Exchange Server einrichten

Diskutiere und helfe bei Exchange Server einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von junkermuehle5, 11. Februar 2019.

  1. Exchange Server einrichten


    Hallo,


    da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung:



    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.



    Betreff: Daten Amtsblatt für nächste Woche

    Gesendet am: 10.02.2019 19:41



    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:



    'Hund, Johannes' am 10.02.2019 19:43

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' am 10.02.2019 19:43

    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.



    __________________________________________________



    Diagnoseinformationen für Administratoren:

    __________________________________________________



    Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].



    Exchange-Antwortkopfzeilen:

    request-id: 40b99bf7-ec2d-436a-ae8c-8698ef512508

    X-ServerApplication: Exchange/15.20.1601.011

    X-FEServer: AM5PR0601CA0042

    X-BEServer: DBBPR08MB4347

    X-CalculatedBETarget: DBBPR08MB4347.EURPRD08.PROD.OUTLOOK.COM

    X-RequestId: {63B1C8F9-9607-4E43-BB06-AA3EB90B87A6}:68

    X-ClientInfo: {2B2ECAD5-0115-405F-A5FE-BD472EE7E293}:37560009

    X-ElapsedTime: 497

    X-BackEndHttpStatus: 200

    X-ResponseCode: 0

    X-DiagInfo: DBBPR08MB4347

    X-RequestType: Execute

    __________________________________________________



    ROPs-Zusammenfassung:



    0: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)

    ROP-Ergebnis: 0

    Antwortcodes: 0

    1: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)

    ROP-Ergebnis: 0

    Antwortcodes: 0

    2: ropFlushRecipients (14) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)

    ROP-Ergebnis: 0

    Antwortcodes: 0

    3: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)

    ROP-Ergebnis: 0

    Antwortcodes: 0

    4: ropTransportSend (74) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)

    ROP-Ergebnis: 0

    Antwortcodes: 1244

    __________________________________________________



    Antwortausnahmen:



    ROP-Index: 4

    ROP zugeordnet: ropTransportSend (74)

    Microsoft.Exchange.Data.Storage.SendAsDeniedException: Can't transport send message. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionSendAsDenied: MapiExceptionSendAsDenied: Unable to transport send message. (hr=0x80070005, ec=1244)

    Diagnostic context:

    Lid: 55847 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=816]

    Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=148][latency=0]

    Lid: 52176 ClientVersion: 15.20.1601.11

    Lid: 50032 ServerVersion: 15.20.1601.6011

    Lid: 35180

    Lid: 23226 --- ROP Parse Start ---

    Lid: 27962 ROP: ropSetProps [10]

    Lid: 27962 ROP: ropFlushRecipients [14]

    Lid: 31418 --- ROP Parse Done ---

    Lid: 55847 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=184]

    Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=368][latency=2]

    Lid: 52176 ClientVersion: 15.20.1601.11

    Lid: 50032 ServerVersion: 15.20.1601.6011

    Lid: 35180

    Lid: 23226 --- ROP Parse Start ---

    Lid: 27962 ROP: ropSetProps [10]

    Lid: 27962 ROP: ropTransportSend [74]

    Lid: 17082 ROP Error: 0x4DC

    Lid: 44949

    Lid: 21921 StoreEc: 0x4DC

    Lid: 27962 ROP: ropExtendedError [250]

    Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----

    Lid: 38698

    Lid: 37692

    Lid: 37948

    Lid: 33852 dwParam: 0x0 Msg: SMTP

    Lid: 56248 StoreEc: 0x4DC

    Lid: 40748 qdwParam: 0xB01000000000001

    Lid: 57132 qdwParam: 0x0

    Lid: 63016 dwParam: 0x4A

    Lid: 39640 StoreEc: 0x4DC

    Lid: 45434 Guid: 00030000-8bdb-7a67-0000-000000000000

    Lid: 10786 dwParam: 0x0 Msg: 15.20.1601.011:DBBPR08MB4347:501da3ed-c381-42c5-ac9b-2852e9087e5d

    Lid: 1750 ---- Remote Context End ----

    Lid: 31418 --- ROP Parse Done ---

    Lid: 22753

    Lid: 21817 ROP Failure: 0x4DC

    Lid: 59285

    Lid: 46997 StoreEc: 0x4DC

    at Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.ThrowIfError(String message, Int32 hresult, IExInterface iUnknown, Exception innerException, MapiStore mapiStore)

    at Microsoft.Mapi.MapiUnk.ThrowIfError(String message, Int32 hr)

    at Microsoft.Mapi.MapiMessage.TransportSendMessage(PropValue[]& propsToReturn)

    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.MapiAccessor.TransportSendMessage(Object mapiObject, ExTimeZone timezone, PropertyDefinition[]& propertyDefinitions, Object[]& propertyValues)

    --- End of inner exception stack trace ---

    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.MapiAccessor.TransportSendMessage(Object mapiObject, ExTimeZone timezone, PropertyDefinition[]& propertyDefinitions, Object[]& propertyValues)

    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.CoreItem.TransportSend(PropertyDefinition[]& properties, Object[]& values)

    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.Message.TransportSend()

    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.RopHandler.<>c__DisplayClass154_0.<TransportSend>b__0()

    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.ExceptionTranslator.TryExecuteCatchAndTranslateExceptions[TResult](Func`1 protectedCode, Func`2 errorCodeExtractor, Boolean noThrow, TResult& result, Exception& exception, ErrorCode& errorCode)





    Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (25), HResult (0x00000000), EC (1244).

    Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (22), HResult (0x00000000), EC (1244).

    Submit-Message-Fehler: Nachrichten-ID (3), Fehleraufzählung (13), HResult (0x80070005), EC (1244).



    versuche ich nun, die Einstellungen des Exchange Servers manuell einzurichten bzw. zu überprüfen. Mein Problem: die mir von Outlook 365 angezeigte Server-Version ist die 15.20.1601.11 und leider nirgends im Netz zu finden. Daher meine Fragen:


    1) Welche Anleitung muss ich für den verd**** Exchange Server verwenden? 2016? 2019? 2010???

    2) Hat schon jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Problem und konnte dies erfolgreich lösen?


    Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass es über OWA problemlos funktioniert: LIEGT das Problem dann überhaupt am Exchange Server?

    Im lokalen Office kann ich für ein POP3-Konto keine Stellvertretung einrichten, habe ich auch schon versucht.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke!
     
  2. junkermuehle5 Win User

    Exchange Server einrichten

    Hallo,

    es geht um mein (Standard-) Postfach "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Gehostet ist es bei https://c16.webspace-verkauf.de. Die Zugangsdaten sind korrekt, ich kann mich dort einloggen - und wie bereits oben beschrieben, im OWA funktioniert alles, wie es soll. Hmm.

    Ich hoffe, das hilft?

    Viele Grüße,

    Peggy.
  3. manuela.a Win User

    Exchange Server einrichten

    Danke für die Info. Kannst Du noch sagen, um was für ein Konto es genau geht? Wo ist das Postfach gehostet?
  4. junkermuehle5 Win User

    Exchange Server einrichten

    Hallo Manuela,

    zu deinen Fragen:

    1 und 2) Ich besitze Outlook aus Office 365 Home unter Windows 10 pro, einen lokalen Exchange Server habe ich (wissentlich) nicht installiert/eingerichtet. Alle Einstellungen sollten daher eig. aus Outlook 365 kommen. Allerdings zeigt mir Outlook unter Email-Konten
    an, dass es sich um ein Exchange Konto handelt. Ich habe nach der Version gesucht und folgende Info bekommen: Version 15.20.1601.11 - die finde ich allerdings nirgends bei Microsoft Hilfe...

    3) Nein, keine Verteilergruppe: ich gebe lediglich zwei Emailempfänger (händisch) ein.

    4) Es handelt sich um mein persönliches Postfach, allerdings nicht Outlook.com, sondern ein Drittanbieter.

    Die Probleme habe ich erst seit Mitte Januar, vorher lief alles perfekt. Deshalb verstehe ich auch das Problem nicht, denn ich habe nichts an den Einstellungen geändert bzw. wüsste ich nicht einmal, WO ÜBERHAUPT an den Einstellungen ich etwas ändern könnte:
    Ich kann ja im Outlook 365 lokal lediglich Signaturen etc. anlegen, nicht einmal eine Stellvertretung einrichten (das habe ich probiert, nachdem ich Forum nach diesem Fehler gesucht habe). Daher bin ich auch so ratlos...

    Viele Grüße,

    Peggy.
  5. manuela.a Win User

    Exchange Server einrichten

    Hallo junkermuehle5,

    Danke für Deine Frage.

    Ein Paar Fragen dazu:

    - Sprechen wir hier über einen lokalen Exchange Server, und falls ja, welche Version?

    - Welche Version von Outlook hast Du?

    - Versuchst Du die E-Mail an einer Verteilergruppe die E-Mail zu senden?

    - Sendest Du die E-Mail von deinem persönlichen Postfach oder im Auftrag von einem anderen?

    Viele Grüße,

    Manuela
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Aufgaben neu erzeugen 2 Tage nach Erledigung der alten Aufgabe

    Hallo,

    vielen Dank für den Link.

    Wie verhält sich das ganze mit einem Exchange-Server bzw. in einer Umgebung, wo ich an mehreren PC angemeldet werden kann.

    Muss ich das dann auf allen PC so einrichten oder reicht es, wenn ich das auf einem Outlook einrichte und er "synchronisiert" das mit Exchange und auf jeden anderem PC kann ich das dann auch nutzen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Server einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Server einrichten - Similar Threads - Exchange Server einrichten

Forum Datum

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage: Wir möchten die Hybride Bereitstellung für unseren Exchange 2016 Server aktivieren. In unserer Umgebung haben wir zwei Exchange 2016 Mailbox...
Microsoft Office 16. November 2017

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017

office Home &Busines 2016 Outlook Exchange server einrichten geht nicht

office Home &Busines 2016 Outlook Exchange server einrichten geht nicht: Habe bisher Office 2010 mit der Firma genutzt, hat alles funktioniert Microsoft Exchange Server : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Jetzt bekomme ich dieses e...
Microsoft Office 11. September 2017

office Home &Busines 2016 Outlook Exchange server einrichten geht nicht

office Home &Busines 2016 Outlook Exchange server einrichten geht nicht: Habe bisher Office 2010 mit der Firma genutzt, hat alles funktioniert Microsoft Exchange Server : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Jetzt bekomme ich dieses e...
Outlook.com 11. September 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Exchange Server Einwahlprobleme

Exchange Server Einwahlprobleme: Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und der Nine App. (Exchange Server) nutzen...
Outlook.com 20. Januar 2017
Exchange Server einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.