Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

Diskutiere und helfe bei Exchange Online SPF falsch konfiguriert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir erhalten von anderen Organisationen folgende Rückantwort: [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]: host... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris Reiners, 12. März 2018.

  1. Exchange Online SPF falsch konfiguriert?


    Hallo,

    wir erhalten von anderen Organisationen folgende Rückantwort: [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]: host mail.firma.de[80.228.xx.5] said: 550-5.7.1 [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]: Recipient address rejected: Message rejected due to: SPF fail - not authorized. Please see http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;ip=85.8.xx.210;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 550 5.7.1 For assistance, see http://www.scrolloutf1.com or contact your administrator. Please provide the following information in your problem report: Time: (Mar 08 08:16:01), Client: (85.8.xx.210), Server: (mail.firma.de). (in reply to RCPT TO command)

    Außerdem haben wir das Gefühl, dass einige E-Mails, die an uns gerichtet sind nicht ankommen oder beim Empfänger ankommen. Kann es ein Konfigurationsproblem sein?


    Grüße
     
  2. Chris Reiners Win User

    Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

    Hallo zusammen,

    das Problem wurde behoben. Es lag nicht an uns.

    Vielen Dank!
  3. Augustine_E Win User

    Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

    Hallo Chris,

    mal schauen, wie wir dir helfen können.

    Habt ihr Openspf bei euch eingerichtet, denn es steht in deiner Nachricht als Verweis? Ich kenne mich nicht damit aus, aber du kannst einbisschen daruber recherchieren. Laut Openspf "Das Sender Policy Framework (SPF) ist ein offener Standard, der eine
    technische Methode zur Verhinderung von Absenderadressfälschung spezifiziert.
    ". Also, es könnte was ernsthaft sein.

    Da wir auch keine Enterprise Versionen auf diesem Forum unterstützen, schlage ich vor, dass du bei

    TechNet
    oder/und
    MSDN
    das Problem posten. Meinen Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. Vlado_D Win User

    Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

    Hallo Chris Reiners,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, sollten noch einige Angaben gemacht werden.

    Welches Outlook verwendest Du?

    Handelt es sich um Outlook.com welches Du durch den Browser erreichen kannst?

    Oder Office Outlook das Du als Applikation auf Deinem Rechner installiert hast?

    Nutzt Du einen Mail-Client?

    Wenn ja, welchen?

    Hast Du die Servereinstellungen überprüft?

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Chris Reiners Win User

    Exchange Online SPF falsch konfiguriert?

    Wir nutzen Outlook 2013, Outlook 2016 und den Client über den Browser. Die Konten sind bei den lokal installierten Clients als Exchange Konten eingebunden.

    Wir haben laufende Office365 E1 Abos, aber über die Supporttickets meldet sich seit einer Woche keiner. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, ob wir etwas auf eigene Faust unternehmen können.

    Grüße
  6. Herbert G. Win User

    SPF - Eintrag

    Hallo Galin,
    <br />ich habe das Problem beim Empfang von Emails, die Mailfirewall überprüft den SPF und dort erscheint die Fehlermeldung dass der Host mit der angegebenen IP nicht senden darf.
    <br />Es ist nicht der eigene SPF der abgefragt wird, es ist der SPF von jedem der mir mails sendet. Jene die über Exchange Online senden haben den besagten Fehler.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online SPF falsch konfiguriert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online SPF falsch konfiguriert? - Similar Threads - Exchange Online SPF

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht hatte, um meinen PC Speicher zu entlasten, brauchte...
Allgemeines 1. April 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online SPF falsch konfiguriert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.