Exchange Server Einwahlprobleme

Diskutiere und helfe bei Exchange Server Einwahlprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle hier, ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server: Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UlrichBunselmeyer, 20. Januar 2017.

  1. Exchange Server Einwahlprobleme


    Hallo an alle hier,

    ich habe folgendes Problem mit dem Exchange Server:

    Nachdem ich lange Zeit problemlos mein Microsoft Konto mit dem Smartphone und der Nine App. (Exchange Server) nutzen konnte, gibt es seit Tagen etwas Merkwürdiges: Es kam die Fehlermeldung „Nutzername oder Passwort ist falsch“. Eine Einwahl war seither nicht möglich. Änderungen im Konto betr. Sicherheitseinstellungen, Anmeldung in zwei Schritten etc. habe ich nicht vorgenommen. Ein Löschen und Neuinstallation der App. brachte auch nichts. Mein altes Handy (Motorola Moto G) brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Mehrmalige Kennwort-Änderung im Konto auch nicht.

    P.S.: Einwahl über PC / Laptop geht ohne Probleme. Einwahl mittels der App. Microsoft Outlook geht nur über IMAP



    Smartphone:

    Motorole Moto G4 Plus

    Android 6.0.1



    Meine eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Viele Grüße

    Ulrich
     
  2. Elena_H Win User

    Exchange Server Einwahlprobleme

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Entschuldige bitte die Verwirrung, da ich verstanden hatte, dass die Einrichtung des Kontos auf der Outlook.com-App richtig funktionierte.

    Hast du die Schritte auf dieser
    Artikel
    versucht, um das Konto auf Android-Geräten hinzuzufügen? Wenn dies funktioniert nicht, kannst du bitte beschreiben, was ist passiert? d.h. ob du eine Fehlermeldung bekommst und wie diese lautet?

    Gerne warte ich auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. UlrichBunselmeyer Win User

    Exchange Server Einwahlprobleme

    Hallo Elena,

    Das Konto funktioniert nicht einwandfrei mit der Outlook.com-App. Ich kann mich, wie beschrieben, nur über IMAP einwählen und habe dementsprechend keinen Zugriff auf Kalender und Kontakte. Wenn die Outlook.com-App sich mit dem Exchange Server verbinden ließe,
    würde ich den Nine App Support kontaktieren.

    Das ist z.Zt. noch nicht die Lösung. Ich gehe weiterhin davon aus, dass mein Kontozugriff über Android beschädigt ist.

    Aber besten Dank für die bisherige Mühe.



    Viele Grüße

    Ulrich
  4. Elena_H Win User

    Exchange Server Einwahlprobleme

    Hallo Ulrich,

    Bitte hier ins Forum deine persönlichen Konto nicht veröffentlichen.

    Da das Konto einwandfrei am PC und mit der Outlook.com-App funktioniert, würde ich dir empfehlen, den Support von der Nine App zu kontaktieren.

    Für andere Fragen über Outlook.com sind wir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. UlrichBunselmeyer Win User

    Exchange Server Einwahlprobleme

    Hallo Elena,

    ich habe die empfohlenen Schritte versucht.

    Beim "Mit Outlook verbinden" kam die Fehlermeldung:

    Anmeldefehler

    Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server, überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.

    Nach nochmaligen Konto hinzufügen kommt "Mit IMAP verbinden"

    Ich brauche aber eine Lösung für Exchange Server.

    Freundliche Grüße

    Ulrich
  6. Elena_H Win User

    Exchange Server Einwahlprobleme

    Hallo Ulrich,

    danke für deine Antwort. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Wenn du ein Microsoft-Konto hast, sollte es automatisch mit Exchange funktionieren. Auf dieser Stelle habe ich noch eine Frage: kannst du bitte erklären, ob die Outlook-App

    hier
    benutzst? Wenn nicht, herunterlade es bitte und probiere es noch mal dort.

    Kannst du bitte ein Screenshot der Fehlermeldung hier kopieren?

    Danke für die Kooperation!

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Server Einwahlprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Server Einwahlprobleme - Similar Threads - Exchange Server Einwahlprobleme

Forum Datum

Repair Corrupt Exchange Database

Repair Corrupt Exchange Database: Many users get confused between Exchange Data and EDB files, but the fact is, both are the same thing EDB is an abbreviation of Exchange database. Exchange database used to store emails and other...
Allgemeines 10. Februar 2022

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Zimbra to Exchange Server

Zimbra to Exchange Server: I would like to suggest any automated tool like KDETools Zimbra to Exchange Server. This software easily migrates Zimbra to Exchange Server and Office 365 account without any data loss. This...
Software 6. Mai 2020

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Outlook.com 26. Februar 2018

Exchange Server stellen sich in Outlook um

Exchange Server stellen sich in Outlook um: Hallo! Ich habe in Outlook (Version 15.29) auf einem MacBook (Sierra Version 10.12.4) ein Konto über einen Exchange Server laufen. So weit so gut. Funktioniert auch alles super! :) Sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017
Exchange Server Einwahlprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.