Exclel VBA Sortieren

Diskutiere und helfe bei Exclel VBA Sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo kann einer helfen Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine 1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von Zeile 2= Überschriften Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzRog, 11. September 2020.

  1. HeinzRog
    HeinzRog Gast

    Exclel VBA Sortieren


    Hallo kann einer helfen

    Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine

    1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von

    Zeile 2= Überschriften

    Zeile 3 Daten von = A3 bis letzte Zeile

    Sortierkriterium = Spalten D Inhalt % Sortierung Max Wert zuerst



    2. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von

    Zeile 2= Überschriften

    Zeile 3 Daten von = A3 bis letzte Zeile

    Sortierkriterium = Spalten J Datum Sortierung letztes Datum zuerst





    3. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von

    Zeile 2= Überschriften

    Zeile 3 Daten von = A3 bis letzte Zeile

    Sortierkriterium = Spalten B + A Sortierung A- Z



    Ich bekomme es leider nicht über meinen Makro Rekorder hin dass es auf allen verschiedenen Sheets funktioniert.


    Wäre sehr Dankbar wenn mir einer Helfen könnte
     
  2. HeinzRog Win User

    Exclel VBA Sortieren

    Hallo Claus herzlichen Dank für die Hilfe
  3. Claus Busch Win User

    Exclel VBA Sortieren

    Hallo Heinz,

    für Spalte D geht es so:

    Sub SortSpalteD()Dim LRow As LongWith ActiveSheet LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row .Range("A2:J" & LRow).Sort key1:=.Range("D2"), _ order1:=xlDescending, Header:=xlYesEnd WithEnd Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Exclel VBA Sortieren

  5. Claus Busch Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Sandy,

    das Sortieren geht nie automatisch, es sei denn du machst es über VBA.

    Claus
  6. OLLI_S Win User

    Ordnergröße in Outlook ermitteln

    Liebe Community,

    ich habe immer noch die Probleme, dass ich fast täglich Mails archivieren muss und mich über den Dialog "Ordnergröße" in Outlook 2010 ärgern muss.

    Gibt es keine Möglichkeit das komfortabler zu sehen (sortierbare Liste ist wichtig, damit ich nach Ordnergrößen sortieren kann)?

    Entweder in VBA mit einem eigenen Dialog oder über einen Export der Ordnergrößen in Excel (dort kann ich sortieren).

    Vielen Dank!

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exclel VBA Sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exclel VBA Sortieren - Similar Threads - Exclel VBA Sortieren

Forum Datum

Tabellenblatt sortieren

Tabellenblatt sortieren: Ich suche eine Möglichkeit, mir eine Übersichte vieler Tabellenblätter anzeigen zu lassen.
Microsoft Office 23. April 2023

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig 2 Kriterien sortieren?

Wie lässt sich ein Array per Excel VBA mehrstufig 2 Kriterien sortieren?: Hallo,ich habe ein zweidimensionales Array 1000, 40 , welches nach der Spalte 38 Double Wert und Spalte 39 Double Wert aufsteigend sortiert werden soll. Eine einstufige Sortierung mache ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Sammelkontakte sortieren

Sammelkontakte sortieren: Mein Adressbuch zeigt "Kontakte" alphabetisch an. Das ist gut so. Ich habe aber einige "Sammelkontakte" d.h. ich habe unter einem Kontaktnamen mehrere E-Mailadressen gespeichert, denen ich dann...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA: Ist es irgendwie möglich die Funktion Nach Spalte sortieren in Power Pivot in Excel über VBA zu erreichen? Die Funktionalität, die ich meine, ist in Tab -> Power Pivot -> Start und dann im Bereich...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Sortieren in PowerApp

Sortieren in PowerApp: Hallo allerseits, ich bin ein Newbie in PowerApps. basierend auf einer Sharepoint Tabelle habe ich eine App ertsellt. Funktioniert soweit alles bestens. Leider kann ich die Datensätze innder App...
Microsoft Office 1. April 2021

Dateien sortieren

Dateien sortieren: Bilder sortieren nach Dateinummer aufsteigend
Allgemeines 19. März 2021

Sortieren nach Zahlen

Sortieren nach Zahlen: Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren?
Outlook.com 18. März 2019
Exclel VBA Sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.