Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere...

Diskutiere und helfe bei Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns sind ist seit Do, dem 27.08. die komplette Mail Infrastruktur ausgefallen und Microsoft reagiert gar nicht! Ich habe über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enver Bastanoglu, 1. September 2020.

  1. Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere...


    Hallo zusammen,


    bei uns sind ist seit Do, dem 27.08. die komplette Mail Infrastruktur ausgefallen und Microsoft reagiert gar nicht! Ich habe über das Admin Portal Tickets eröffnet, das erste wurde noch mit einer Standard Mail beantwortet und dann kahm rein gar nichts mehr seit nunmehr 5 Tagen!

    Unsere kompletten Nutzer der Firma laufen über Office 365 und der gesamte Geschäftsbetrieb ist betroffen.

    Es sind zwar nur fünf Nutzer, aber immerhin gibt es uns trotz der aktuellen Lage noch am Markt, wenn das so weitergeht halt nicht mehr lange...


    Wir können weder über outlook.office365.de zurgreifen, hier ewrhalten ich folgenden Fehler:


    cId: 6E896E8149664F79A52EC1553BC482EAapp: Mailst: 500reqid: nullwsver: 15.20.3326.25efe: AM4PR0202CA0007ebe: AM4PR0302MB2754et: ServerErroresrc: StartupDataerr: Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.OwaUserHasNoMailboxAndNoLicenseAssignedExceptionestack: y@https://outlook.office365.com/mail/:344:30766nt/</</<@https://outlook.office365.com/mail/:344:38766ts: 2020-09-01 07:34:35Z


    Noch lassen sich Clients oder mobile Endgeräte verbinden, dort erhält man nur die Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind.

    Über office365 wird Outlook online gar nicht mehr angezeigt und ist einfach ausgeblendet.


    Hat jemand eine Idee wie man wirklich an Hilfe kommt?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Enver Bastanoglu Win User

    Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere Nutzer

    Hallo Alexander,

    hatten Sie eigentlich. Ich hatte 5 E3 IUR Lizenzen in der Verwendung, nur scheinen die doppelt im System erfasst worden zu sein und damit hat sich, wie sich mir gestern sehr umständlich und nach ewiger Recherche am Telefon erschlossen hat, die Laufzeit verkürzt,
    obwohl mir die Lizenzen nicht als Zuweisbar an User angezeigt wurden, ich diese nicht verwendet habe und ich davon noch nicht einmal etwas gewusst hatte, geschweige denn die kürzere Laufzeit im Vorfeld irgend wo angezeigt worden wäre. Angeblich kann man den
    Voucer Key nur einmal eingegeben und ich habe zur letzten Verlängerung das Partner Portal mit dem dafür vorgesehenen recht schlichten Mechanismus genutzt, daher verstehe ich nicht wie das passieren konnte. Das es diese Verkürzungsoption überhaupt geben soll,
    ist zudem nirgends dokumentiert, geschwiege denn irgendwo ersichtlich im Prozess. Angezeigt bekommen habe ich unter der Rubrik Internal Use and Cloud Rights im Partnerbereich immer nur eine Laufzeit bis 14.01.20.

    Ein Abschluss eines neuen Vertrages über 12 Monate halte ich für unangemessen, da im Action Pack, welches ich leider ja erst wieder ab nächstes Jahr beziehen darf (soweit ich weiss nur ein mal alle 12 Monate möglich) wieder IUR drin sein werden. Die Frage
    ist hier für mich wirklich ob es hier darauf angelegt wird Partner zu vergraulen?

    Ich finde den Mechanismus wirklich unsäglich und habe von verschiedenen Mitarbeitern bei MS bestätigt bekommen, dass dies öfter schief geht und Partner damit im Regen stehen gelassen werden. Zumal ich ja sogar extra Nutzer seperat Lizensiere, weil ich davon
    ausgegangen bin, dass ich nur 5 Seats habe.

    Welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde steht für mich (noch) offen.

    Der Schaden der durch einen mies gestalteten Prozess hier produziert wird ist immens und ich bin richtig sauer, was sich aber natürlich nicht gegen Dich richten soll.

    Gibt es einen Weg die Zeit bis Ende des Jahres ohne Dauerverträge zu schließen zu überbrücken?

    Für einen Vorschlag wäre ich dankbar, leider sind zur Zeit ja auch keine MS Hotlines für Partner erreichbar...

