Exchange Server 2016

Diskutiere und helfe bei Exchange Server 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TP_ded, 5. April 2017.

  1. TP_ded
    TP_ded Gast

    Exchange Server 2016


    Moin,

    wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes Unternehmen, sprich die kümmern sich um die Server ich mich um die Clients und die Standorte.


    Zuerst war das Problem das einige Mitarbeiter innerhalb des Outlook 2016 (Einrichtung des Profil´s über Autodiscover) die Fehlermeldung das die gleichzeitigen Verbindungen vom Admin begrenzt worden sind. Daraufhin hat der Admin dann die "MAPI-Limits" aufgehoben und dass Problem ist beseitigt. Jetzt haben wir das Problem das sich die Freigabe Postfächer nicht aktualisieren bzw. Nur sporadisch (nur im Outlook, OWA geht immer) es läuft quasi immer darauf hinaus das Outlook konstant schreibt das dieser Ordner aktualisiert wird er tut es aber nicht. Wenn man dann das Outlook beendet und wieder startet schreibt er das das Hauptpostfach keine Verbindung hat. Wartet man nun ca. 20 Minuten geht das quasi von alleine wieder also die Fehlermeldung vom Hauptpostfach verschwindet und die Freigabe aktualisieren sich ohne Erfolg.

    Das Problem was ich jetzt habe ist das der Admin mir erzählen will das liegt an den Clients... Das Problem tritt aber auch dem Terminal Server auf um den er sich kümmert...


    Vielleicht hat hier ja einer eine Idee....
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook aus Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

    Hallo Olaf,



    Office 2016 Home Business unterstützt leider nicht Exchange 2007. Die Kompatibilität funktioniert zwischen Outlook 2016 und Microsoft Exchange Server 2016, Exchange Server 2013, Exchange Server 2010 oder Exchange Online. Mehrere Details zum Thema kannst
    du im
    Artikel
    finden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Frage zu Microsoft Exchange Server

    Hallo Elias,



    Der Microsoft Exchange Server ist ein lokaler Server, der Kunden normalerweise bei sich im Unternehmen haben. Das bedeutet, dass Firma die Hardware, Raum, Administrator usw. selbststellen muss.



    Die aktuelle Version ist
    Exchange Server 2016.




    Microsoft Exchange Hosted Server - sind Anbieter, die Exchange Server für Ihre Kunden betreiben und

    die Kunden keine Server bei sich im Unternehmen haben. Das spart Investitionen für Hardware, Raum u.a.



    Der größte solcher Anbieter ist Microsoft mit
    Exchange Online (Office 365).
    Natürlich gibt es einige Unterschiede und Funktionen die beide Modelle aufweisen.



    Genauere Informationen gibt es in der
    Exchange Online-Dienstbeschreibung.




    Wenn du Fragen über eine bestimmte Funktion hast, würde ich diese gerne beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Outlook aus Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

    Hallo Olaf,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Ich möchte dich noch darauf aufmerksam machen, dass der Produktlebenszyklus von Exchange Server 2007
    April 2017 am Ende ist.



    Den Kunden wird geraten auf eine neuere Version von Exchange Server upgraden oder zu Office 365 (Exchange Online) migrieren.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Exchange Server 2007—end of support coming next year



    Exchange Server 2007: T-1 year and counting



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisieren von Windowsphone Lumia, Surface Pro und PC mit Windows 7

    Das onmicrosoft-Konto ist ein Domänen-Konto. Dieses synchronisiert über einen Exchange Server. Da du Office 365 Home im Einsatz hast und dieses nach Update auf die Version 2016 keinen Exchange Server mehr zulässt, würde ich persönlich das outlook.com Konto
    vorziehen.
  6. Leo_L Win User

    Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Server 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Server 2016 - Similar Threads - Exchange Server 2016

Forum Datum

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 27. Februar 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage: Wir möchten die Hybride Bereitstellung für unseren Exchange 2016 Server aktivieren. In unserer Umgebung haben wir zwei Exchange 2016 Mailbox...
Microsoft Office 16. November 2017

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017

Exchange Server Einwahlprobleme

Exchange Server Einwahlprobleme: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und der Nine App. (Exchange Server) nutzen...
Outlook.com 20. Januar 2017
Exchange Server 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.