Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler

Diskutiere und helfe bei Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Exchange Server 2016 und Outlook im Office 365 Abo.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spacemix, 16. März 2020.

  1. spacemix
    spacemix Gast

    Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.


    Ich habe einen Exchange Server 2016 und Outlook im Office 365 Abo.

    Bis vor einer Woche war noch alles in Ordnung, plötzlich konnten keine E-Mails mehr gesendet werden - mit der untenstehenden Fehlermeldung.


    Bisherige Lösungsansätze:

    • Neues Profil angelegt über die Systemsteuerung
    • Office 365 über die Online-Reparatur repariert
    • Über den Support - und Wiederherstellungsassistenten Office deinstalliert und anschließend neu installiert https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

    Alle anderen mit dem Exchange verbundenen Geräte funktionieren einwandfrei.

    Ich vermute den Fehler daher auf meinem Client.

    E-Mails empfangen und Kalender bearbeiten funktioniert einwandfrei.


    Die Fehlermeldung beschreibt eine fehlende Berechtigung beim Senden im Auftrag - dabei wird gar nicht "im Auftrag von" gesendet.

    Es haben aber 2 weitere Postfächer vollzugriff auf die Adresse, die in meinem Outlook probleme macht.


    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!



    Die Fehlermeldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: Test
    Gesendet am: 16.03.2020 15:28

    Folgender Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' am 16.03.2020 15:28 Adresse von mir gelöscht
    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

    __________________________________________________

    Diagnoseinformationen für Administratoren:
    __________________________________________________

    Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].

    Exchange-Antwortkopfzeilen:
    request-id: f64e956d-0f1f-4dca-9ee7-836e6553426d
    X-ServerApplication: Exchange/15.01.1913.007
    X-FEServer: EX162MBOX1E
    X-BEServer: EX162MBOX2B
    X-CalculatedBETarget: ex162mbox2b.de2.local
    X-RequestId: {C0198043-B3C0-401D-84A8-A93C0EC63E75}:36
    X-ClientInfo: {AEAC918B-6B03-4261-90DE-DF55B7AAE934}:55000022
    X-ElapsedTime: 62
    X-ResponseCode: 0
    X-DiagInfo: EX162MBOX2B
    X-RequestType: Execute
    __________________________________________________

    ROPs-Zusammenfassung:

    0: ropSetProps 10 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 0
    1: ropSetProps 10 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 0
    2: ropSetProps 10 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 0
    3: ropFlushRecipients 14 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 0
    4: ropSetProps 10 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 0
    5: ropTransportSend 74 verarbeitet 1 abgeschlossen 0
    ROP-Ergebnis: 0
    Antwortcodes: 1244
    __________________________________________________

    Antwortausnahmen:

