Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem.Wir möchten einen zentralen Azure Tenant für unser Unternehmen schaffen. Derzeit hat jede Firma ihren eigenen Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JnkTm, 6. September 2022.

1. JnkTm
    JnkTm Gast

Hallo zusammen,folgendes Problem.Wir möchten einen zentralen Azure Tenant für unser Unternehmen schaffen. Derzeit hat jede Firma ihren eigenen Azure Tenant. Damit wir die Vorteile des zentral Tenant nutzen können zentrale Lizensierung, Kommunikation etc. müssen alle notwendigen User in den zentral Tenant migriert werden. Das würden wir mit einem neuen AADC machen. Allerdings wären diese User dann "leer", also ohne Postfach.Meine Recherche hat ergeben, dass die Postfach Migration mit AzCopy funktionieren sollte. Nun zu meiner Überlegung.Mit dem neuen AADC synchronisiere ich alle notwendigen U

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jannik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das unterstützte Szenario für Postfachmigration zwischen Office 365 Mandanten wurde im Artikel beschrieben. Man kann sicher auch eine einfache PST-Migration vornehmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. TinoWeber Win User

Office 365 - Keine neuen Postfächer bei Lizenzuweisung

Edit:

Anzumerken ist noch, dass wir keine Hybrid-Migration planen, sondern den Weg über PST Export / Import nehmen wollen, da es sich teils um große Postfächer handelt, die wir erst migrieren wollen um dann den MX zu schwenken. Das bedeutet wir müssten parallel
    zwei Postfächer haben. Das lokale Exchange Postfach und das "neue" Exchange Online-Postfach.

Viele Grüße,

Tino
  4. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  5. SvenUhlig- [O365] Win User

User in Office365 haben keine Postfächer trotz Lizenz

Wir benutzen grundsätzlich einen lokalen Exchange-Server mit lokalem Outlook 2016. Eine Migration ist derzeit nicht unser Ziel. Es geht mir rein um die technische Verfügbarkeit, dass jeder User ein Exchange Postfach online in Office 365 hat, in welches er
    sich einloggen könnte. Dies ist aber derzeit nicht gegeben.

Mit besten Grüßen

Sven
  6. WorkGroup2 Win User

SBS 2003 Inhalt der Öffentlichen Ordner zu Office 365

Ich habe eine deutsche Frage an Microsoft gestellt und soll in einem englischsprachigem Forum mir mühsam zusammensuchen wie es funktionieren soll?

das Forum beschreibt eine Migration der Postfächer - Meine Frage war wie die Inhalte der öffentlichen Ordner von 2003 nach Office 365 Exchange Online gebracht werden.

Bitte nochmal prüfen und auf deutsch antworten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft? - Similar Threads - Exchange Online Postfach

Forum Datum

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365: Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne zuExchange Online umzuziehen. Zum Testen vorab habe...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Get-Moverequeststatistics Exchange Online Migration / ShardBytesTransferred,...

Get-Moverequeststatistics Exchange Online Migration / ShardBytesTransferred,...: Hello all, we are starting migrating some Exchange Mailboxes to online. I took a look at the powershell command get-moverequeststatistics. But I am wondering about a few entries there.. I can`t...
Microsoft Office 19. März 2021

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.