Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte

Diskutiere und helfe bei Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammen ich besitze ein Microsoft Exchange Account, welchen ich mit meinem Outlook synronisiere und dort in den Kontakten mehrer Nummern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AMillerIX, 25. September 2017.

  1. AMillerIX
    AMillerIX Gast

    Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte


    hallo zusammen


    ich besitze ein Microsoft Exchange Account, welchen ich mit meinem Outlook synronisiere und dort in den Kontakten mehrer Nummern (Privat, Handy, Arbeit, weitere,....) hinterlegt habe.


    das Problem bei der Synronisation auf mein Andoid und IOS übernimmt er nicht alle Telefonummer. z.b. In der visitenkarte unter "weitere" wird nicht übertragen.


    ändere ich manuell in einer visitenkarte den Bezug von "weitere" auf "arbeit" funktioniert alles.


    Wie kann ich das umgehen ohne bei allen Visitenkarten den Bezug zu ändern, bzw. was muss ich bei meinem Android gerät einstellen um all Nr. zu sehen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Alex
     
  2. Vlado_D Win User

    Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte

    Hallo AMillerIX,

    das sieht nach einem funktionierenden Workaround aus. Damit ich Dir bei der Lösung behilflich sein kann, wäre es gut wenn Du einige Screenshots hochladen könntest.

    Hast Du bereits die Outlook App versucht?

    Bitte führen Sie die jeweiligen Schritte für iOS aus:

    Einrichten
    auf iPhone oder iPad


    Sie können wie folgt auswählen: Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten, Einrichten der Outlook-App für iOS, Einrichten von Office-Apps unter iOS, Weitere Office-Apps für iOS



    Bitte führen Sie die jeweiligen Schritte für Android
    aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Sie können wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Hier ist noch ein interessanter Artikel:

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer
    anderen Mail-App


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Vlado
  3. Andreas Denig Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Hallo!

    Wir haben hier das gleiche, bzw. ein sehr ähnlich gelagertes Problem:

    Der Ordner "Skype for Business-Kontakte" übernimmt automatisch die Einträge aus Skype, die dort in die Gruppe "Favoriten" gesteckt werden. Soweit so gut.

    Wenn nun aber bspw. die Telefonnummer eines Anwenders im Active Directory geändert und diese Änderung nach Exchange Online gesynct wird, übernimmt dies der Kontakteintrag im besagten Outlook-Ordner nicht.

    Die neuen Kontaktinfos sind an der Visitenkarte des Skype-Eintrags zwar sichtbar, aber ggf. dann doppelt: einmal mit der neuen Telefonnummer, und einmal mit der alten. Jeder Eintrag zeigt in Klammern den Datenursprung, bzw. gibt es auch einen übergeordneten
    Punkt "Datenursprung anzeigen", der dann 2 Einträge aufweist:

    - Outlook (Skype for Business-Kontakte, [Anwender-Email-Adresse])

    - SharePoint

    Beim Klick auf SharePoint landet man schließlich auf der Delve-Seite des Anwenders.

    Wie können wir es hinbekommen, dass die Kontakte aus Skype gar nicht erst in Outlook landen, sondern die Visitenkarten-Infos in Skype einfach immer direkt aus SharePoint bzw. Exchange geladen werden?
  4. BerndBürger Win User

    Synchronisation von Outlook

    Das bedeutet, Outlook.com übernimmt meine Kalendereinträge von Outlook. Es werden aber nie die Einträge in Outlook.com von Outlook übernommen. Exchange Server ist für mich kein Thema.
  5. Bartosz86 Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Hallo Stephan,

    aus deiner Nachricht geht hervor, dass du dein verbundenes Konto über IMAP abrufst. Du musst es dringend über POP machen, wenn du über Outlook.com synchronisierst. Die Verteilung und Synchronisation auf allen deinen Geräten übernimmt dann Outlook über das
    Exchange bzw. EAS (bei Mobilen Geräten) Protokoll. Der Vorteil der Synchronisation über Outlook.com besteht darin, dass du auch deinen Kalender, Kontakte, Kategorien etc. immer bei allen Geräten auf einem Stand hast. Funktioniert Prima und ist nach gewissen
    anfänglichen Problemen bei der Umstellung besser und funktionsreicher als davor.
    (Ausgeschlossen Senden von verbundenen Konten über Office Outlook!!!- da müssen sie noch ran!)

    Bei mir ist GMX jetzt nur noch der "mail-Zubringer" meiner ewig alten email-Adresse. Der Rest und die Anbindung aller Geräte läuft alles über Outlook.com
  6. Peter.Star Win User

    lokales outlook 2013 mit skydrive synchronisieren

    Hallo,

    die Synchronisation klappt nur über den Umweg des Microsoft-Kontos. Eine direkte Lösung Office Outlook zu synchronisieren geht nur über Exchange Server. Office Outlook ist eine Einzelplatzlösung und ohne Exchange Server nicht für die Synchronisation ausgelegt.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte - Similar Threads - Exchange Synchronisation übernimmt

Forum Datum

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen: Halloes wird bei jeder neuen E-Mail eine Visitenkarte angehängt, allerdings ist diese nicht unter Signaturen zu finden.wie kann ich diese visitenkarte entfernen?viele grüße
Outlook.com 28. April 2022

Outlook Kontakte Visitenkarten

Outlook Kontakte Visitenkarten: Hallo, wenn man eine Visitenkarte verschicken will, kann man die Privatadresse verstecken nicht sichtbar machen?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?: Guten Tag,ich habe ein kleines 2-Mann-Unternehmen und bin vor Kurzem auf Microsoft 365 Business Standard umgestiegen.Meine etwas komplexe Frage betrifft die Synchronisation des Outlook- und...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen

Visitenkarten über Outlook für IOS einscannen: Hallo zusammen,es ist ja möglich via Outlook App für Android Visitenkarten einzuscannen und im Outlook zu speichern/ synchronisieren.Ist dies auch mit der Outlook App für Apple IOS möglich?Wenn...
Outlook.com 22. Oktober 2021

Visitenkarten direkt in Outlook importieren

Visitenkarten direkt in Outlook importieren: Hallo, ich habe folgenden Artikel gefunden https://so-arbeiten-wir-morgen.de/visitenkarten-direkt-per-outlook-scannen/ Dort wird erklärt, dass mit Android Outlook man direkt Visitenkarten...
Microsoft Office 24. November 2019

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac: Guten Tag, Ich habe folgende Geräte: - Iphone 5s - Macbook Pro - Outlook 2011 für den Mac Version 14.7.7 In der Vergangenheit habe ich über meinen Arbeitsexchange eine Synchronisation...
Microsoft Office 27. September 2018

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?: Hi Leute? Kürzlich war ich mal wieder auf Shoppingtour. War mal wieder richtig richtig voll. Aber es hat sich wirklich gelohnt denn in jedem zweiten Laden hat man irgendwelche...
Offtopic 6. Mai 2010
Exchange Synchronisation übernimmt nicht alle Telefonummern aus einer Outlook Visitenkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.