    ROP-Index: 5
    ROP zugeordnet: ropTransportSend 74
    Microsoft.Exchange.Data.Storage.SendAsDeniedException: Can't transport send message. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionSendAsDenied: MapiExceptionSendAsDenied: Unable to transport send message. hr=0x80070005, ec=1244
    Diagnostic context:
    ......
    Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=148][latency=0]
    Lid: 52176 ClientVersion: 15.1.1913.7
    Lid: 50032 ServerVersion: 15.1.1913.6007
    Lid: 35180
    Lid: 23226 --- ROP Parse Start ---
    Lid: 27962 ROP: ropSetProps [10]
    Lid: 27962 ROP: ropFlushRecipients [14]
    Lid: 31418 --- ROP Parse Done ---
    Lid: 55847 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=126]
    Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=400][latency=15]
    Lid: 52176 ClientVersion: 15.1.1913.7
    Lid: 50032 ServerVersion: 15.1.1913.6007
    Lid: 35180
    Lid: 23226 --- ROP Parse Start ---
    Lid: 27962 ROP: ropSetProps [10]
    Lid: 27962 ROP: ropTransportSend [74]
    Lid: 17082 ROP Error: 0x4DC
    Lid: 44949
    Lid: 21921 StoreEc: 0x4DC
    Lid: 27962 ROP: ropExtendedError [250]
    Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
    Lid: 41788
    Lid: 44092
    Lid: 41232
    Lid: 60208
    Lid: 37136
    Lid: 34608
    Lid: 55056
    Lid: 42768
    Lid: 56112
    Lid: 52807
    Lid: 33016 StoreEc: 0x4DC
    Lid: 40748 qdwParam: 0xB01000000000001
    Lid: 57132 qdwParam: 0x0
    Lid: 63016 dwParam: 0x4A
    Lid: 39640 StoreEc: 0x4DC
    Lid: 45434 Guid: 27a9ec74-1481-40bc-968a-5c90a9ef171f
    Lid: 10786 dwParam: 0x0 Msg: 15.01.1913.007:EX162MBOX2B:b853ec76-f056-4a80-bdda-50bbafa2a0c4
    Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
    Lid: 31418 --- ROP Parse Done ---
    Lid: 22753
    Lid: 21817 ROP Failure: 0x4DC
    Lid: 59285
    Lid: 46997 StoreEc: 0x4DC
    at Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.InternalThrowIfErrorOrWarningString message, Int32 hresult, Boolean allowWarnings, Int32 ec, DiagnosticContext diagCtx, Exception innerException
    at Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.ThrowIfErrorString message, Int32 hresult, IExInterface iUnknown, Exception innerException
    at Microsoft.Mapi.MapiMessage.TransportSendMessagePropValue[]& propsToReturn
    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.MapiAccessor.TransportSendMessageMapiMessage mapiMessage, PropValue[]& mapiPropValues
    --- End of inner exception stack trace ---
    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.MapiAccessor.TransportSendMessageMapiMessage mapiMessage, PropValue[]& mapiPropValues
    at Microsoft.Exchange.Data.Storage.CoreItem.TransportSendPropertyDefinition[]& propertyDefinitions, Object[]& propertyValues
    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.Message.TransportSend
    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.RopHandler.<>c__DisplayClass153_0.<TransportSend>b__0
    at Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Handler.ExceptionTranslator.TryExecuteCatchAndTranslateExceptions[TResult]Func`1 protectedCode, Func`2 errorCodeExtractor, Boolean noThrow, TResult& result, Exception& exception, ErrorCode& errorCode


    Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung 25, HResult 0x00000000, EC 1244.
    Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung 22, HResult 0x00000000, EC 1244.
    Submit-Message-Fehler: Nachrichten-ID 1, Fehleraufzählung 13, HResult 0x80070005, EC 1244.
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler

    Hallo spacemix,

    Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Versuchen Sie zunächst die beschriebenen Methoden im Artikel über
    Fehler tritt auf, wenn Sie eine E-Mail-Nachricht in Outlook senden oder empfangen.
    Der Fehlercode, den Sie erhalten, befindet sich in der Liste.

    Wenn Sie über ein Office 365 fur Business-Konto verfügen, können Sie
    den Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistentenverwenden. Es kann Diagnosen
    und Iidentifizieren, wo das Problem ist. Darüber hinaus können Sie Die Lösungsvorschläge bereitstellen.

    Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten beim Senden von E-Mails haben, rate ich Ihnen, sich an Ihren IT-Administrator zu wenden. Wenn sie Hilfe benötigen, sollten sie sich an den
    Business Supportwenden.

    Es gibt auch ein spezielles Forum für Exchange-Fragen https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange/ct-p/Exchange
    wo Profis zur Verfügung stehen, so ist es besser, solche Fragen dort zu posten. Im Forum beschäftigen wir uns mit Home-Produkten.

    Hoffe, dass diese Informationen hilfreich sein werden und es Ihnen ermöglichen, das Problem mit dem Senden von E-Mails zu beheben.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. manuela.a Win User

    Exchange Server einrichten

    Hallo junkermuehle5,

    Danke für Deine Frage.

    Ein Paar Fragen dazu:

    - Sprechen wir hier über einen lokalen Exchange Server, und falls ja, welche Version?

    - Welche Version von Outlook hast Du?

    - Versuchst Du die E-Mail an einer Verteilergruppe die E-Mail zu senden?

    - Sendest Du die E-Mail von deinem persönlichen Postfach oder im Auftrag von einem anderen?

