Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt

Diskutiere und helfe bei Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag. Wir betreiben einen Exchange-Server (2010) und die Clients mit Outlook 2013 Pro. Eine Mitarbeiterin ist in 2 Abteilungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasGVH, 15. Januar 2018.

1. AndreasGVH
    AndreasGVH Gast

Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt

Hallo und guten Tag.

Wir betreiben einen Exchange-Server (2010) und die Clients mit Outlook 2013 Pro.

Eine Mitarbeiterin ist in 2 Abteilungen tätig.

In der einen Abteilung wird sie über eine Verteilerliste angemailt, in der anderen persönlich.

Für die Verteilerliste hat sie eine Verschiebungsregel zu einem Ordner in Outlook eingerichtet.

Wenn sie eine Mail gesendet bekommt, egal ob einzel auf das persönliche Postfach ODER zur Verteilerliste, erhält sie die Mails.

Sobald sie jedoch eine Mail bekommt, die an die Verteilerliste UND an ihr Postfach gerichtet ist, wird diese Mail in den richtigen Ordner verschoben, in ihrem Posteingang ist die Mail jedoch nicht vorhanden.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die erlauben, das beide Mails in den jeweiligen Ordnern sichtbar sind?

GLG

Andreas

2. Augustine_E Win User

Hallo Andreas,

danke für deine Nachricht.

Da wir Server-Anwendungen nicht in dieses Forum unterstützen, schlage ich vor, dass du
    TechNet besuchst, um eine Unterstützung zu bekommen. Unsere Kollegen dort werden dich weiter unterstützen. Ich
    habe was für dich auf TechNet eine ähnliche Post gefunden (auf Englisch):
    Outlook 2010 Rules, Want to copy an email not move

Danke für dein Verständnis!

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  3. Malte Pabst Win User

Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

Hallo Roberto,

dann sind wir ja bereits einen Schritt weiter. Es ist also das "Calendarprocessing".

OK, was könnt funktionieren?

Du erwirbst eine kleine Exchange Online Lizenz in Deinem Tenant und erstellst für Deine Applikation ein Konto mit dieser Lizenz.

Zusätzlich erstellst Du für jede APP eine Verteilerliste (Achtung nur eine Verteilerliste) mit genau einem Mitglied, dem "kleinen Exchange Postfach" (ist glaube ich nicht erforderlich, würde ich aber so machen). Denn dann hast Du gleichen einen Kalender
    in dem Buchungen aller APPs enthalten sind.

Anschließend erteilst Du dem "kleinen Exchange Postfach" das Recht "Senden Als" für die Verteilerlisten und verwendest die jeweilige primäre Adresse der Verteilerlisten in den APPs als Absender. Als Login natürlich das "kleine Exchange Postfach".

Könnte klappen, versuch es mal.

Gruß Malte
  4. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  5. Solveig M. Win User

Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

Hallo,

beschreibe dein Problem bitte genauer.

Möchtes du eine E-Mail an eine Verteilerliste senden oder versendest du die Verteilerliste?

Wenn du eine Verteilerliste angelegt hast und diese jemand anderem zur Verfügung stellen willst, versende die Liste einfach per E-Mail. Beachte aber bitte, dass zusammen mit der Verteilerliste nicht die kompletten Kontaktdaten verschickt werden –
    die Verteilerliste enthält lediglich die E-Mail-Adressen.

Gehe so zum Versenden vor:

1. Erstelle eine neue Mail.

2. Wenn Word als Mail-Editor verwendet wird, ziehe die Verteilerliste einfach aus dem Kontakteordner in die neue Nachricht.

Wenn du den Outlook-eigenen Mail-Editor nutzst, rufe stattdessen den Befehl „Einfügen, Element“ auf und wähle die gewünschte Verteilerliste über „Suchen in, Kontakte, Elemente“ aus. In Outlook 2007 verwende stattdessen den Befehl „Verteilerliste,
    Aktionen, Senden“.

3. Ergänze die notwendigen Angaben in der E-Mail und versende diese dann.

Bekommst du auch hier eine Fehlernmeldung angezeigt?
    Bitte nenne die genaue Fehlermeldung.

Gruss
    Solveig
  6. Michalina_S Win User

Outlook Problem mit Verteilerliste

Hallo Steffen23,

1. Welche Art von E-Mail-Konto ist in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange und Exchange Active Sync)?

2. Ist das Problem spezifisch für eine bestimmte Verteilerliste in Outlook oder alle Verteilerlisten?

Wenn es sich nur um eine bestimmte Verteilung handelt, dann versuchen Sie, die Verteilerliste neu zu erstellen und zu überprüfen, ob sie die Probleme beheben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie ein neues Profil in Outlook erstellen und dann ein E-Mail-Konto konfigurieren und versuchen, eine E-Mail an die Kontaktgruppe zu senden.

Bitte lessen Sie diesen Artikel unten, wie man neues Profil erstellen:

Http://support.microsoft.com/kb/829918

Hinweis: Der oben genannte Artikel gilt auch für off 365/2016

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt - Similar Threads - Exchange Outlook Mails

Forum Datum

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln

Verteilerliste in freies Postfach umwandeln: Hallo Community,ich möchte eine Verteilerliste in Exchange online in ein freies Postfach wandeln.Nun gibt es ja die 30 Tägige Frist bis eine Verteilerliste endgültig gelöscht ist und die...
Microsoft Office 24. November 2023

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.: Guten Tag,ich habe in meinem Outlook-Postfach eine neue E-Mail erhalten, welche ich jedoch aufgrund einer Fehlermeldung nicht abrufen kann. Die Meldung wenn ich auf die E-Mail klicke ist: "Fehler:...
Outlook.com 23. Mai 2023

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt: Ich habe bisher ein IMAP-Postfach genutzt Nun habe ich ein sperates Exchange-Konto Ich habe via Outlook die gesamte Ordnerstruktur des alten IMAP-Kontos inkl Kontakten etc. in eine .pst...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!: Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-( Mein Exchange-Postfach (Office 365 Business Premium) funktioniert soweit...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?: Hallo, ich habe in Outlook zwar die Möglichkeit die Mitgliedschaften einer Person zu sehen, dies sind jedoch die Mitgliedschaften in Office 365 Groups. Wo kann ich sehen, in welchen...
Microsoft Office 19. April 2018

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?: Hallo, ich habe in Outlook zwar die Möglichkeit die Mitgliedschaften einer Person zu sehen, dies sind jedoch die Mitgliedschaften in Office 365 Groups. Wo kann ich sehen, in welchen...
Outlook.com 19. April 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018
Exchange/Outlook Mails an Verteilerliste und persönliches Postfach werden nur 1 mal angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.