Exchange Outlook Postfach voll

Diskutiere und helfe bei Exchange Outlook Postfach voll im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinFiedel, 22. Mai 2021.

  1. Exchange Outlook Postfach voll


    Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden, habe schon versucht dieses Problem mit einer externen Firma hinzubekommen ohne Erfolg. Wie bekomme ich das jetzt hin. Der Fehler liegt seitens des
     
  2. Santa L. Helper Win User

    Posteingang Office 2010 Begrenzte Ordneranzahl ?

    Hi,

    die Meldung kommt nicht von Outlook (hab selbst mehr als 30 Ordner).

    "Servermeldung quota exceeded" bedeutet das dein Postfach auf dem Server voll ist/oder du die Zulässige Gesamtgröße überschreitest, prüf das ganze mal Serverseitig ab.

    Hast du Exchange oder Imap?

    LG,

    Santa
  3. OFaerber Win User

    Voller Name statt Initialen anzeigen

    Hallo!

    Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

    Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

    Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

    Grüße und DANKE

    Oliver Färber
  4. Ulrichv. Welck- [O36 Win User

    Outlook 2016 & Exchange 365

    Danke - ich meine aber, dass es doch mit Exchange 365 zusammenhängen muss:

    Ursächlich für das Problem scheint mir zu sein, dass die Funktionalität "Send Email with delay" Outlook ins Schleudern bringt, wenn ich als Absender ein Freigabekonto verwende (ich habe auf das Konto vollen Zugriff):

    1. Die E-Mail erscheint nicht im Postausgang (wo sie warten sollte, bis sie versandt werden kann)

    2. Die E-Mail wird offenbar dennoch zum vorgesehenen Zeitpunkt abgesandt

    3. Seitdem ich das Problem gem. Nr. 1 und 2 erstmalig hatte, funktioniert die Funktionalität "Send Email with delay" überhaupt nicht mehr (weder für mein ureigenes Exchange-Postfach, noch für andere IMAP-Postfächer.

    Hinweis: Ich benutze Outlook 2016.
  5. Peter.Star Win User

    Archivieren bei gleichzeitiger Nutzung von Desktop und Laptop mit IMAP Konto

    Ich weiß, aber Outlook entfaltet seine vollen Stärken nur zusammen mit einem Exchange Server.
  6. DamianMeier Win User

    Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

    Hallo

    So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

    Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

    Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

    Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    Grüsse

    Damian Meier
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Outlook Postfach voll - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Outlook Postfach voll - Similar Threads - Exchange Outlook Postfach

Forum Datum

Postfach voll

Postfach voll: Ist es möglich, meinen 50-GB-Speicher zu vergrößern oder ihm einen Teil meines 1-TB-OneDrives zuzuweisen? Glichen
Outlook.com 24. September 2023

Postfach voll

Postfach voll: Hallo,habe komplett mein Email Account gelöscht bzw alle Postfächer trotz dessen kann ich immernoch keine Emails versenden oder erhalten was kann ich tun? bitte um prüfung
Outlook.com 5. September 2023

Postfach voll

Postfach voll: Mein Postfach war voll. Daraufhin habe ich ausreichend Nachrichten gelöscht und wieder viel freien Speicher. Nachrichten kann ich jedoch immer noch keine erhalten. Was soll ich tun?
Outlook.com 22. August 2023

Postfach voll in outlook

Postfach voll in outlook: Mein Postfach in Outlook ist voll wieleere oder lösche ich die icloud
Outlook.com 5. Juni 2023

Outlook Postfach voll

Outlook Postfach voll: Hallo zusammen, mein Outlook Postfach ist voll. Versuche ich über die Weboberfläche z.B die „gelöschten Elemente“ zu leeren bekomme ich die Fehlermeldung das diese nicht endgültig gelöscht...
Outlook.com 5. August 2020

Postfach von Mails voll

Postfach von Mails voll: Hallo, mein Online Email Account Hotmail / Outlook hat mir angezeigt, Speicher voll, jetzt upgraden? Also habe ich mich für das Microsoft 365 entschieden. Aber auch nach der Bestellung, zeigt mein...
Outlook.com 5. August 2020

Postfach Voll - keine Meldung

Postfach Voll - keine Meldung: Hallo, Mein Postfach ist voll das passiert mir schon zum zweiten Mal, habe den ganzen Vormittag keine Mails erhalten, dann habe ich erfahren das mein Postfach voll ist, kein Problem habe die...
Outlook.com 11. April 2017
Exchange Outlook Postfach voll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.