    Viele Grüße,

    Manuela
  4. Ulrichv. Welck- [O36 Win User

    Outlook 2016 & Exchange 365

    Danke - ich meine aber, dass es doch mit Exchange 365 zusammenhängen muss:

    Ursächlich für das Problem scheint mir zu sein, dass die Funktionalität "Send Email with delay" Outlook ins Schleudern bringt, wenn ich als Absender ein Freigabekonto verwende (ich habe auf das Konto vollen Zugriff):

    1. Die E-Mail erscheint nicht im Postausgang (wo sie warten sollte, bis sie versandt werden kann)

    2. Die E-Mail wird offenbar dennoch zum vorgesehenen Zeitpunkt abgesandt

    3. Seitdem ich das Problem gem. Nr. 1 und 2 erstmalig hatte, funktioniert die Funktionalität "Send Email with delay" überhaupt nicht mehr (weder für mein ureigenes Exchange-Postfach, noch für andere IMAP-Postfächer.

    Hinweis: Ich benutze Outlook 2016.
  5. Ulrich_B Win User

    mehrere Konten auf outlook.com synchronisieren mit Microsoft Outlook

    Ich habe mehrere Mail-Adressen auf meinem Outlook.com Konto eingerichtet als Senden und Empfangen Konto und kann von dort aus alle verwalten und von jeder Mailadresse senden und empfangen.

    Synchronisiere ich das Outlook.com Konto mit Outlook 2013 (Exchange ActiveSync) und Outlook 2010 (Hotmail Outlook Connector) kann ich nur noch E-mails von meiner @Outlook.de Adresse versenden. Das Empfangen und Synchronisieren aller Ordner funktioniert.
    Auch auf meinem Smartphone funktioniert die Outlook.com-app super. Dort kann ich von allen Konten senden.

    Wo könnte mein Problem liegen, bzw. welche Info's werden noch benötigt?

    Muss ich jedes Konto extra einrichten bei den Office-Produkten?

    Vielen Dank schoneinmal
  6. MartinWN Win User

    "Senden an" E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mehr

    Hallo Frederica,

    mein Problem ist immer noch ungelöst (Zitat aus meiner letzten Mail):

    Was immer noch nicht funktioniert, ist das Senden per E-Mail im Menüpunkt "Senden an" (Klick rechte Maustaste auf ein Dateisymbol). Dort ist nach allerlei vergeblichen Reparaturversuchen von mir der Eintrag "Senden an E-Mail-Empfänger" jetzt nicht mehr vorhanden.

    Das Reparaturtoool für Office hat auch keine Lösung gebracht. Outlook ist als Standardanwendung eingestellt.

    Was kann ich tun, um den Eintrag "Senden an E-Mail Empfänger" im Menüpunkt "Senden an" wiederherzustellen?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen!

    Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler - Similar Threads - Exchange Outlook 1913

Forum Datum

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden

Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden: Kann in Outlook kein E-Mail empfangen, ich kann aber E-Mail senden
Windows Live Essentials 6. Februar 2021

Kein E-Mail senden auf einmal mehr möglich

Kein E-Mail senden auf einmal mehr möglich: Hallo Community, seit 2 Tagen kann ich von meinem Laptop plötzlich keine E-Mail mehr senden. Weder von meiner privaten noch von meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse. Obwohl ich nichts geändert...
Microsoft Office 21. November 2019

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

Outlook ich kann keine E-Mails mehr senden mit Outlook

Outlook ich kann keine E-Mails mehr senden mit Outlook: FYNW7-QCFPY-WV9VX-3D4P9-JW87R
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen

Passwort Abfrage für Senden von Exchange Outlook E-Mails erzwingen: Hallo, ich arbeite für eine Firma in der alle unsere E-Mail Konten zentral über Exchange verwaltet werden. Aus Datenschutzgründen sind wir angehalten, unsere Rechner stets zu sperren. Falls dies...
Microsoft Office 17. April 2018

E-Mails senden und empfangen mit Outlook nicht mehr möglich

E-Mails senden und empfangen mit Outlook nicht mehr möglich: Hallo, seit heute morgen kann ich über Outlook keine e-mails mehr versenden oder empfangen. Mein Computer hat vollen Internet-Zugang, es muss an etwas anderem liegen Ich habe auch die...
Outlook.com 18. September 2017
Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler solved

Users found this page by searching for:

  1. 80070005 Outlook berechtigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.