Exchangekonto Outlook365

Diskutiere und helfe bei Exchangekonto Outlook365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, bei dem mir weder ihr Telefon- als auch Chat-Support helfen konnte. Ich hatte Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lf1976, 22. März 2018.

  1. lf1976
    lf1976 Gast

    Exchangekonto Outlook365


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe folgendes Problem, bei dem mir weder ihr Telefon- als auch Chat-Support helfen konnte.

    Ich hatte Office 2016 Prof. plus und habe dies deinstalliert um mir die Testversion von Office365 Home zu installieren. Dies tat ich, weil ich auf meine Outlookdaten von allen Endgeräten aus zugreifen möchte. Nun habe ich das Problem, dass ich auf meinem iPhone X ein Outlook-Exchange-Konto einrichten kann. Die Kontakt- und Kalenderordner werden mir auf dem iPhone auch angezeigt, aber der Inhalt wird nicht mitsynchronisiert, d.h. die Datenordner sind leer. Beim Einrichten des Exchangekontos auf dem iPhone habe ich folgende Daten verwendet:


    e-mail: ...@outlook.de (mit dazugehörendem Passwort)

    Server: outlook.office365.com

    Domain: „bleibt leer“

    Benutzername: ...@outlook.de

    Beschreibung: Exchange


    Es wäre wirklich hilfreich, wenn Sie mir bei diesem Problem helfen könnten. Sonst bleibt mir nur, den Probemonat von Office365 Home auslaufen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Peter.Star Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Hallo,

    ein outlook.com Konto richtest du in Office Outlook wie folgt ein: Datei -> Konto hinzufügen -> Name, Mailadresse und Passwort. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. outlook.office365.com nutzt ein Domänenkonto.

    Fragen zu einem Office Produkt stelle bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Office Outlook ist ein Desktop-Programm, lokal auf deinem Rechner installiert. outlook.com ist ein Web-Mailer wie Gmail, Web.de oder GMX. Sorry aber IOS ist nicht meine Welt. Solltest du die Möglichkeit haben nachzusehen welcher Server eingetragen ist
    dann ersetze eas.outlook.com durch outlook.office365.com falls ersteres eingetragen ist.
  4. Peter.Star Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Entweder du hast eine Frage zu Office Outlook oder zu outlook.com.

    Du hast Probleme dein outlook.com Konto in Office Outlook einzubinden daher Frage zu Office Outlook.

    Sollte mit .de auch funktionieren. Solltest du aber dieses Konto partout nicht einrichten können erstelle hier https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer oder Mailadresse für die Anmeldung verwalten einen Alias mit @outlook.com und
    richte diesen Alias ein. Bei der Änderung des primären Alias muss ein neues Profil eingerichtet werden. Einfach nur diesen neuen Alias zur Einrichtung nutzen. Alle Mails werden weiterhin empfangen.

    PS Es gibt ein Office Forum aber kein Outlook Forum. Dieses heißt outlook.com Forum. So viel Zeit muss sein um korrekt unterscheiden zu können.
  5. lf1976 Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Hallo Peter,

    in erster Linie habe ich meine Frage im ersten Post formuliert. Die Unterscheidung von Office und Outlook bekomme ich gerade noch hin, aber wenn dir die Unterscheidung von Outlook und Outlook.com so wichtig erscheint, dann erkläre mir bitte den Unterschied.

    Ich bin einfach nur ein Anwender, der ein Problem hat, welches nach einer Lösung verlangt. Und leider hat dieses Problem bisher keiner des Supports lösen können. Und ja, ich kann lesen und auch Google bedienen - brauche also keinen vom Microsoftsupport,
    der mir zum 100sten Mal eine Webadresse gibt, auf der ich nachlesen kann wie man einen Exchangekonto anlegt - denn das habe ich auch schon zig mal gemacht und wieder gelöscht, da das Problem daduch nicht gelöst wurde.

    Ich habe ein Exchange-Konto bei Outlook angelegt und versuche nun seit mittlerweile 3 Tagen meine Kontakte und Kalender so auf mein iPhone zu bekommen, dass ich mit den Daten arbeiten kann und sie mit Outlook auch synchronisieren kann. Das Exchangekonto
    habe ich auf meinem iPhone wie im ersten Post beschrieben eingerichtet. Es synchronisiert auch die Ordner von Outlook, aber eben ohne Inhalt, sprich keine Kontakte und Kalender.

    Ich bin doch nicht der einzige Office /Outlook 365 nutzer, der sowohl mit einem Windows-PC als auch mit einem iPhone X arbeitet?!

    Hoffentlich packt Dich dein Ehrgeiz um mir nun weiterzuhelfen.

    Viele Grüße
  6. lf1976 Win User

    Exchangekonto Outlook365

    Hallo Peter,

    Muss diese Emailadresse für das Exchangekonto zwingend mit outlook.com enden oder ist auch outlook.de möglich?

    Ich habe wie in meiner ersten Nachricht geschrieben, ein Konto als Exchangekonto mit der Mailadresse @outlook.de bei Outlook eingerichtet.

    Weshalb soll ich eine Outlookfrage in einem Officeforum und nicht in einem Outlookforum stellen?

    Danke für die Rückmeldung

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchangekonto Outlook365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchangekonto Outlook365 - Similar Threads - Exchangekonto Outlook365

Forum Datum

Habe Outlook für Mac V. 16.77.1. Möchte ein Exchangekonto als Postfach ergänzen.

Habe Outlook für Mac V. 16.77.1. Möchte ein Exchangekonto als Postfach ergänzen.: Meldung ist: Exchange in kürze verfügbar... Wann?
Outlook.com 5. Dezember 2023

Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto

Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto: Hallo,Ich habe mein outlook.com Konto via s.outlook.com als Exchange Konto eingerichtet. Alle Mails und Kontakte werden soweit ordentlich synchronisiert. Aber ich kann die Kontaktgruppen nirgends...
Outlook.com 15. Juli 2021

Synchronisationsproblem - Outlook.com-Exchangekonto

Synchronisationsproblem - Outlook.com-Exchangekonto: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Kontakte synchronisieren. Und zwar habe ich ein Office 365 University Abo und nutze dieses als Exchangekonto, wo ich...
Microsoft Office 24. Februar 2019

Synchronisationsproblem - Outlook.com-Exchangekonto

Synchronisationsproblem - Outlook.com-Exchangekonto: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Kontakte synchronisieren. Und zwar habe ich ein Office 365 University Abo und nutze dieses als Exchangekonto, wo ich...
Outlook.com 21. Februar 2019

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...: Samsung S9, Kalender 10.0.00.59, Exchange Konto. Trage ich ein Termin auf dem Handy ein, erscheint er, verschwindet aber kurz darauf wieder. Trage ich einen Termin in Outlook (win 10, Outlook 365)...
Outlook.com 17. Februar 2019

Exchangekonto von Hosteurope in outlook 365 einbinden

Exchangekonto von Hosteurope in outlook 365 einbinden: Hallo Serviceteam, im Zuge eines Rechnerwechsels müssen auch meine eMail-Konten umgezogen werden. Ich nutze das 365Office-Abo von Microsoft. Mein Exchange-Server steht bei Hosteurope. In...
Microsoft Office 19. November 2018

Exchangekonto Outlook365

Exchangekonto Outlook365: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, bei dem mir weder ihr Telefon- als auch Chat-Support helfen konnte. Ich hatte Office 2016 Prof. plus und habe dies deinstalliert um...
Outlook.com 22. März 2018
Exchangekonto Outlook365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.