Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office...

Diskutiere und helfe bei Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben zu dem Standardeintrag v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all einen weiteren hinzugefügt. Nach folgendem Schema: v=spf1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankThomasS+B, 20. Juli 2017.

  1. Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office...


    Hallo. Wir haben zu dem Standardeintrag v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all einen weiteren hinzugefügt. Nach folgendem Schema: v=spf1 include:spf.protection.outlook.de include:spf.de.exclaimer.net ~all Diesen Eintrag haben wir beim Hoster / Provider erstellt (DNS) welcher auch den Standardeintrag hostet. Leider wird der erweiterte Eintrag im Office 365 Portal nicht angezeigt. Muss der DNS Wizard im Office 365 Portal noch einmal gestartet werden, damit der Eintrag aktualisiert wird? Wir erhalten leider NDR's bei einigen Empfängern. Gruß FT
     
  2. FrankThomasS+B Win User

    Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office 365 Admin Portal

    Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Gruß FT
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office 365 Admin Portal

    Hallo Frank,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte einen ganzen NDR zuschicken. Beantworte dafür meine private Nachricht.



    Sonst gerade im System sieht den Eintrag so aus:

    v=spf1 include:spf.protection.outlook.com include:spf.exclaimer.net -all

    Soll eine weitere Änderung aktualisiert werden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office 365 Admin Portal

    Hallo Frank,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich könnte den NDR analysieren und das Problem finden. Das Postfach von Empfänger war voll und die Nachricht wurde abgesagt (sehe Fehler 552

    hier
    ).

    Der SPF Eintrag ist korrekt. Im Office 356 Portal siehst du nur die Standarte-Einstellungen, die man braucht. Diese werden dort nicht aktualisiert. Wenn du diene Domäne DNS Einträge sehen willst, verwende

    NsLookUp
    , oder Web-Dienste wie
    MX Toolbox
    ,
    intoDNS
    ,
    NetworkTools
    und andere. Auch wenn deine SPF DNS Eintrag nicht korrekt war, wurde die Mail ins Junk geliefert und nicht abgesagt.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. FrankNeumann- [O365] Win User

    Meine SPAM Regeln greifen nicht

    Hallo Desi,

    nein ich bin jetzt mit allen Adressen der Domain frank-neumann.de zu Exchange-Online umgezogen.

    Bei meinem Provider sind folgende DNS Einträge hinzugefügt:

    MX: frankneumann-de01c.mail.protection.outlook.com

    msoid: clientconfig.microsoftonline-p.net

    autodiscover: autodiscover.outlook.com

    TXT: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

    Es gibt keine Weiterleitungen innerhalb der Domain mehr.

    Liebe Grüße

    Frank
  6. AliSharif Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing

    Hallo Thomas,

    genau die gleiche Problematik liegt bei einer unserer Kunden vor.

    Die E-Mails von denen Anwendern werden mit dem roten Balken versehen.

    [table][tr][td]Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing[/td][/tr][/table]

    Ich haben dann den SPF-Eintrag überprüft und ebenfalls festgestellt, dass der Eintrag wie Microsoft ihn fodert auch eingetragen ist.

    Der Eintrag lautet: "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all"

    Laut dem DNS-Check (über "Einstellungen" - "Domäne" - "IHREDOMAIN" - "DNS überprüfen") sind alle Einträge in Ordnung:
    "Alle DNS-Einträge sind korrekt, keine Fehler gefunden."

    Genutzt wird ein Exchange Online (Plan 1), Standard.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office... - Similar Threads - Exchange Online v=spf1

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Hyper-V und DNS

Hyper-V und DNS: Hallo ,ich habe einen Fileserver auf dem mir DNS und Hyper-v im Server-manager angezeigt werden . Gehe ich in Rollen und Features installieren werden sie mir aber als nicht vorhanden angezeigt....
Apps 6. Februar 2023

Hyper-V und DNS

Hyper-V und DNS: Hallo ,ich habe einen Fileserver auf dem mir DNS und Hyper-v im Server-manager angezeigt werden . Gehe ich in Rollen und Features installieren werden sie mir aber als nicht vorhanden angezeigt....
Games und Spiele 6. Februar 2023

DNS Einstellungen

DNS Einstellungen: Hallo Ich muss meine Angaben im DNS Server anpassen, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies im Office 356 kann. Kann mir jemand den Weg aufzeigen? DANKE!
Microsoft Office 1. Dezember 2020

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

Mail Einrichtung / Exchange DNS Einträge / Alfahosting funktioniert nicht

Mail Einrichtung / Exchange DNS Einträge / Alfahosting funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Domain, die bei Alfahosting gehostet wird, unserem neuen Office 365 hinzugefügt. Die gelieferten DNS Einträge von Microsoft, habe ich bei Alfahosting eintragen lassen. Nun...
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten: Hallo Community, bin neu hier und suche Orientierung. Ich möchte unsere aktuellen DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten, nicht auf Microsoft umziehen. Wenn wir diese Namenserver...
Microsoft Office 19. September 2017
Exchange Online v=spf1 weiterer Eintrag - Aktualisierung der DNS Einstellungen im Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.