Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Diskutiere und helfe bei Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Kranich, 16. März 2021.

  1. Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.


    Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten Wochenende 14.03. mit allen Benutzern ca. 20 auf Exchange online. Nun erhalten wir bei allen unseren Benutzern, dass "das Postfach vorbereitet wird". Kann man schon abschätzen, wie lange das dauert?


    Gibt es eine Chance, die Schritte zu beschleunigen?
     
  2. RY (Independent Advi Win User

    Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas,

    Mein Name ist RY, ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Wo haben Sie die Meldung "vorbereiten sie das Postfach" gesehen? Ist es im Microsoft Office 365 Admin Portal?

    Sind Sie auch der Administrator dieser Organisation? Wenn ja, und soweit ich weiß, können Sie eine Dienstanforderung an den Microsoft 365-Support senden, um den Status dieser Postfächer zu überprüfen.

    Hier ist der Artikel, wie man eine Unterstützung erhält: https://docs.microsoft.com/microsoft-365/admin/...

    Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Forum ist. Wir sind Benutzer wie Sie anderen Benutzern helfen und wir arbeiten nicht für Microsoft noch haben wir Zugriff auf Benutzerkonten oder Informationen.

    Vielen Dank!

    Bezug

    Ry
  3. Basti_D Win User

    Postfachmigration inklusive Kalender und Kontakte zu Microsoft 365

    Die Benutzer sind in bereits alle angelegt und wir nutzen auch Teams und weitere Programme von Microsoft. Alle Benutzer könnten sich prinzipiell in ihr Exchange-Online Konto einloggen. Die Postfächer bestehen schon, werden bisher nur nicht aktiv genutzt.

    Bisherige "Funktionspostfächer", die wir in Zukunft zu freigebenen Postfächern machen wollen, sind noch nicht angelegt.

    "Kannst du die Dateien zu den Hauptkalendern verschieben?"

    Wie kann ich das machen?
  4. manuela.a Win User

    Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine Frage.

    Ist das ein Outlook.com Konto, oder ein Exchange online? Und ist der Empfänger ein Exchange online Benutzer? Wo liegt das Postfach?

    Viele Grüße,

    Manuela
  5. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  6. ThorstenStiebig Win User

    Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

    Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor. - Similar Threads - Exchange Online bereiten

Forum Datum

Seit Tagen in "Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor."

Seit Tagen in "Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.": Hallo wir haben wie in: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-bereiten-ein-postfach-f%C3%BCr-den-benutzer/1d5b82ec-4b26-4003-a280-5ba21403d6e9Das Problem das der Status seit...
Microsoft Office 18. März 2024

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor: Hallo Zusammen, Es wurde eine Benutzernamenänderung und Lizenzänderung der Benutzer in Microsoft 365 durchgeführt UPN Änderung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 8. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor: Meldung steht seit Tagen bei einem Benutzer. Ausrechend Lizenzen sind vorhanden. Schon probiert die Lizenz du entfernen mehrere Stunden zu warten und die Lizenz wieder hinzufügen. Problem...
Microsoft Office 2. September 2019

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.: Hallo! Ich habe mir soeben Office365 Business Essentials gekauft. Ich habe auch schon eine Domain eingefügt und wollte mir jetzt eine Email anlegen. Nun steht beim Benutzer unter...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.