    Ich würde mich freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere Nutzer

    Hallo Enver,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Erstelle deine Anfrage im
    Partners Support Portal
    und die Kollegen werden sich zurück melden, um die Angelegenheit zu diskutieren, wenn du sie telefonisch nicht erreichen kannst. Stelle sicher, dass du die korrekten Kontaktinformationen übermittelt hast.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere Nutzer

    Hallo Enver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Haben alle Betroffenen zugewiesene aktive Exchange Online Lizenzen? Im System kann ich keine aktive Exchange Lizenzen für deine Organisation finden. Ohne diese kann man Exchange Online nicht nutzen. Man kann aber neue Lizenzen

    bestellen
    und den Benutzer
    zuweisen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. IWa66 Win User

    Kalender per email senden ist eingeschränkt

    Hallo Marco,

    solange ich nur einen Tag zum Senden auswähle, alles ok. Sobald ich mehr senden will, komme ich gar nicht bis zum email-Fenster. Bei mir ist auch die Funktion Kalender online veröffentlichen nicht verfügbar. Habe es zumindest beim Hauptkalender auch über
    freigeben und abonnieren über Microsoft Exchange versucht. auch da erhalte ich teilweise Meldungen von Einschränkungen, und online steht mir gar nicht zur Verfügung.

    Danke erstmal.

    Ines
  6. Bauer Andreas Win User

    Office 365 ohne Exchange Online

    Leider noch nicht. Ich hab auch mit dem Support Verbindung und Probiere einiges aus.

    Das löschen der MX einträge auf meinem DNS hab ich noch nicht versucht da ich dann keine Mails mehr erhalte.

    Auf der Office365 Admin Seite werden bei den Domänen 3 Einträge unter Exchange angezeigt die ich allerdings nicht bearbeiten kann.

    Gestern hatte ich wieder diesen Fehler in abgeschwächter Form. Mein Exchange war kurz nicht erreichbar und schon hat sich mein Outlook mit Outlook.office365.com (war aber nur ein Eintrag im Verbindungsstatus) und dieser ist auch wieder verschwunden nachdem
    ich Outlook neu gestartet habe.

    Ich habe gestern allerdings auch festgestellt das das Outlook einer Kollegin die vor 2 Tagen einige Mails "verloren" hat (ca 2 Stunden) diese über Exchange Online gesendet hat .

    Diese Mails konnte ich in der Nachrichtenablaufverfolgung von Exchange online finden. Waren aber die einzigen in den letzten 7 Tagen.

    Alles sehr seltsam.

    Danke Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere... - Similar Threads - Exchange online tagen

Forum Datum

Exchange Mail funktioniert nicht mehr auf IPhone seit einigen Tagen

Exchange Mail funktioniert nicht mehr auf IPhone seit einigen Tagen: Ich verwende auf einem IPhone und IPad als Mail Account einen Microsoft Exchange live.de Adresse.Die Synchronisation der Mails und Kalender Daten etc. funktionierte bis vor wenigen Tagen...
Outlook.com 26. Januar 2024

Exchange Online - Statistiken über Verfügbarkeit in der Vergangenheit

Exchange Online - Statistiken über Verfügbarkeit in der Vergangenheit: Hallo!Ich würde gerne Jahresstatistiken über die Verfügbarkeit bzw. Ausfallzeiten und Einschränkungen vom EXO-Dienst erfahren.Kennt jemand eine Quelle wo das anschaulich und verlässlich...
Microsoft Office 31. Mai 2022

seit einem Tag kann ich keine E-Mail mehr versenden

seit einem Tag kann ich keine E-Mail mehr versenden: Es kommt die Meldung Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ' Serverfehler: 550 Serverantwort: 550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected Server: 'securesmtp.t-online.de'...
Windows Live Essentials 3. März 2021

Windows 8.1 der Store seit Tagen nicht verfügbar

Windows 8.1 der Store seit Tagen nicht verfügbar: Auch nach einem kompletten Systemreset das selbe Problem UND Windows Update sucht ewig ohne damit zu stoppen und Updates zu zeigen. Ich brauche da hilfe.
Allgemeines 9. Dezember 2018

E-Mails werden seit 4 Tagen nicht mehr angezeigt

E-Mails werden seit 4 Tagen nicht mehr angezeigt: In meinem Outlook 2016 auf dem Laptop werden seit 4 Tagen keine e-mails mehr angezeigt. Ich habe versucht, auf mein Konto via Outlook.com zuzugreifen. Auch auf diesem Wege finde ich keine...
Outlook.com 20. November 2017

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen

Probleme mit Exchange SyncActive seit zwei Tagen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem Kalender von Outlook 2016 (Outlook 365) und dem...
Outlook.com 17. Januar 2017

Online verfügbare Mail sind in Outlook 2016 nicht (dauerhaft) verfügbar

Online verfügbare Mail sind in Outlook 2016 nicht (dauerhaft) verfügbar: Hallo, ich verwende für meine @live.de-Emailadresse Outlook 2016 (aus Office 365). Im Mail-Account habe ich mehrere Unterordner angelegt. Diese enthalten ältere Mails, die mir zwar online auf...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Exchange online seit tagen nicht verfügbar, komplette Mail Infrastruktur steht für mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.