenden Mails eines onmicrosoft.com-Kontos mit einer Externen Mailadresse (in diesem Falle *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Schirdewahn, 25. Juli 2019.

  1. Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse


    Hallo,


    ich möchte gerne alle zu versendenden Mails eines onmicrosoft.com-Kontos

    mit einer Externen Mailadresse (in diesem Falle *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    versenden.


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?


    Vielen Dank im Voraus.


    Thomas Schirdewahn
     
  2. Thomas Schirdewahn Win User

    Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse

    Guten Morgen Fabian,

    dass Problem ist, dass die Domäne (alte Mailadresse bei T-Online)

    leider nicht im Admin -Portal verfügbar ist.

    Deshalb komme ich mit dieser Anleitung nicht weiter.

    Schöne Grüße

    Thomas
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse

    Hallo Thomas,

    Du musst schon die gewünschte Domain in Deinen Tenant einbinden. Dann kannst Du diese auch als Absendedomain nutzen,

    Das hat aber ein paar zusätzliche Auswirkungen auf das gesamte Mailrouting.

    Werden alle Mailadressen nach Office 365 portiert? Wenn nein, dann liegt eine Shared Address Space konfig vor!

    DNS SPF Einträge, DNS MX Einträge, ...

    Es ist also etwas mehr als nur ja mach es einfach so.

    Viele Grüße Malte
  4. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse

    Guten Morgen Thomas,

    Hier
    eine Anleitung wie Du das Machen kannst.

    Ich hoffe das entspricht Deinen Vorstellungen.

    Freue micha uf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. P12016 Win User

    Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

    Hallo,

    Lösung für den Versand ohne SMTP:

    ich habe nun eine Lösung für den normalen Versand ohne SMTP gefunden: Es lag am Webhoster. Ich hatte dort im Confixx als Backup noch eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterleitung auf meine Privatmail eingerichtet um sicherzustellen, dass alle Mails ankommen, weil im Exchange
    Online selbst keine Wildcard Domains möglich sind. Vom MX Eintrag her war jedoch nur die von Exchange Online als Prio 0 eingetragen.

    Offenbar greift der Webhoster sobald etwas im Confixx eingetragen ist primär auf die Weiterleitung zurück und ignoriert den MX Eintrag, sodass die Mails bei Exchange Online niemals ankamen, wohl aber wenn z.B. von einem externen Server wie Gmail aus eine
    Mail an die Exchange Online Adresse geschickt wurde.

    Die Lösung ist also E-Mail Konfigurationen der Exchange Online Domäne im Confixx o.ä. seien es Postfächer oder Weiterleitungen zu löschen.

    Frage zum SMTP Versand:

    Beim SMTP Versand hatte ich ja leider das Problem, dass dieser nicht immer funktionierte. Hierbei habe ich mich mit meinen Exchange Online Zugangsdaten über SMTP/TLS authentifiziert wie z.B. in folgendem Beispiel erkennbar ist:

    $mail->isSMTP();

    $mail->Host = "smtp.office365.com";

    $mail->Port = 587;

    $mail->SMTPAuth = true;

    $mail->Username = "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";

    $mail->Password = "Passwort123";

    $mail->SMTPSecure = 'tls';

    Ist es in diesem Fall wirklich noch notwendig einen SMTP-Relay aufzusetzen? Ich würde hier erwarten, dass es entweder nie oder immer funktioniert eine Mail auf diesem Wege via SMTP zu verschicken, jedoch nicht, dass es nur in ca. 90 % der Fälle klappt.

    Vielen Dank!
  6. Lukas Bischof Win User

    Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

    Hallo Wolf,

    danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

    Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

    Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

    Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse - Similar Threads - Exchange Online Plan

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk

Wechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk: Wenn ein Postfachwechsel von Exchange Online Plan 2 nach Exchange Online-Kiosk stattfindet neue Lizenz hinzufügen und alte entfernen, gehen die Daten dann verloren oder werde diese migriert?
Microsoft Office 7. März 2023

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1: Guten Morgen,für eine Firma soll das Produkt "Microsoft 365 Business Standard" erworben werden und mit einer Domäne verknüpft werden. Die Firma hat 4 Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter davon benötigt...
Microsoft Office 5. Juni 2022

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse: Ich suche eine bessere Möglichkeit, die Versandadresse von ausgehenden Mails aller Nutzer anzupassen. Es wird Exchange Online mit Outlook 2016 genutzt. Aktuell ist diese Möglichkeit über einen...
Microsoft Office 6. September 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017
Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.